Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 20:36   #101
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Moin

Also die Grafik ist ja ganz schick.Aber der Abschluß zu den Holzleisten an den Seiten sieht echt bescheiden aus.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 20:42   #102
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja wenns ein richtiger ersatz wäre, wo man nicht auf soviele features verzichten müsste.. aber was in einem nackten E39 wohl eine gute alternative ist, ist bei dem E38 nicht wirklich brauchbar.. leider leider leider.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 20:46   #103
bmwe381986
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
Standard

ja ja so ist das.
bmwe381986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:28   #104
heinenlaender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinenlaender
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
Standard

Hmm auf wieviele Features mußt du denn verzichten ?

Boardcomputer Resets und Standheizung über Boardcomputer Steuerung

Wobei durch den Einbau des MID ins Handschuhfach der Boardcomputer ja weiterhin genutzt werden kann und während der Fahrt im Cockpit abgelesen werden kann

Also wäre nur noch Standheizung - Zeiteinstellung und das habe ich wie gesagt sowieso nie genutzt sondern mache es über Fernbedienung

Wenn man es so macht fehlt nichts was ich vorher hatte außer der Zeiteinstellmöglichkeit der Standheizung

Dafür habe ich mir gestern Avatar auf DVD (auch während der Fahrt möglich) angesehen, hätte aber auch Fernsehen können (ebenfalls während der Fahrt) zeitgleich hat mich die Navisoftware Igo 8 mit TTS Stimmen, Buildings und Speedcams im Hintergrund ans Ziel geführt ( man kann auch anderen Navisoftware installieren wenn man ein wenig firm ist am Pc) und mein Iphone 4 war über Bluetooth verbunden wenn ich telefonieren wollte oder angerufen wurde.Ich hätte natürlich auch über eine bis zu 64 GB große Micro SD Card meine komplette Musiksammlung anhören können oder Filme in vielen verschiedenen Videoformaten anschauen können.

Natürlich möchte ich auch die Nachteile nicht verschweigen:
Der DVB-T Empfang ist teilweise bei 150 noch perfekt und teilweise ganz schlecht selbst bei 50 kmh, das scheint mir noch nicht ausgereift oder minderer Qualität. Werde es weiter beobachten ob Verbesserungen kommen.

Beim Iphone werden die Kontake nur als Rufnummern angezeigt, nicht die Namen wobei sich Apple und Dynavin gegenseitig die Schuld geben
Man sollte also die wichtigsten Telefonnummern kennen um sie anwählen zu können

Wenn man das Iphone über Kabel verbindet kann man es als Ipod nutzen wobei die Benutzeroberfläche optisch umständlich und einfach bescheiden ist

Dazu habe ich jetzt gehört wenn man ein Iphone mit Jailbreak nutzt kann man damit sogar über die Internetfunktion des Iphone am Dynavin surfen kann ich aber selber nicht bestätigen das ich keine Jailbreak habe.

Über die Haltbarkeit des Gerätes kann ich noch nichts sagen das muß man abwarten

Aber mir persönlich war es der technische Zugewinn, im Verhältnis zu den oben aufgeführten Features die ich nicht mehr habe, wert umzurüsten

Meine persönliche Meinung ist, das es noch nicht ganz ausgereift ist, aber insgesamt für mich doch eine deutliche Verbesserung zum vorherigen Zustand gebracht hat!

Geändert von heinenlaender (25.01.2011 um 12:34 Uhr).
heinenlaender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:13   #105
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

für nen nackten e38 ohne monitor... nuja, besser als nix ist es... das geb ich zu...
vermissen würde ich: also den bc, die sh und bei einem einbau ins handschuhfach... das handschuhfach weiterhin die möglichkeit den bc für's CC zu programmieren, dass nur das kommt was ich brauche. die optik im fahrzeug bleibt original.
da ich weder ipod noch ipad besitze sind diese features nix für mich...
die universellste und, für mich, optimalste lösung ist der pc, der zusätzlich läuft... alles was du aufführst ist dann zusätzlich möglich... also kein "entweder oder" sondern ein reines plus und vor allem rückrüstbar
okay... ein gerät fällt weg: der cd-wechsler... aber dafür hab ich 400GB frei für mp3's zusätzlich kann ich jederzeit fehler auslesen, diagnostizieren und auch löschen
ich geb es zu... ich kann mit software und hardware umgehen und auch programmieren... aber sehr viel davon kann auch ein laie mit standart bereits haben
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:34   #106
heinenlaender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinenlaender
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
Standard

