Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 20:42   #1
Magnum59
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Hallein
Fahrzeug: 730i
Frage Fernbedienung ZV spielt verrückt

Hallo Ihr da draussen,
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines E38 Bj 95 und habe ein Problem mit der Fernbedienung des ZV. Die ZV funktioniert mit Schloss und Schlüssel einwandfrei. Die Batterien im Schlüssel sind neu. Also entschloss ich mich zu einem Besuch in der BMW Werkstatt in Salzburg. Auf meine Frage was denn die Ursache sein kann bekam ich die Antwort, dass ich das Auto mal mindestens für einen Tag hier ( Werkstatt) lassen müsse da dies eine äusserst komplizeirte und langwierige Suche und Fehlerfindung. Was schleisslich eine Erneuerung und Neuprogrammierung des ZV Modules bedeuten würde. Hörte sich nach einer 1000 € Reparatur an.
Inzwischen habe ich mir ein neues Modul besorgt und bin heute beim BMW Händler gewesen dies tauschen zu lassen. termin 9.00 Uhr auf meine Frage ob ich denn drauf warten kann, wurde ich ausgelacht und auf ca 14.00 Uhr verwiesen, da das Reifengeschäft derzeit so enorm ist..... was geht das mich an ?? bei einem Fixtermin. Schlussendlich kam ich nach 3 Stunden wieder zur Werkstatt zurück mit dem Resultat dass ich € 65.- für den tausch der ZV zahlen dufte aber der meister meinte """ leider funktioniert es noch immer nicht, vielleicht ist das mitgebrachte Modul kaputt"" und ausserdem hatten wir keien Zeit den Fehler weiterzusuchen. Ich müsste doch das Auto mal den ganzen Tag abgeben.
Sind Alle BMW Werkstätten so nett?????

So nun meine Bitte an euch!!! wer weiss wie ich feststellen kann was defekt ist und den Fehler eingrenzen kann ? das ZV Modul wurde schon getauscht. und wer zum Teufel ist der "FREUNDLICHE" von dem alle sprechen....
Liebe Grüsse aus Salzburg


[size=3]
Magnum59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 07:32   #2
rsdoktor
Mitglied
 
Benutzerbild von rsdoktor
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: 911 Carrera RS, BMW 735i (E38), Cadillac Fleetwood Series75 (Bj.1970), BMW E28 535i, VW Golf GTI (1), Mitsubishi Lancer Evolution IX,
Standard

ich habe meinen 7er noch nicht so lang, daß ich entscheidende tips geben kann, aber meistens ist eine spinnende zv auf kabelbruch an den türen oder des kofferraums zuruck zu führen. nach meiner erfahrung würde ich mit dem kofferraum anfangen. meist bricht ein kabel, kommt dann auf masse und da die zv teilweise mit masse arbeitet, spielt sie verrückt. also mein tip:
alle stellen, wo kabel bewegt werden, untersuchen, kabel reparieren, aber gescheit, sonst hebt das wieder nicht lang.
gruß vom rs doc
rsdoktor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 07:39   #3
rsdoktor
Mitglied
 
Benutzerbild von rsdoktor
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: 911 Carrera RS, BMW 735i (E38), Cadillac Fleetwood Series75 (Bj.1970), BMW E28 535i, VW Golf GTI (1), Mitsubishi Lancer Evolution IX,
Standard

vergiss den thread von mir, wer lesen kann, ist im vorteil. bei dir spinnt ja die fernbedienung.... sorry, gruß vom noch müden rs doc
rsdoktor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 08:33   #4
Largo
Just cruisin'
 
Benutzerbild von Largo
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Friedberg
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
Standard

Hallo Magnum59,

hast Du es schon mal mit dem zweiten Schlüssel probiert (falls noch vorhanden) ??

Gruß, Largo
Largo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 09:05   #5
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Magnum59
...
und wer zum Teufel ist der "FREUNDLICHE" von dem alle sprechen....
Bei dem warst Du auch schon und hast gemerkt, wie freundlich der ist! (Gemeint sind die BMW-Werkstätten/händler etc)

Übrigens: hast schon mal versucht, die Schlüssel neu zu initialisieren? Wie's geht, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 13:20   #6
Magnum59
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Hallein
Fahrzeug: 730i
Standard Danke für die Tips

Danke für die Tips
aber ich habe beide Schlüssel probiert und die sind sowohl von mir als auch vom Freundlichen programmiert worden.... ohne Erfolg.

Irgendjemand hat mal was von einet ANTENNE erwähnt ??? wo ist die und wie kann man das überprüfen??
Magnum59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernbedienung für Standheizung lepulus BMW 7er, Modell E38 22 28.01.2013 18:51
Initialisierung Fernbedienung Standheizung Sommi BMW 7er, Modell E38 3 21.10.2004 17:05
Standheizung Fernbedienung!?!?! AHR BMW 7er, Modell E65/E66 4 13.12.2003 20:31
Fenster/Schiebedach auf/zu mit Fernbedienung? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 04.08.2003 21:03
Fernbedienung "nachrüsten"!? Marco730i BMW 7er, Modell E32 13 24.07.2003 18:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group