Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 23:07   #1
7er-Cruiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Verden
Fahrzeug: 7er
Standard E38 Doppel-din GPS,DVD und so weiter..

Guten Abend ertsmal!!
Fahre einen e38 730i baujahr 1994 in einem normalen Dunkelblau nicht mal metallik
Leder hat der auch nicht nur Velours aber das problem ändert sich die Tage
Meine Frage:
Da mein 7er ja fast keine Austtatung hat möchte ich ein Doppel_din Radio Einbauen.Halterung wird kein problem darstellen werde ich mir selber schweißen und dann neu Gießen damit sie wie die Originale aussieht,da ich ehh das ganze Holz entweder lackiere oder mit Leder beziehe stellt das auch kein problem dar ob es farblich passt.
Gibt es ein Interface mit dem ich das Doppel-din Radio trozdem übers Lenkrad steuern kann??? und wenn ich den Bordcomputer von der Mittelkonsole entferne kann ich dann trozdem den Verbrauch und halt das was der angezeigt hat in meinem Kombiinstrument noch lesen oder muss der BC da sein??
Und noch ne frag kann man Klimatronic also die Digitale Anzeige nicht diese hässligen Drehknöpfe irgendwie nachrüsten weil ich finde die runden Knöpfe passen nicht zum 7er!!!

PS: Bitte nicht vorschlagen das ich ein originales BMW Display einbaue weil
1.ZU TEUER
2.ZU ALT egal ob 16:9 mit Mk4

Soll jetzt nichts Böses sein an die kollegen mit den original Navi´s!!!



Vielen Dank 7er-cruiser
7er-Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 23:35   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen..... Das mittlere Display muss drin bleiben, denn sonst zeigt Dein BC gar nichts mehr an.

Wegen dem Klimabedienteil dürftest Du Pech haben. Es gab 3 verschiedene Ausführungen:
1. normale manuelle Klimaanlage (serienmässig)
2. altes Klimabedienteil mit Klimaautomatik
3. neues Klimabedienteil mit Klimaautomatik

Die Drehknöpfe sind von der manuellen Klimaanlage. Die Klimaautomatik hat an mehreren Stellen im Auto Sensoren ohne die sie nicht funktionieren wird.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 23:50   #3
7er-Cruiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Verden
Fahrzeug: 7er
Standard

Naja dann bleiben halt die Drehknöpfe drin muss Man(n) halt durch ,haupsache mein Auto wird gekühlt .
Den BC kann ich ja verlegen unter die Knöpfe von der sitzheizung und dem Sonnenrollo das wird ja nicht das "Problem" sein oder?
Wie sieht es denn aus mit dem Interface damit ich mit meinem lenkrad die Laustärker und so Kontrolieren kann??


MfG 7er_cruiser
7er-Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 06:54   #4
MSE38ial
In Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von MSE38ial
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Spanien
Fahrzeug: xxx
Standard

Moin
Also mit dem Doppel-Din Radio istja ne gute Sache Hatte ich auch vor Wenn du den Boardcomputer einfach verlegst z.b. ins Handschuhfach bleibt alles beim alten und du kannsttrotzdem deine Werte übern Tacho sehen (Einfach Kabel Verlängern). Klimabedienteil habe ich auch schon mal umgebaut beim 750i hats gepasst war erstmit dreh Rädchen jetzt mit Schaltern!.

Gruss Markus
MSE38ial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:28   #5
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Standard

Wenn du später noch mehr ändern möchtest,überleg dochmal ihn zu verkaufen und einen besser ausgestatteten e38 zu bekommen.

