Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 01:52   #1
PIMPCHRIS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i
Frage GROSSER Monitor - kleines Bild?!?

hallo,

habe jetzt fast alles (was ich hier gefunden habe) über navis gelesen aber mein problem taucht nicht auf....

habe ein mk2 mit 4:3 monitor umgerüstet auf mk3 mit 16:9 passt auch alles soweit.... bis auf die tatsache das ich auf meinem 16:9 monitor nur ein bild in 4:3 format habe (ist auch schön mittig-kann auch nicht zoomen oder von 4:3 auf 16:9 wechseln die option habe ich garnicht) ...kann es sein das ich noch das videomodul wechseln muss?? oder muss ich das ding noch updaten oder so?? bitte um rat

danke chris

Geändert von PIMPCHRIS (22.05.2006 um 02:00 Uhr).
PIMPCHRIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 02:13   #2
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von PIMPCHRIS
hallo,

habe jetzt fast alles (was ich hier gefunden habe) über navis gelesen aber mein problem taucht nicht auf....

habe ein mk2 mit 4:3 monitor umgerüstet auf mk3 mit 16:9 passt auch alles soweit.... bis auf die tatsache das ich auf meinem 16:9 monitor nur ein bild in 4:3 format habe (ist auch schön mittig-kann auch nicht zoomen oder von 4:3 auf 16:9 wechseln die option habe ich garnicht) ...kann es sein das ich noch das videomodul wechseln muss?? oder muss ich das ding noch updaten oder so?? bitte um rat

danke chris
Hallo Chris,
bin zwar kein Navi Experte (da ist Appy der Richtige) aber was ich noch von meinem Umbau weiß, müsstest Du auch das TV-Modul umrüsten auf "High" wenn Du weiter TV sehen willst, das MK3 arbeitet aber auch ohne Modul und das ich 16:9

Gruß
Jürgen
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 06:50   #3
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

Dein Videomodul ist nicht 16:9 fähig.

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 07:19   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

So isses. Lass es umkodieren oder steck zuerst mal den blauen Stecker vom Videomodul ins Navi. Dann hast du zwar kein TV mehr, aber das Navi wird wenigstens in 16:9 dargestellt.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:52   #5
PIMPCHRIS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i
Standard

hi, danke für die schnellen antworten....

bedeutet das, das ich zum freundlichen fahren muss und ein update machen muss oder brauche ich ein neueres video modul... das habe ich noch nicht so ganz verstanden

gruss chris
PIMPCHRIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 09:21   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von PIMPCHRIS
hi, danke für die schnellen antworten....

bedeutet das, das ich zum freundlichen fahren muss und ein update machen muss oder brauche ich ein neueres video modul... das habe ich noch nicht so ganz verstanden

gruss chris
Also mal etwas einfacher erklärt:
Entweder Du kaufst Dir ein neues 16:9 fähiges Videomodul (kostet in der Bucht so irgendwas zwischen 150-250€ als analog) oder eben wenn Du sowieso vor hast mal auf DVB-T umzusteigen eine sogenanntes Hybrid Modul. Hierbei handelst es sich um ein DVB-T & Analoges Videomodul (die sind bereits alle 16:9 fähig).
Als andere Möglichkeit soll auch BMW in der Lage sein die Software im Videomodul upzudaten damit es 16:9 fähig wird. Dazu müsstest Du zu einem BMW Händler und da mal Dein Glück versuchen.
Alternativ gibt es eine Firma die es für 149€ anbietet Dir die Software auf dem Videomodul auf 16:9 zu ändern. Zwecks der Webseite müsste ich aber erstmal nachsehen und sie Dir gegebenenfalls später mal geben.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 17:05   #7
PIMPCHRIS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i
Standard

Danke,

jetzt weis ich bescheid
PIMPCHRIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstig & gut DVD/VCD/SVCD/MP3 im Beamer meschanescha E38: Tipps & Tricks 13 02.06.2008 16:13
Elektrik: 4:3 kein Bild mehr sk8terboy BMW 7er, Modell E38 2 19.10.2005 09:56
erstes bild meines 730 :) marek BMW 7er, Modell E32 23 11.10.2002 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group