Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 22:53   #1
lap17
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lap17
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Standard MP3 via Kassettenteil - 0815 Radio einbauen

MP3 via Kassettenteil:
Früher gab es eine Kassette mit Kabel um einen CD Walkman über das Kassetenteil im Autoradio abzuspielen.
Gibt es noch so was und wo?

Ja ja - einen HiFi Klang bringt es nicht, aber doch als nix oder viel Geld ausgeben. Beim fahren merkt man eh kaum unterschied.

In der Oldtimerscene sind CD-Wechsler zu sammen mit den original Radios oft mit den Teil von Pioneer zu sehen, wo die Einspeißung über die Antenne geht. VIelleicht hier auf eine Möglichkeit.

Wie steht es mit der Möglichkeit einem 0815 Autoradio vom MediaMarkt einzubauen? Dass das MID und die Lenkradsteuerung nicht gehen wäre mir auch wurst.

Grüße aus Wien

Lars

PS: Möchte entlich CD's (MP3) im Auto höhren ohne einen teuren Wechler von BMW kaufen zu müssen.
Habe leider nur ein Business drin.
lap17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 22:57   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Diese Cassetten gibt es noch, eigentlich überall im gut sortierten HiFi-Handel.
Kosten ca. 6-10 €.
Benutze ich auch immer, wenn ich mit meinem iPaq MP3´s im Auto hören will.
Die Klangqualität ist auf jeden Fall OK, wenn Du auf korrekten Sitz der Cassette im Schacht achtest.
(Mit dem Finger den Sitz überprüfen während der Klang wiedergegeben wird)

Habe so in meinem alten 730er 3 Jahre lang CD´s über meinen CD-Walkman gehört, weil mir ein Wechsler zu teuer war. War absolut alltagstauglich.

Wenn Du irgend so einen Billigkram mit MP3 Wiedergabemöglichkeit einbauen willst, dann wirst Du wahrscheinlich keine Freude dran haben, wenn Du´s mit Verzicht auf MFL usw. bezahlen musst.
Bedenke, dass Du dafür wieder einen Adapter brauchst , der nicht billig ist, da die gesamte Klangreglung im DIN-Teil sitzt. Wenn Du noch Telefon mit Freisprech hast, kann es auch hier Probs geben.

Alles in allem: Nimm die Cassette, oder bau Dir einen Audio-in-Stecker.
das dürfte auch möglich sein, ist gerade mein Projekt.

[Bearbeitet am 12.11.2003 um 23:01 von Red.Dragon]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:36   #3
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

In Deutschland nicht ganz legal, aber eine besser altanative bieten FM-Transmitter!
Die senden dann auf bestimmten Frequenzen und somit kann man ohne lästige Kabel seine MP3's im Auto hören!

Kosten bei Auktionshaus um die 40€!

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:45   #4
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Ne, ne... ich weiss, was lap17 meint. Es gab mal nen MP3-Player in Form einer Kassette. Da konnte man direkt ueber USB Songs auf die Kassette spielen. Das war quasi ein kompletter MP3-Player mit nem Tonkopf (und natuerlich der gesamten Elektronik) eines MP3-Players. Der Haken an der Sache: Das Ding lief ueber Batterien und die halten natuerlich nicht ewig. Aber egal... leider kann ich aber auch nicht sagen, wo man die noch herbekommt. Muesste es aber noch geben. Ich hab erst vor ca. 4-5 Monaten ne Vorstellung von den Dingern auf irgend nem Teleshop gesehen. Gute Idee eigentlich
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 00:00   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Transporter

Lap meite eine Cassette, mit der man einen CD-Walkman anschliessen kann.
Lies nochmal nach!

Aber die Teile, die Du meinst kenne ich auch.
Die waren halt dafür da, um mit einem beliebigen Cassettenteil MP3´s zu hören.
Ich denke, dass die Speicherkapazität als auch der Preis uninteressant sind.

