Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2015, 15:37   #1
Gtarabas
Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Neustadt in Holstein
Fahrzeug: 728i 11/2000
Standard Funkschlüssel öffnet und verschliesst nicht, aber startet den Motor.

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem zweiten Funkschlüssel, welches mich noch in den Wahnsinn treibt.
Ich fahre einen 728i aus 11/2000, somit ja für mich als Laie und Newbe in der schillernden BMW Welt ein FL Model.
So, nun mal zu meinem Problem. Ich habe zwei Funkschlüssel, die ausschauen wie eine Raute, Also auch hier ein Indiz dafür, dass es sich hierbei um ein FL handelt.
Diese Schlüssel, werden ja soweit ich hier verfolgen konnte während des Fahrens mittels Induktion geladen. Soweit habe ich das hoffe ich richtig mit geschnitten?
So, nun habe ich die Möglichkeit einen der beiden Schlüssel ohne Probleme zum öffnen und schliessen der Türen zu benutzen, ebenso, ganz klar die Heckklappe. Der zweite Schlüssel ist irgendwie komisch. Ich kann zwar das Fahrzeug starte, somit ja nun auch die WFS zu deaktivieren, jedoch kann ich mit der Fernbedienung weder öffnen noch schliessen. Kann es sich hierbei um ein Akku Problem handeln oder eher um einen Defekt am Schlüssel?
Im Bordbetriebsbuch,steht leider nichts um Fehlersuche bei Schlüsseln oder auch das Anlernen des Gleichen. Ich hoffe da auch eure Hilfe bei der Lösung meines Problems.

Es grüßt Euch,

Der Jan