Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 21:26   #1
Ekkoblau2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
Standard Kauferlebnis..Mehrere Defekte

Genau das beschriebene hab ich mit mein E38 auch durch... Tacho wurde Manipuliert und die Kontrollleuchten für ABS, Airbag, MKL wurden Manipuliert... Ich bin der Meinung das sie nach dem Einschalten der Zündung beim Besichtigen geleuchtet haben und beim Starten des Motors erlöschen sind und nachdem der Kauf (von Privat) abgeschlossen war, und ich auf dem Nachhauseweg war und unterwegs an einer Raststätte anhielt und zirka 30min später ihn wieder Startete Zickte er rum und mir fiel auf das einige Lampen NICHT mehr leuchteten.

Diese Lampen leuchteten aber bei der Besichtigung und bei der Probefahrt Funktionierte alles wunderbar. Nach der Bezahlung des Fahrzeuges ging die Besitzerin nochmal ans Auto, weil sie angeblich ihr Handy im Auto vergessen hatte. Irgendwas holte sie raus aber ich hab nicht so drauf geachtet.

Fazit ist: Zu Hause angekommen, mit ner Riesenwut im Bauch und Tester angeschlossen vom Kumpel: ABS Pumpenrelais Defekt, ESP Vorladepumpe, Gemischadaption Multiplikativ Regelgrenze Erreicht Bank 1 und 2, Tacho Auslesegerät keine Verbindung usw usw

Ich weiss es werden sich nun einige Leute darüber amüsieren was mir passiert ist, leider hat nun nicht jeder ein Tester zur Verfügung um alles Auszulesen. Bin froh das nichts passiert ist. Und im übrigen dem Dekraprüfer ist diese Sache auch beim Tüv nicht aufgefallen als ich da war.

Fahrzeug ist und bleibt abgemeldet bis zur endgültigen Reparatur. Leider bringt mich diese Sache in eine Mißlage da ich auf ein Auto angewiesen bin und deshalb mein E46 320D nicht verkaufen kann, so wie es geplant war nach der Anschaffung des E38. Garage musste angemietet werden usw usw

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen und auch Dankbar dafür um den E38 wieder Fit zu bekommen.

MFG

Geändert von Ekkoblau2 (24.12.2010 um 21:37 Uhr).
Ekkoblau2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 23:55   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Von Tipps&Tricks hierher verschoben.

Zwecks Klärung der technischen Dinge.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 00:07   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Mal ganz ehrlich: Du stellst hier nun die Vermutung an, dass die Verkäuferin während der Probefahrt ein elektronisches Wunderkästchen im Fahrzeug hatte, dass die Lampen so funktionierten wie bei einem Fahrzeug was in Ordnung ist und es dann herausgenommen hat.

Ich vermute eher: Du warst während der Probefahrt so geil drauf Dir nen 7er zuzulegen, dass Dir der scheiss nicht aufgefallen ist.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 00:09   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

irgendwie kommt mir das bekannt vor, von dem TE gibts doch schon nen Thread zu genau diesem Thema wenn ich mich nich irre.

jap, wusst ichs doch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/mehre...00-152011.html
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 00:15   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Als erstes würd ich mal ne neue Batterie in den Wagen einbauen, und die Fehler löschen lassen.
Wenn das nix bringt, dann nen Zündschlosstausch in Erwägung ziehen.

Wenn das alles sinnlos bleibt, dann Lötzinn und elektronische Bauteile kaufen, und das "Wunderkästchen" nachbauen...

Und nicht vergessen, mir den Schaltplan zuzuschicken, das Ding wird bei Ebay der Renner.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 00:28   #6
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Jetzt tu mal Butter bei die Fische....
Der Wagen ist von dir !...und nicht wie in deinem anderen Thema behauptet von deiner Freundin/Bekannten/.
Ok man hat dich beschissen und du möchtest Hilfe....kein Thema..aber du solltest schon sagen warum wieso weshalb...und nicht meine Bekannte hat sich beschei...lassen.
Kannst du den Wagen nicht zurückgeben ?
Über das von dir beschriebene Wunderkästchen das die Birnchen steuert kann ich nur sagen...So etwas gibts nicht....Du warst geil auf die Kiste...und Blind...aber es dann auf die Freundin zu schieben...naja...pass auf das es nicht deine ex wird.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 00:40   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ja ja man muss schon ganz schön aufpassen,wer was u.wann schreibt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 01:45   #8
Ekkoblau2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
Standard

In jedem Thema steht das der Wagen von mir ist...

