Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 13:02   #1
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Benzin geruch und Getriebe noch mal

Hallo Leute,

mein dicker scheint irgendwo eine undichte Benzinleitung zu haben, schwer zu beschreiben von wo es kommt, man riecht es auch hinterm Auto (kann aber auch am Wind liegen), als ich die Motorhaube geöffnet habe war links nichts und rechts roch es doch sehr stark (von vorn gesehen)

Es riecht auch erst wenn er warm ist, im kalten zustand bzw. beim kaltstart bemerke ich nichts.

Hat der dicke bekannte Schwächen in dem Bereich?!

Tank werde ich noch kontrollieren!

Zum Getriebe hätte ich noch eine frage.

Wenn ich den Wagen rollen lasse und das Getriebe dann die Gänge runter schaltet gibt es zum 1. oder 2. Gang einen kleinen ruck, normal?

Wenn man aus ca. 100km/h das Gas weg nimmt und die "Motorbremse" benutzt und der Zeiger der Verbrauchsanzeige auf 0 geht dann wieder gas gibt ruckt es auch bevor der Kraftschluss vorhanden ist.

Getriebe soll auf jeden fall einen Ölwechsel bekommen, muss nur noch schauen wo und wann ich das machen lasse...

Hoffe das "rucken" ist dann nicht mehr, evtl. ist das ja auch normal, habe bis jetzt hier im Forum nur gelesen das so ein Getriebe wohl nicht zu spüren ist beim Schalten...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 13:18   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

hallo...
Das mit dem Benzingeruch hatte ich auch mal.
Bei mir war die Zuleitung zu den Einspritzdüsen eingeknickt.Wenn du vor dem Wagen stehst,kommt sie hinter dem Motor von unten hoch(in der nähe von der kw-entlüftung).Wenn du da nichts siehst,überprüfe einfach alle Einspritzdüsen(unter der Schallschutzhaube) und Leitungen unter dem Auto.Vielleicht ist ja irgendwo ein Riss.
Zu deinem Getriebe:Ich gaube nicht,dass es vom Getriebe selbst kommt.Du hast bestimmt irgendwo Spiel im Antriebsstrang.
Check mal alles....Motorlager,Getriebelager,Mittellager der Kardanwelle,Das Diff ist glaube auch noch mit enem Gummi gelagert...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 16:48   #3
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Bei mir war das mit dem Benzingeruch der Tank der geleckt hat.( Bekanntes Problem beim 7er) Eine bekannte Stelle dafür ist die Aussenseite vom Tank ( zwischen dem Tank und dem hinteren Kotflügel) auf der Fahrerseite.Mann sieht dann dass es da feucht ist,das muss nicht tropfen oder gar eine Pfütze unterm Wagen stehen.(Dann wäre höchste Eisenbahn angesagt )
Halte das unbedingt im Auge.Das es nicht immer riecht kommt dadurch dass der Tank ja auch nicht immer voll ist, und wenns Leck höher liegt dann verliert er halt nur Sprit wenn er voll ist oder bei strenger Kurvenfahrt.
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:30   #4
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey Leute,

ich glaub ich hab das Problem gefunden.

Habe die Plastikverkleidung in meiner Pause auf Arbeit abgenommen und die Einspritzventile und die Rohrleitung begutachtet.

Der Benzinschlauch auf der Fahrerseite war genau am Anschluss zum Rohr auf einer länge von einem cm porös, habe den Motor laufen lassen und an dem Schlauch bissl rumgefummelt und da spritze es munter raus, schnell das stück abgeschnitten und wieder drauf gesteckt.

Die 20km nach Hause gefahren und als ich Ihn in die Garage stellte roch es nicht mehr, werd morgen nochmal genau nachschauen und dann beim nen Meter Benzinschlauch holen und gleich beide ersetzen.

Hoffe das wars...

Danke für Eure Tipps...

@Mario RE

Das mit dem Spiel im Antriebsstrang wäre auch nen guter Anlauf punkt. Werd das mal kontrollieren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 08:23   #5
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Freut mich für dich, ist ja dann nicht so kostspielig.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:16   #6
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

11,62 Euro kostete der Meter Schlauch beim

Nu ist alles trocken und er stinkt nicht mehr...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe?!!Nur noch R!!!1,2,3 und D geht nicht PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 18 03.02.2008 01:35
Getriebe: 750i Getriebe gewechselt und fährt immer noch nicht! Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 39 01.01.2008 13:32
Benzin geruch beim starten..... Joe Bazooka BMW 7er, Modell E32 2 13.11.2004 10:00
Getriebe repariert und funzt immer noch nicht !! 5HP18 McQueen BMW 7er, Modell E32 6 24.03.2004 14:25
Getriebe repariert und funzt immer noch nicht !! 5HP18 McQueen BMW 7er, Modell E32 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group