Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 12:30   #1
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard Tieferlegen trotz EDC

Hat jemand schon mal seinen E38 7er mit EDC Tiefergelegt? Geht das? Es gibt wohl ein paar Hersteller die Federn für EDC 7er herstellen,aber der großteil der Hersteller macht das nicht.... und wenn wo unterscheiden sich da die Federn ? (Außer das im Gutachten steht "nicht für Fahrzeuge mit EDC"

Ich würde gerne meine die VA runtersetzen,aber bin mir da nicht sicher,ob das Tieferlegen dann mit dem EDC hamoniert...

THX schon mal...
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:34   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Hat jemand schon mal seinen E38 7er mit EDC Tiefergelegt? Geht das? Es gibt wohl ein paar Hersteller die Federn für EDC 7er herstellen,aber der großteil der Hersteller macht das nicht.... und wenn wo unterscheiden sich da die Federn ? (Außer das im Gutachten steht "nicht für Fahrzeuge mit EDC"

Ich würde gerne meine die VA runtersetzen,aber bin mir da nicht sicher,ob das Tieferlegen dann mit dem EDC harmoniert ...
Mit Eibach 30/25 Federn gehts, haben hier schon einige gemacht und sind zufrieden -> Suchfunktion.
Du willst nur vorne tauschen, warum? OK, hinten ist der Federntausch etwas aufwendiger. Aber bei entsprechender Laufleistung bietet es sich an, alle Federn zu tauschen, und alle Domlager gleich mit.

Greets
RS744

P.S.: ergänz mal in Deinem Profil Dein Bj.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:34   #3
BINFORD
More Power
 
Benutzerbild von BINFORD
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Standard

hi
Habe meinen 740 bj 95 mit H&R Federn 50mm tiefer gelegt.
Fazit EDC Dämpfer hinten sind jetzt kaputt bei 110tkm , schaukelt sehr hinten
Im Winter fliegt jetzt alles raus und es kommt ein Gewinde rein
__________________
Mfg Laurent
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:43   #4
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Mit Eibach 30/25 Federn gehts, haben hier schon einige gemacht und sind zufrieden -> Suchfunktion.
Du willst nur vorne tauschen, warum? OK, hinten ist der Federntausch etwas aufwendiger. Aber bei entsprechender Laufleistung bietet es sich an, alle Federn zu tauschen, und alle Domlager gleich mit.

Greets
RS744

P.S.: ergänz mal in Deinem Profil Dein Bj.
Hy,

Die Federn an der VA deswegen,weil das bei der Firma LOWTEC so für den 750i/L angeboten wird....(40mm) aber eben nur für Fahrzeuge ohne EDC (das steht im Gutachten) und von H&R Habe ich die Antwort bekommen,das das mit dem Kitsatz 50/10mm geht,hätten die schon gemacht.....

Und die Dämpfer wurden 2004 alle schon mal getauscht!!

BJ ist 11/96.....(irgendwie finde ich in mein Profil nicht mehr rein...lol)
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:50   #5
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Hy,

Die Federn an der VA deswegen,weil das bei der Firma LOWTEC so für den 750i/L angeboten wird....(40mm) aber eben nur für Fahrzeuge ohne EDC (das steht im Gutachten) und von H&R Habe ich die Antwort bekommen,das das mit dem Kitsatz 50/10mm geht,hätten die schon gemacht.....

Und die Dämpfer wurden 2004 alle schon mal getauscht!!

BJ ist 11/96.....(irgendwie finde ich in mein Profil nicht mehr rein...lol)
hör auf mit Lowtec.....der name sagt schon alles ........
das Fahrwerk mite dem namen"Lowtec" hatte ich mal bei einem Audi Cabrio und es war eine Katastrophe!!! durchgeschlagen ohne ende .......vielleicht sind die federn für den BMW besser aber Pfui Teufel.....nie wieder..... und tiefergelegter 7er....na ja ..... ich sag da mal nichts aber 3errrrr fraktion.....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:58   #6
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
hör auf mit Lowtec.....der name sagt schon alles ........
das Fahrwerk mite dem namen"Lowtec" hatte ich mal bei einem Audi Cabrio und es war eine Katastrophe!!! durchgeschlagen ohne ende .......vielleicht sind die federn für den BMW besser aber Pfui Teufel.....nie wieder..... und tiefergelegter 7er....na ja ..... ich sag da mal nichts aber 3errrrr fraktion.....