Zumal die Dinger gegenüber der altherkömmlichen Cassettenlösung Tonmässig keinen Vorteil bringen.
Dann lieber weniger Geld für mehr MP3-Player ausgeben.

Wer nicht so aufs Geld achten muss und noch kein Navi hat:
Bei Aldi gibt´s grade wieder den Medion Pocket PC mit Naviausrüstung für 500 Euronen.
Auch damit kann man in Verbindung mit der Cassette MP3´s abspielen (es empfiehlt sich hier allerdings eine grosse Speicherkarte).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 01:39   #6
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
(es empfiehlt sich hier allerdings eine grosse Speicherkarte).
Soweit ich weiss, kommen 2x256MB Karten da mit!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 08:03   #7
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
Ne, ne... ich weiss, was lap17 meint. Es gab mal nen MP3-Player in Form einer Kassette. Da konnte man direkt ueber USB Songs auf die Kassette spielen. Das war quasi ein kompletter MP3-Player mit nem Tonkopf (und natuerlich der gesamten Elektronik) eines MP3-Players. Der Haken an der Sache: Das Ding lief ueber Batterien und die halten natuerlich nicht ewig. Aber egal... leider kann ich aber auch nicht sagen, wo man die noch herbekommt. Muesste es aber noch geben. Ich hab erst vor ca. 4-5 Monaten ne Vorstellung von den Dingern auf irgend nem Teleshop gesehen. Gute Idee eigentlich
Die Dinger gibt es auf jeden Fall noch - sind mit viel Speicher aber auch irrsinnig teuer - und würden bei mir aus der Alltagstauglichkeit rausfallen wegen des ewigen Akkuladens....so wie ich mich kenne würde ich die immer vergessen mit nach hause zum aufladen zu nehmen :( Aber evtl. sollte ich die Option doch nochmal begutachten - allerdings nur wenn mind. 512MB verwaltet werden können.

So sehen die aus:



Finden sich immer wieder unter dem Namen DIGISETTE!

[Bearbeitet am 13.11.2003 um 08:06 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 10:05   #8
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clemens
In Deutschland nicht ganz legal, aber eine besser altanative bieten FM-Transmitter!
Die senden dann auf bestimmten Frequenzen und somit kann man ohne lästige Kabel seine MP3's im Auto hören!

Kosten bei Auktionshaus um die 40€!

Gruß

Clemens



Kommt gut wenn man die Sendeleistung etwas erhöht, dann hören alle um einen herum Deine Mukke gleich mit
Eigentlich sind diese Bausätze als Abstimmsignal für FM-Empfänger gedacht. Ich habe auf solch ein Teil mal ein 1KHz Signal aufmoduliert und die Sendeleistung nach oben geschraubt (1/4 Watt oder so), kommt gut – im Umkreis von 150 m konnte nur noch das Test-Signal empfangen werden. Den Nachbarn freut es.

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 10:45   #9
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
So sehen die aus:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i14.ebayimg.com/03/i/00/e3/9a/f0_1.JPG

Finden sich immer wieder unter dem Namen DIGISETTE!
DIGISETTE ... endlich ... suche schon E W I G K E I T E N nach diesem Player, nur wollte mir der Name nicht mehr einfallen!

@ Mastermind: Dankedankedanke!!!

Viele Grüße, Henner
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 10:50   #10
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bonner
DIGISETTE ... endlich ... suche schon E W I G K E I T E N nach diesem Player, nur wollte mir der Name nicht mehr einfallen!

@ Mastermind: Dankedankedanke!!!

Viele Grüße, Henner
Kein Problem immer wieder gerne.

Unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.digisette.com kann man sich alle ansehen und auch bestellen. Wenn du einen hast bitte kurzen Test - interessant wäre es zu wissen, ob es mittlerweile welche mit 512MB gibt

Ansonsten wäre ja ein FM Transmitter und ein Apple iPod oder ein gewöhnlicher MP3 Player noch eine Alternative...er sollte allerdings eine Funkfernbedienung haben.

[Bearbeitet am 13.11.2003 um 10:50 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group