Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 13:00   #11
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Dzdz

@mastermind
ich glaube, wir reden aneinander vorbei, ausserdem hab ich mich (mea culpa) am Anfang nicht präzise genug ausgedrückt! Es gibt beim M3 die SMG-Variante UND eine Handschalter-Variante. Unterschied: die Handschalter-Var. hat die Paddles nicht. Die interessieren mich auch nicht, da ich - s.o. - keine steptronic habe. Mich interessiert allein die Nabe und die elektr. Verschaltung der "normalen" Tasten.
Warum Du da gleich angesauert reagierst, entzieht sich meinem Verständnis, aber vielleicht helfen da 2 Flaschen Roter...?? (siehe andere threads).
Sei's wie's will, der Link zu dem Ami half nicht, da der ja auf die steptronic-Geschichte eingeht und "E38 under development"...
Car-solution (B12 oder bluebrain dahinter? gefällt mir SEHR) geht immer von einem schon eingebauten Lenkrad aus, das hilft also auch nicht.
Aber lange Rede kurzer Sinn: ich werd versuchen über den/die Lenkradlieferanten an die Daten zu kommen, die ich brauche, da ich das Lenkrad erst kaufe, wenn ich 100%ig sicher bin (kost' halt einen Haufen Asche).

Ach ja übrigens: lt. BMW braucht man keine Freigabe, TÜV o.ä. da das M3-Lenkrad ein Originalteil ist.

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:14   #12
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

@cesa1882:

Also - jetzt zieh ich mich auch nochmal zurück...und sage SORRY irgendwie hab ich doch zu heftig reagiert. Bin hier gerade im Stress...also Asche auf mein Haupt.

Was deine Frage angeht, hab ich die schon verstanden Ich kann mich halt nur entsinnen, das es nicht passen soll. Hatte aber die Scahe mit dem Steptronic Umbau noch im Kopf - daher mein umschwenk auf dieses Thema, da ich dir den Umbauer raussuchen wollte. -> Der kann mit Sicherheit Infos geben

Die Sache mit dem Steptronic Umbau kam durch die Anfrage von bozic (den natürlch keine Schuld trifft).

So also haben wir uns wieder alle gern - und schauen, was der Tag bringt.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group