SUPER, aber grad weiterhelfen tut mir so eine Antwort nicht wirklich.... und ich will ja keine Dämpfer sondern Federn,und die werden die schon nicht aus "Kugelschreiber-Stahl" fertigen....
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 12:59   #7
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg
SUPER, aber grad weiterhelfen tut mir so eine Antwort nicht wirklich.... und ich will ja keine Dämpfer sondern Federn,und die werden die schon nicht aus "Kugelschreiber-Stahl" fertigen....
genau die Federn sind sch.......
guck mal in Audi Cabrio Forum und gebe mal Lowtec ein.....da sind leute die haben geklagt......
aber wenn Du Lowtec haben willst......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meckisforum.de/

wie gesagt ,meine erfahrung bezieht sich nur auf Audi Cabrio und Lowtec Fahrwerk,mag sein dass es bei dem e38 anders aussieht aber einmal sch....... immer sch......
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:03   #8
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
genau die Federn sind sch.......
guck mal in Audi Cabrio Forum und gebe mal Lowtec ein.....da sind leute die haben geklagt......
aber wenn Du Lowtec haben willst......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meckisforum.de/

Ja nu gut, aber wir reden hier ja nicht von einem "Erdbeer-Körbchen ohne Überrollbügel" sondern von einem BMW,oder meinst du vielleicht,das die mir fürn 7er die selben Federn schicken wie für ein Audi Cabrio??
Also sachen gibts..... aber anstelle dir sorgen über die HErstellung der Federn zu machen,solltest du eher nochmal lesen was ich eigentlich wissen wollte.... Und das war mit sicherheit nicht die MEINUNG zu LOWTEC oder über sonst einen Hersteller,sondern ob das mit Tieferlegen und EDC geht,bzw zu Empfehlen ist oder nicht..... also einfach mal die Kirche im Dorf lassen...
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:06   #9
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Ja nu gut, aber wir reden hier ja nicht von einem "Erdbeer-Körbchen ohne Überrollbügel" sondern von einem BMW,oder meinst du vielleicht,das die mir fürn 7er die selben Federn schicken wie für ein Audi Cabrio??
Also sachen gibts..... aber anstelle dir sorgen über die HErstellung der Federn zu machen,solltest du eher nochmal lesen was ich eigentlich wissen wollte.... Und das war mit sicherheit nicht die MEINUNG zu LOWTEC oder über sonst einen Hersteller,sondern ob das mit Tieferlegen und EDC geht,bzw zu Empfehlen ist oder nicht..... also einfach mal die Kirche im Dorf lassen...
moment mal....hab nur Lowtec gelesen ,und wenn ich Lowtec höre dann wird es mir schlecht bleib coool udn nicht so gleich empfindlich reagieren....

udn empfehlenswert ?da hat der Binford schon mal was geschrieben ....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:08   #10
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
moment mal....hab nur Lowtec gelesen ,und wenn ich Lowtec höre dann wird es mir schlecht bleib coool udn nicht so gleich empfindlich reagieren....

Das hat nix mit Empfindlich reagieren zu tun,nur bringt mich das nicht wirklich weiter.... zum schluss reden wir über das Wetter und sind dann ganz weit weg vom schuss..

Und das von Binford habe ich gelesen, nur will ichja hinten nix machen... (Und von H&R werden soweit ich das jetzt weis ja auch nur 10mm Tieferlegung für die HA angeboten,also dürften die Feder nicht den Dämpfer kaputt gemacht haben...)

Geändert von Gigazwerg (08.08.2006 um 13:14 Uhr).
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group