Ich halte den Pc auch für die optimalste Lösung und hätte auch auf ihn zurückgefriffen

Allerdings fehlte mir bei dem hier angebotenen Car Pc definitiv das Navi und auch die Iphone Anbindung

Im Prinzip ist das Dynavin nichts anderes als ein Pc den es läuft auf Windows CE 5.0

Also theoretisch könnte man dort sicher auch noch einiges verändern aber damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt

Trotz allem ist wirklich der größe Nachteil die "entweder - oder" Lösung

Aber wie gesagt ich habe für mich auch länger darüber nachgedacht und bin zudem Schluss gekommen das ich ihn optisch aufhübsche also auch nicht original lasse also warum nicht auch technisch wenn ich dadurch deutlich mehr Vor- als Nachteile sehe

Aber kann sehr gut verstehen wenn es jemanden davon abhält das man nicht mehr original hat. War für mich auch keine leichte Entscheidung
heinenlaender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:25   #107
bmwe381986
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
Standard

der einzige nachteil ist das es nicht passen tut in den schacht vom e38, aber ansonsten ist es ganz io nur das aussehen finde ich nicht so toll und deshalb bereue ich den einbau.


mfg
bmwe381986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:06   #108
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von heinenlaender Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist das Dynavin nichts anderes als ein Pc den es läuft auf Windows CE 5.0

Also theoretisch könnte man dort sicher auch noch einiges verändern aber damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt
Ich habe mich mit derartigen Geräten etwas beschäftigt, daher muss ich das relativieren: Das Dynavin ist wie all diese Chinakracher in erster Linie ein Linux Embedded System (für die Funktionen Radio, DVD, Bluetooth und so), da kann man schon mal gar nix dran machen.
Einzig das Navigationsmodul ist ein eigenständiger WinCE Rechner. Auch hier sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Schon die Installation (und das ist schon nicht ganz trivial, wenn z.B. nicht mal der separate USB port des Moduls herausgeführt ist) eines Treibers kann ein solches Gerät/Modul unbrauchbar machen, denn die Hersteller rücken natürlich ihre Firmwares (=CE-Anpassungen, CE ist nicht gleich CE) nicht raus. Auslesen selbiger wird durch (wirklich) unüberwindbare (weil in der Hardware verankert) Sperren verhindert.
In der Szene spricht man bei einem so unbrauchbar gemachten Gerät sehr griffig von 'Brick' (=Ziegelstein)
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:09   #109
heinenlaender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinenlaender
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
Standard

Ok soweit geht mein Fachwissen bei weitem nicht, habe halt nur im englischen Forum gelesen das dort andere Navisoftware möglich ist und die User sich ihre eigene Benutzeroberflächen schaffen.

Aber weiter wollte ich da auch garnicht ins System eingreifen

Geändert von heinenlaender (26.01.2011 um 23:52 Uhr).
heinenlaender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:29   #110
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Hallo, so ich habe es riskiert und habe mir ein "Chinanavi" bestellt...abwarten werde berichten....
Bestellt habe ich mir ein WS-8982, welches eigentlich ein Timelesslong ist aber mit Deutschem Händler und Support diese war mir wichtig...
hier mal der Link wenn das interessiert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wolfsat.de - BMW E39 E53 X5 E38 AUTORADIO GPS NAVI DVB-T USB, 540,00EUR

Obwohl ich anfangs doch gegen diese Chinanavis war....habe ich mich doch umstimmen lassen viel schlimmer als der Originale dreck kann das ja nicht sein..
Ok BC fällt weg...Verstelle eh kaum was....(MID-Handschufach)...Standheizung... Fernbedienung...

Naja abwarten.
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Doppel-din GPS,DVD und so weiter.. 7er-Cruiser BMW 7er, Modell E38 29 18.08.2013 22:07
Welchen DVD Player : 16:9 - 4:3 - 1 DIN - 2 DIN tribe87 BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2010 07:54
Innenraum: Doppel DIN Radio im E32 Angelusbuddy BMW 7er, Modell E32 39 21.02.2009 01:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group