Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2013, 08:26   #1
740i-LPG
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-LPG
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: 740i E38 (11.99)
Standard Probleme beim Umbau auf 16:9

Hallo Zusammen,

hatte vor einigen Wochen schon mal nach dem Umbau für das Navidisplay gefragt. Hat sich leider alles etwas nach hinten verschoben. Der Wagen war beim Gasumbauer und jetzt zeigt der Tacho 999.999 und die Airbagleuchte ist an.
Na ja, andere Geschichte, liegt beim Anwalt.

Nun wollte ich den Wagen möglichst original belassen und habe mich somit gegen so ein China Navi entschieden.
Also bie ebay einen 16/9 Monitor aus einen verunfallten E39 geholt, alter Monitor raus, neuer rein und schon geht das Drama los.
Zunächst einfach kein Bild, Monitorbeleuchtung wird hell, immer helle, geht aus.
Ich ins Forum, Suche benutzt und gelesen man solle das Teil mal ans Navi direkt anschließen.
Und das brachte auch den ersten Erfolg, nun zeigte mir der Monitor das BMW Startlogo an.

Das wars leider auch schon, mehr war nicht rauszuholen.
Zufällig habe ich dann noch festgegestellt, dass die BLINKER nicht funktionieren, wenn der neue Monitor dran ist...
Also alles zurück gebaut, mit dem Ergebnis, dass der Wagen nun zum Start einen CODE von mir forderte. Also Batterie abgeklemmt, 30min gewartet und dann gings wieder.
Habs gestern nochmal getestet, kein Bild beim Umstecken, jedoch auch keine Blinker...

Hat jemand dazu eine Idee????

Und noch eine Frage am Rande. Habe mir so einen USB-Wechsler geholt. Wo schließe ich den an? Habe nichts im Kofferraum gefunden.
Hinter dem Wechsler sitzt ja der DSP Verstärker. Ist das Radio noch da hinter?
Und aus dem Wechsler kommt ja nur ein Koax-Kabel. Ist der Wechsler ein anderer bei DSP?

Danke für die Hilfe!

Grüße aus dem jetzt sonnigen Rheinland.
740i-LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 09:19   #2
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Hallo,

was hast du denn für ein Navi Rechner eingebaut? Der 16:9 Monitor kann erst ab MK3 angesteuert werden. (aber auch nur ohne das VM es sei denn es wird auf 16:9 umprogrammiert)
Das Radio sitzt ganz hinten, wobei du an den Wechsler ja so dran kommst. Was ist denn ein USB Wechsel?

Viele Grüße
Sebastian
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 09:26   #3
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Zu Dein Monitor 16:9 : was hast du vorher drin gehabt 4:3 oder ein MID ?
und was für Navi hast du verbaut ? hast du ein TV-Modul es kann nehmelich auch dein VM sein was sich nicht mit den 16:9 verträgt da Bringt auch das Codieren nix ! Ja ja ich weis jetzt kommen gleich kommentare das 99er Löwe funtzt dem ist nicht immer so ..... Info !

Zu deine USB geschichte : Nur die Wenigsten Ebay USB geschichten Funtzen mit DSP , Mein Persönlicher TIP CP600 es gibt den auch noch ZEMEX was ich Persönlich nicht so Prikelnd finde

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 09:31   #4
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Evil Beitrag anzeigen
Hallo,

was hast du denn für ein Navi Rechner eingebaut? Der 16:9 Monitor kann erst ab MK3 angesteuert werden. (aber auch nur ohne das VM es sei denn es wird auf 16:9 umprogrammiert)
Das Radio sitzt ganz hinten, wobei du an den Wechsler ja so dran kommst. Was ist denn ein USB Wechsel?

Viele Grüße
Sebastian
Ich Tip auf BM24 beim 99er und mit viel Pech ein BM23 mit TMC

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 10:01   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von 740i-LPG Beitrag anzeigen
Tacho 999.999 und die Airbagleuchte ist an.

Also bie ebay einen 16/9 Monitor aus einen verunfallten E39 geholt, alter Monitor raus, neuer rein und schon geht das Drama los.
Ganz ehrlich, ob das so klug ist?
Du hast offensichtlich Probleme mit der Elektronik und möchtest die Elektronik aufrüsten.
Keine Ahnung was da schief gegangen ist. Der Umbauer hat vielleicht eine Blechschraube genau in den Kabelbaum gebohrt. Das hatte ich schon mal - die Suche war nicht wirklich einfach.

Bevor die Sache mit dem Anwalt und dem Umbau nicht aus der Welt ist würde ich nicht aufrüsten. Wenn es dumm läuft sagt der Gasbauer: "Am Wagen wurde an der Elektronik gearbeitet - ich mache hier nichts mehr dran..."

Die Frage ist auch von welchem Stand möchtest Du aufrüsten?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 10:14   #6
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

ich habs bei 4:3 gelassen, ein V32 Softwareupdate für den MK 2, eine aktuelle Navi CD und gut isses

ich finde das passt einfach besser zum FL, sieht stimmig aus mit dem Holz dahinter

das Navi ist nicht das schnellste, aber für den Hausbereich reicht's, naja ist Ansichtssache
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:07   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von 740i-LPG Beitrag anzeigen
dass der Wagen nun zum Start einen CODE von mir forderte. Also Batterie abgeklemmt, 30min gewartet und dann gings wieder.
4x die Null sollte funktionieren...

Zum Thema 16:9/MK 4 Einbau und MP3 spuckt die Suche eigentlich alles aus was man wissen muss, so oft wie das schon durch gekaut wurde. Bei DSP würde ich auch den CP600 empfehlen, hängt aber auch noch vom verbauten Radio ab.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:15   #8
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Der CP600 läuft nicht mit den bm23 !

MfG Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 08:07   #9
740i-LPG
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-LPG
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: 740i E38 (11.99)
Standard

Hallo zusammen, endlich mal wieder etwas Zeit an diesem verregenten Morgen

Ich wollte nur kurz da Thema abschließen. Der Monitor war einfach defekt. Ich habe Ihn letztlich ausgetauscht und alles funktioniert super. Dann habe ich mir noch ein MK4 DVD Navi eingebaut und bin wirklich super zufrieden.

Die Gasleute habe auch den Fehler gefunden und das Airbag Steuergerät ersetzt.

Danke für die Hilfe hier im Forum. Vielleicht hilft dieser Fred ja auch dem ein oder anderen Mitleser.

Grüße
Marcel
740i-LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Probleme nach dem Umbau auf MK4 b_man BMW 7er, Modell E38 1 22.09.2012 08:06
Was wird benötigt beim Umbau VFL auf FL Motor beim V12? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 18 20.02.2011 20:24
Probleme beim Xenon Umbau Niederrheiner BMW 7er, Modell E32 21 07.11.2010 14:47
HiFi/Navigation: Probleme nach Umbau MK2 auf MK3 BMW730iV8 BMW 7er, Modell E38 0 15.05.2010 14:11
Probleme beim Umbau der automatischen Türverriegelung 7marco BMW 7er, Modell E38 2 15.02.2004 19:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group