Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 20:13   #101
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Recht und Rechthaben ist zweierlei....Vor Gericht und auf hoher See
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:38   #102
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Fuffiefrau

Ich habe hier noch ein intaktes Getriebesteuergerät aus nem Fuffi liegen.
Das kannste gerne haben....verstaubt hier eh nur....

Müsstest halt entweder am kommenden Freitag zum Allgäu Schwaben Stammtisch nach Memmingen kommen, oder es Dir hier bei Ulm abholen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (01.03.2011 um 20:45 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:51   #103
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von fuffiefrau Beitrag anzeigen
So, ich war jetzt beim Der Fehlerspeicher hat wieder viele Fehler ausgespuckt, aber für das Getriebe relevant waren 2 Fehlermeldungen:
Gangüberwachung und Drehzahlsignal.

Ich habe das Auto beim stehen lassen und unterschrieben, dass sie max vier Stunden Zeit investieren dürfen, um sich morgen auf die Fehlersuche zu machen.

Der Meister meinte, dass wahrscheinlich die Fehlersuche aufwendiger sein wird, wie die Ursachenbeseitigung. Er denkt, dass es wahrscheinlich ein Sensor oder ein Schalter sein wird, seiner Erfahrung nach tippt er eher nicht auf das Getriebe selber. Evt. noch das abgesoffene Getriebesteuergerät..... würde dann einen Tausender kosten. Ginge das nicht auch mit einen Gebrauchten Steuergerät?

Jetzt warte ich erst mal ab, was ich morgen für eine Rückmeldung bekomme und dann sehe ich weiter.

Habt Ihr Erfahrung mit der Fehlermeldung?

Danke Euch
Beim Drehzahlsignal,ist einer der 2 Drehzahlsensoren im Eimer.Besser Du lässt gleich beide wechseln,mit Getriebeölsieb.Einer der Sensoren sitzt im Schaltgerät,der 2te hinter dem Schaltgerät.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:53   #104
Fabio740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Wängi
Fahrzeug: E38-740 (11.96)
Standard

wenn du meine meinung wissen möchtest:

Bring den wagen schnellstmöglich zurück, nach OR kannst du das!

ich hätte schon wegen der falschangabe der Kilometer nicht genommen

gruss
Fabio740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 02:19   #105
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Also mal ehrlich, so ein Alarm wegen ner alten Karre?
Anwälte, Rechtsschutz, Gutachter, Gerichte etc.
Ich hab da echt kein Verständnis für. Den Fuffy möcht ich sehen wo nach 12 Jahren nicht irgendwas dran ist. Die Dinger sind zickig und je älter sie werden um so mehr.
Ich weiß doch vorher was mich mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet wenn ich für Kleines nen alten 12 Zylinder erwerbe.
Das Geld versenken nimmt kein Ende!
Ich besitze seit Anfang November einen E32 750 und habe bisher mehr Euros reingesteckt als Kilometer gefahren.
Wie blöd muss man als Händler eigentlich sein einer Privatperson so ein Fahrzeug zu verkaufen? Das Theater ist doch vorprogrammiert!
Naja, ich wünsche fuffyfrau dass alles gut aus geht.
Wollte mir nur etwas von der Seele schreiben, da ich solche Geschichten desöfteren hier gelesen habe wo es um solche Altfahrzeuge geht und anschliessend die Gerichte bemüht werden müssen.

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 08:11   #106
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Meine bescheidene Meinung.
Keiner hat Geld zu verschenken und wenn man ein angeblich intaktes Fahrzeug kauft, an dem nicht einmal die angegebene Laufleistung stimmt, ist in den aller seltensten Fällen die angebliche Fehlerfreiheit noch unwahrscheinlicher.
Hier ist, in meinen Augen, der Beschiss offensichtlich!
Da Du das Fahrzeug als Privatfrau/mann gekauft hast, sollte auch die Händlergarantie greifen.
Sollte sich der Händler weiterhin quer stellen, zu einem kompetenten Anwalt gehen und den Händler so zum Denken und Handeln zwingen.
Ich würde keinen Cent und Nerven mehr in das Fahrzeug investieren, sondern mit allen Mitteln versuchen mein Geld wieder zu bekommen.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 08:50   #107
Dieselknecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
Standard

Auch wenn man ein gebrauchtes Auto wie unsere 7er kauft sollte man erwarten können, daß hier keine gravierenden Mängel vorhanden sind.
Kleinigkeiten sind ja normal, aber solche wie bei fuffifrau sind unzumutbar.
Da kann ich nur sagen viel Glück mit der Mängelregulierung.
Bei mir war der Kat leer und der Händler stellte sich völlig stur, hab den dann selbst ersetzt durch nen gebrauchten und hatte danach dann Ruhe.