Und in diesem Beitrag hab ich doch geschrieben das ich der Meinung bin bzw war das sie geleuchtet haben.

Desweiteren hab ich geschrieben das sie was aus dem Fahrzeug geholt hat aber ich weiss nicht was!!!! Da ich nicht darauf geachtet habe!!!! Habe weder was von ein Wunderkasten usw geschrieben, sondern nur das was aus dem Fahrzeug geholt hat, ob das nun mit der Probefahrt und der Nachhausefahrt zu tun hat, hab ich weder behauptet oder geschrieben. Genauso wenig das es die Birne gesteuert hat bzw das ich es vermute. Sondern habe nur erwähnt das sie was nachdem Kauf was aus dem Auto holte, weil es ja sein hätte können das diese Möglichkeit besteht. Deswegen habe ich es erwähnt!!! Aus keinen anderem Grund.

Und nein es ist ein Privatkauf gewesen und das ist unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung...

Fehler hab ich mehrfach mit ein Gutmann Tester gelöscht. Batterie ist eine neue Exide Premium 90AH.

So und ich war 48 Std später beim Tüv und dort hat der E38 Tüv und Asu bekommen und dem Prüfer ist dieses auch nicht aufgefallen! Einziges Mangel als Hinweis war der Defekte Achssensor für die Scheinwerferregulierung.

Und na klar such ich Hilfe die ich bei einigen netten Mitglieder auch gefunden habe.

Und der oberste Beitrag war eigentlich eine Antwort auf diesem Beitrag von M8 Enzo... -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/defe...te-150804.html

Und der Beitrag von mir wurde verschoben.

Ich wollte auf dem Beitrag von M8 Enzo eigentlich nur Antworten und weder eine neue Frage oder Thema erstellen. Weswegen das passiert ist jetzt keine Ahnung...

Geändert von Ekkoblau2 (27.12.2010 um 08:24 Uhr).
Ekkoblau2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 17:49   #9
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkoblau2 Beitrag anzeigen
Und der Beitrag von mir wurde verschoben.
Ich wollte auf dem Beitrag von M8 Enzo eigentlich nur Antworten und weder eine neue Frage oder Thema erstellen. Weswegen das passiert ist jetzt keine Ahnung...
Weil Dein Beitrag dort nicht hingehört.
Unter Tipps&Tricks soll nicht diskutiert werden.

Wäre es Dir lieber gewesen, ich hätte ihn gelöscht ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:56   #10
E38driver
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von E38driver
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Gernrode
Fahrzeug: E38-750i(11.97)
Standard

Weiß nicht ob ich dafür ein eigenes Thema aufmachen sollte, aber ich habe mir letztes Jahr einen E38 750i gekauft. Ich weiß das bei einen Oberklassewagen die Reparaturkosten höher sind als bei einen 3er. Ich will den Wagen im April zulassen und wollte, da der Vorbesitzer Reparaturstaus verursacht hat, ihn beim Freundlichen checken lassen. Nun habe ich einen Kostenvoranschlag liegen von über 5000 Euro mit großer Inspektion. Aber da sind noch nicht alle Mängel die mir bekannt sind behoben (leichte Mängel). Meine Frage hier an die Gemeinschaft so wie ich gedacht habe Auto aufbauen oder abstoßen und einen anderen E38 suchen der weniger Mängel hat. Schöner wärs hier aus dem Forum hilfe zu bekommen um den Wagen insgesamt günstiger wieder in Schuss zu bekommen.
E38driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Probleme MisterMusic BMW 7er, Modell E38 34 25.11.2008 22:15
E38-Teile: Suche mehrere Sachen Polska7er Suche... 8 25.04.2008 16:08
Mehrere Dinge sirmike BMW 7er, Modell E32 5 12.06.2007 09:05
Mehrere Probleme mit........ druschka BMW 7er, Modell E38 14 30.01.2007 15:25
Mehrere Probleme :o( BMW535 BMW 7er, Modell E32 4 08.01.2004 19:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group