Dann hast du dir nicht nur viel Mühe und Kosten gespart,sondern weist auch das alle Komponenten miteinander harmonieren und funktionieren.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:38   #6
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Zum Umbau auf Doppel-Din könntest du den Rahmen vom Werks-Navi nehmen. Ist nur breiter, aber die Höhe müsste stimmen. Ob die Multifunktion noch funktioniert liegt an deinem Radio, dass du verbauen willst. Für viele Hersteller gibts Adapter.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 16:20   #7
7er-Cruiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Verden
Fahrzeug: 7er
Standard

Nenene den 7er behalte ich ich verkaufe den doch nicht fürn Appel und n´Ei
und kauf mir nene neuen ich bin ja zufrieden mit der motoriesierung mir fehlt halt nur Leder und etwas Mutlimedia haben und ein paar Individual Parts mehr doch nicht wieso soll ich mir nen neuen kaufen weil ich Leder haben will??
Navi und Multimedia ist doch viel besser bei neuen Doppel-Din Radios.
Welche Radios werden denn Unterstüzt??
Ist 1200€ ein Guter Preis mein Ganzen Auto Onyxblau metallik lackieren zu lassen ??? Mache dann natürlich auch Facelift vorne drauß .
Wie baue ich das Klimabedienteil um das ich nicht merh drehknöpfe habe??


PS:Meine 18zoll M-Paras sind da
7er-Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 06:19   #8
Doc_730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Doc_730
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Zum Thema Klimaanlage liegt ein Missverständnis vor. Wie der Kollege schon sagte, gibt es drei Versionen:

1. Halbautomatische, serienmäßige Klimaanlage mit Drehknöpfe (à la Backofen)
2. Vollklimaautomatik mit Displays für Temperatur (Serie 750i)
3. Vollklimaautomatik mit Displays für Temperatur und Balkenanzeige für Gebläsestärke (ab 97 oder so serienmäßig in allen 7ern).

Du kannst die erste Version der Vollklimaautomatik mit den waagrechten Walzenrädern für die Gebläseeinstellung (nicht zu verwechseln mit den Backofenrädern der Halbautomatik) mit der neueren Klimaautomatik (nur noch Drucktasten) tauschen. Hast du die manuelle Klima bzw. Halbautomatik, dann musst du damit leben.

Neben den ganzen Sensoren fehlt dir noch die AUC (Automatische Umluft Control) sowie die Möglichkeit, links und rechts unterschiedliche Gebläsestärken zu realisieren (evtl. 2 Gebläsemotor, Luftführung, etc...).

Seh es positiv, mit der manuellen Klima wird es genauso kalt und du hast ein Bauteil weniger, in dem Pixelfehler auftauschen können...

Allerdings würds mich mal interessieren, was passiert, wenn man so ein Klimaautomatikteil einfach in den Schacht der manuellen Klima steckt und anschließt. Ob einfach ein paar Dinge nicht gehen oder ob dann die komplette Klimatisierung ausfällt.


Grüßle Doc
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 21:15   #9
7er-Cruiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Verden
Fahrzeug: 7er
Standard

Vielen Dank!!
Ich mach mal morgen ein Foto dann könnt ihr euch das mal anschauen und mir sagen was das für ne Klima ist.
Und wie sieht es mit den Interfacen aus für DoppelDin??


Danke Im Vorraus



MfG 7er-cruiser
7er-Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:19   #10
MP75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MP75
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Ebermannsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (07/99);
Standard

Hallo! Bin auf dieses Thema gestossen und das interressiert mich jetzt...
Kann man letztendlich ein Doppel-DIN Radio in einen E38 (Bj99) einbauen oder nicht? Wie ist es mit Bordmonitor, wohin damit? Ist das mit sehr viel bastlerei verbunden?

Danke schon mal für die Antworten!
MP75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Din Radio und DSP? da_sonic BMW 7er, Modell E38 9 10.11.2009 17:08
1/2 DIN DVD Player mkdblau BMW 7er, allgemein 0 27.03.2006 14:02
Elektrik: DIN-Radio in E38 ohne Navi u. DSP Rolf G. BMW 7er, Modell E38 3 03.09.2004 16:44
Es geht weiter: DVD-Signal über FBAS 2 RGB-Converter Nightflight BMW 7er, Modell E38 3 09.03.2003 04:23
DIN-Radio im E38 RoadRunner BMW 7er, Modell E38 2 24.10.2002 10:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group