Gruß Sascha
Dieselknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 09:10   #108
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Tommywoodstock Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich, so ein Alarm wegen ner alten Karre?
Anwälte, Rechtsschutz, Gutachter, Gerichte etc.
Ich hab da echt kein Verständnis für. Den Fuffy möcht ich sehen wo nach 12 Jahren nicht irgendwas dran ist.
Jedes Auto hat wahrscheinlich mal Reparaturen nötig. Wenn ich aber schon auf dem Heimweg vom Händler einen zwangsläufigen Zwischenstop in einer KFZ-Werkstatt einlegen muß, dann den Fehlerspeicher auslesen lasse, in dem uralte Störungen und Defekte abgelegt sind, würde mich dies zum Grübeln bringen.
Auch ein 12 Jahre altes Auto muß den Zustand aufweisen, so wie es der Händler beschrieben hat.
Bei Neuwagen ist es die Neuwagen-Garantie, bei Gebrauchten, eben die Gebrauchtwagen-Garantie, die mich vor von mir nicht verursachten Schäden finanziell schützt.
Wenn ich dieses Recht nicht in Anspruch nehme und freiwillig Geld in Reparaturen stecke, ist dies entweder Unwissenheit oder gedämpfter Schwachsinn.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 09:17   #109
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

hallo

Der Wagen wurde vor zwei Monaten gekauft.
Wieviel Kohlen und Reperaturen sind denn noch durchzuführen,
bevor das Ding beim Händler reklamiert werden soll ?

Mängel etc. sind dem Vk unverzüglich zu melden bzw. hat er
die Möglichkeit diese nachzubessern.
Da is nicht mal eben quer durch die Pampa zu fahren und jeder
zweite wurstelt drann rumm .

Die Chancen auf eine Rückgabe sehe ich bei null................
Ausserdem hat die Kiste bei Übergabe neuen TÜV bekommen,
dass ist dann eine ziemlich klare Sache.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 13:29   #110
cdwars
Gern Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Scharbeutz
Fahrzeug: BMW 730i
Standard ... und außerdem:

gibt es ja auch noch den Blickwinkel des Verkäufers:

Der reibt sich aktuell wahrscheinlich gerade die Hände über "eine kfz-technisch weniger versierte weibliche Erwerberin" (in seiner Ausdrucksweise könnte sich hierfür ein noch deutlich abwertender klingender und daher nicht zitierfähiger Begriff eingebürgert haben), der er erfolgreich seine Schrottkarre verscherbelt hat.

Ne, ne, liebe Forumskollegen, bei allem Respekt vor Euren wahrscheinlich sehr kenntnisreichen und noch viel mehr wohlgemeinten Reparaturhinweisen - solchen Händlern gehört das Handwerk gelegt, in die Suppe gespuckt, das Ergebnis verhagelt, das Leben schwer gemacht etc.
cdwars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gerade TÜV und Inspektion frisch und jetzt klackert er....:-( dr. ingo BMW 7er, Modell E32 29 06.10.2015 14:09
BMW-Individual: Frisch gesattlert und brandneue Scheinwerfer Toni V8 BMW 7er, Modell E38 24 09.10.2012 10:43
Motorraum: Hilfe, Motornotprogramm und DSC Bumer 735i HH BMW 7er, Modell E38 0 27.08.2009 14:03
Erst frisch erworben und nur ärger abs ,tacho usw Psycho19 BMW 7er, Modell E38 7 15.07.2009 23:41
Neu erworben und nur probleme HIILLFFEEE nic1981 BMW 7er, Modell E38 17 12.11.2008 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group