Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 17:38   #1
Rapha725
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Eigener E38

hallöchen

jetzt bin ich schon ne weile im forum angemeldet und wollt mal fragen ob es auch auszubildende gibt die sich einen E38 Geleistet haben also nicht von mami oder papi fahren und was für ausbildungen die so machen


grüße
Rapha725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 17:57   #2
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

Einmal Getriebeöl wechseln = Ein Azubi-Gehalt :_)
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:05   #3
Rapha725
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

1. wird eh nicht soooo oft vollzogen

2. lernender mechaniker

grüße
Rapha725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:27   #4
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Ich behaupte mal als Lehrling ohne unterstüzung ist das so gut wie unmöglich
Alleine von der Versicherung her,ausser du fährst nur auf Haftpflicht So blöd ist glaub ich aber keiner
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:35   #5
Meister
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Meister
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-730i(03.95)
Standard

Hallo

möglich ist das schon musst halt auf vieles verzichten
kommt drauf an was du lernst sind ja unterschiedlich löhne
würde es mir aber an deiner stelle nicht an tun alleine schon wenn was kaputt geht dann steht der 7er erstmal

gruß alex
Meister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:53   #6
Muffinman
Steuermann
 
Benutzerbild von Muffinman
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

@Rapha725:

Hey,

also nicht die sind gefragt, die 7er von Mami oder Papi fahren, sondern die,
die selber zahlen, aber noch zu Hause wohnen und ihr komplettes Lehrlingsgehalt auf den Kopf hauen können...
Kommt also erst mal darauf an, was du monatlich rein für das Auto ausgeben kannst. Wenn das unter 500€ ist, würde ichs mal direkt lassen. (vielleicht gibts jetzt Ärger von anderen Mitgliedern, aber ich denke das ist realistisch)
Dazu kommts darauf an, welchen 7er du im Auge hast (denke doch mal 725TDS oder 728er), wie viel km du im Jahr damit fahren willst und wie viel du schon angespart hast. Damit ich es mich trauen würde einen 7er zu kaufen, ohne ein Einkommen, welches das Lehrlingsgehalt bei weitem übersteigt bzw. den monatlichen Betrag an Sicherheit, falls mal was ist, wollte ich den Kaufpreis gerne fast noch mal rumliegen haben. Alles andere ist dann evtl. beten und bangen, dass ja nichts an den Dicken dran kommt.

Wie wäre es denn mit nem kleinen 5er? 520i E39 oder besser noch E34 oder vielleicht E36. Ist zwar denke ich immer noch etwas heftig für einen Lehrling... Aber gleich mit nem 7er um die Kurve kommen zu wollen, wenn man gerade eine Ausbildung angefangen hat. Ich weiß nicht...... Man muss sich ja auch noch steigern können. Denk' da noch mal in Ruhe drüber nach. 7er fahren ist toll, aber eben auch teuer und man muss im Leben auch noch Träume und Ziele haben. Warte die paar Jahre ab, bis du ausgelernt bist. Schnell haben wollen, am besten sofort, das gibts im Leben selten. Geduld, dann freust du dich in ein paar Jahren umso mehr!

Gruß,

Muffinman
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:54   #7
illnill
Individual
 
Benutzerbild von illnill
 
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Mörscher
Fahrzeug: auf der suche...
Standard

hai
also ich bin auch ein invizierter und es hört nicht auf damit
das mim geld kann schon ne rolle spielen aber hobby is hobby
meld es doch auf den vater an und da haste schon mal gespart und dann holste dir halt nen kleinen 728i und dann sag ich dir du hast mit freude...am fahren
manche sagen auto ist auto...
aber nen 7er ist schon was ganz anderes...
tu was du nicht lassen kannst

gruß nils
der seinen 750il vermisst!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dollyair.de
illnill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:03   #8
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Sorry, aber ich denke nicht das dies hinhaut. Selbst als angehender Mechaniker zahlst du für die Ersatzteile und da geht für die berühmte Vorderachse mal locker ein tausender drauf, für ständig defekte Kats liegt es dann bei 700 Euronen. Schon mal einen Satz neuer Reifen gekauft?? Da liegen auch gleich mal fast 800 Euronen auf dem Tresen, der Ölwechsel sind dann mal locker 8 Liter und die Billigbrühe solls ja auch nicht sein usw. usw.

Und wohl gemerkt, wir sprechen hier nicht von original BMW-Teilen sondern vom Zubehör zum Händler EK ohne Montage!!!

Leider ist der E38 ein recht anfälliges Auto, insbesonders in dem alter in dem wir uns nun bewegen, übers Jahr kommt da einiges zusammen, ganz abgesehen von der Versicherung, Steuer und dem doch hohen Spritverbrauch.

Wie gesagt, ich persönlich würde es lassen, du wärst nicht der erste hier, der ihn nach kurzer Zeit wieder (i.d.R. mit Verlust) verkaufen muss.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:26   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

@Rapha725:

Mir fällt da eigentlich nur Forumsmitglied Swordfisher ein.

Aber: Der wohnt noch daheim, hat also geringe Kosten und macht (machte) eine Ausbildung zum Karrosseriespengler. Der kann also jede Menge selber machen und tut das auch.

Trotzdem wird er Dir sicher bestätigen können, dass es ne Mords-Belastung ist. Für einen Auszubildenden im Normalfall wohl nicht zu machen.
Würde ich die Finger von lassen. Warum willst Du Dir das antun? Legst Dich finanziell krumm für das Auto und wirst dafür noch blöd angeguckt, wie Du Dir sowas leisten kannst.

Geht mir noch heute so, dabei habe ich die Ausbildung längst hinter mir. Fahre halt ein dickeres Auto als meine Chefs. Dass die Karre "nur" im Unterhalt teuer ist aber in der Anschaffung nur einen Bruchteil von den jeweiligen Firmenwagen kostet, die die unterm ***** haben, das interessiert dabei keinen.

Aber ist egal. Einfach reden lassen. Leisten können solltest Du Dir so ein Auto im Unterhalt aber schon und da dürfte es eng werden...

Macht auch keinen Sinn so ein Auto zu haben und dann beispielsweise mit alten abgefahrenen Reifen rumzueiern, nur weil einen der neue Satz Pellen mal schnell 800 Euro kostet.
Und wenn Du mal ne Reparatur für über tausende Euro vor der Brust hast kannste die Karre gleich wieder weggeben.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:36   #10
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Bin bald 17 Jahre alt, mache meinen Führerschein (Omi's Vorschuss) und plane eine Ausbildung demnächst in Angriff zu nehmen. Mein Freundin ist im 7. Monat und dann rollt bald das Kindergeld. Für mich wäre dann ein 750iL fällig, da der Kleine ja auch sein Spielzeug bekommt.

Mensch, ich kanns nicht mehr lesen. Immer diese Taschengeldempfänger. Bin noch nie beim F. vom Hof, ohne dass ein tausender weg war.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 1 eigener 7er Moonwalker71 Mitglieder stellen sich vor 12 09.01.2007 22:49
Schraubergemeinschaft mit eigener Halle... sechserfreak BMW 7er, Modell E32 8 01.02.2006 07:41
Schraubergemeinschaft mit eigener Halle... sechserfreak Aktivitäten, Treffen, ... 0 30.01.2006 15:29
in eigener Sache über bmw_roadrunner bmw_roadrunner Aktivitäten, Treffen, ... 1 15.06.2004 16:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group