Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 10:37   #31
*Cuda*
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von *Cuda*
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
Standard

meine stammwerkstatt hat nen nagelneuen bosch tester der so einiges kann.
aber wäre ja zu schön wenn man die agr einfach rausprogrammieren könnte :-)
wodurch kann sich die grundmenge verringern? meine pumpe fängt zunehmend an undicht zu werden...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
*Cuda* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 12:02   #32
hendrik728i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Babenhausen
Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18
Standard

Also, wir haben bereits bei diversen 525tds das AGR stillgelegt und da merkt das Steuergerät mal grad gar nichts von!

Selbst beim E39 530d bis Baujahr 2003 kann man das ohne Probleme stilllegen, erst bei den ganz späten E39 bzw. E60 merken die Steuergeräte die Manipulation!
Die beschriebene Symptomatik lässt tatsächlich auf den LMM schließen, die siffende Dieselpumpe ist standard bei den Karren und sollte keine 800€ kosten, ist nämlich lediglich eine ovale Dichtung.
Zum Einstellen des Förderbeginns brauchst du eine Schlaguhr, wenn du damit umgehen kannst sollte auch das funktionieren.
Und zum Schluss: Fast alle 2,5tds Motoren haben über 250.000 KM Leistungsverlust der nicht unbedingt spürbar ist, liegt an den sich längenden Steuerketten und damit einhergehenen falschen Steuerzeiten..
hendrik728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 14:10   #33
kramijunior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Weißenkirchen
Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
Standard

Die merkens mit Sicherheit. Sowohl im E38 als auch im E39. Liegt dann auch im Fehlerspeicher nachdem man ne Runde gedreht hat. Im E34 gings noch weil der ja keinen LMM hatte.

Bei ner Siffenden Pumpe sind die Sichtbaren undichtheiten das kleinere Übel. Problem ist da mehr das die Dichtungen vom Pumpeninnedruckregelventil und die des Spritzverstellers schon durch lassen.

Förderbeginn würde ich mal ausschließen nachdem er ja überhaupt noch anspringt(und "hatscht" im Stand) wenn er warm ist und nicht Knattert wie sau.

Also: Als erstes würd ich Grundmenge ansehen(mg/Hub) dann fahren und LMM Werte life ansehen und mit nem funtkionierenden vergleichen.

Und natürlich Pumpe komplett abdichten. Wenn du dir die position des Mengenstellwerks vorher markierst und danach wieder mit dem Tester durch verschieben des deckels die selbe(oder etwas mehr ) Grundmenge einstellst ists kein Problem. Abzieher fürs Kettenrad brauchst, Adapter für Messuhr, Messuhr, Absteckdorn für KW und wenn man schon dreckig ist stellt man gleich die NW mittels Lehre nach..... Ich stell alle auf 0,92 ein, braucht zwar im Warmen um ne umdrehung mehr um anzuspringen läuft aber entschieden entspannter und ruhiger.
kramijunior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 15:20   #34
*Cuda*
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von *Cuda*
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
Standard

muss mich nochmal korrigieren ...nach abklemmen des lmm fehlt zusätzlich auch leistung im unteren drehzahlbereich ...merkt man erst richtig bei konstantem tempo 90-100 im fünften gang. bei ca. ein drittel getretenem gaspedal geht die momentanverbrauchsanzeige bis max. 10-11l danach kann man das pedal wieder ohne reaktion ein weiteres drittel durchtreten bis die automatik irgendwann in den vierten schaltet. das war vorher nicht so.
*Cuda* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 01:21   #35
TauRo
BMW for Live
 
Benutzerbild von TauRo
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
Standard

Zitat:
Zitat von *Cuda* Beitrag anzeigen
muss mich nochmal korrigieren ...nach abklemmen des lmm fehlt zusätzlich auch leistung im unteren drehzahlbereich ...merkt man erst richtig bei konstantem tempo 90-100 im fünften gang. bei ca. ein drittel getretenem gaspedal geht die momentanverbrauchsanzeige bis max. 10-11l danach kann man das pedal wieder ohne reaktion ein weiteres drittel durchtreten bis die automatik irgendwann in den vierten schaltet. das war vorher nicht so.

Abend,

also wenn Du noch im August, September mit deinem 725tds probleme hast, melde dich bei mir nochmal. Zu dem Zeitraum steht meiner zum Verkauf, weil ich mir im April einen neuen bestellen werde und der so um den August herum kommen sollte.

Also meiner hat zwar 420tkm gelaufen, aber dafür wurde fast alles erneuert worden was nur zu erneuern geht. Sogar das Fahrwerk wurde komplett überholt.

Ist seit fast 10 Jahren in meinem Besitz.
Schreibe mich einfach mal an, wenn Interesse besteht.

Gruß
Tauro
__________________
Bmw for Life
TauRo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:51   #36
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von *Cuda* Beitrag anzeigen
meine stammwerkstatt hat nen nagelneuen bosch tester der so einiges kann.
...
Und gibt es was neues?
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 11:36   #37
*Cuda*
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von *Cuda*
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12 Beitrag anzeigen
Und gibt es was neues?
problem ist gelöst.
von der ansaugbrücke geht ein dünner schlauch nach unten weg, dieser gehört von unten an einen vermutlichen drucksensor gesteckt der am linken dom befestigt ist.
denke mal da die steuerung permanent von atmosphärendruck im ansaugsystem ausgegangen ist, wurde bei vorhandenem ladedruck die einspritzmenge nicht ausreichend angehoben...
*Cuda* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 11:44   #38
*Cuda*
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von *Cuda*
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
Standard

achja, andere probleme die ich vorher hatte haben sich nach einer grösseren überholung im letzten winter (kopfdichtung, steuerketten und führungen, pumpe neu abgedichtet und viele kleinigkeiten...) weitestgehend erledigt.
er ist noch etwas gehfaul und träge im kaltlauf, dafür hab ich noch keine ursache gefunden und ich habe noch ein ungelöstes problem mit vibrationen bzw. irgendwelchen resonanzschwingungen die die ganze schüssel zum schaukeln bringen, gibts auch noch nen andern thread zu.
*Cuda* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft nicht richtig dartgott79 BMW 7er, Modell E32 12 17.02.2011 12:30
Läuft nicht richtig godo BMW 7er, Modell E38 7 12.07.2010 21:27
Motorraum: M60B40 läuft nicht richtig Schorsch BMW 7er, Modell E32 206 03.01.2010 14:11
Gas-Antrieb: Zylinderbank läuft nicht richtig fischer_julian BMW 7er, Modell E32 22 16.08.2006 19:02
730 läuft nicht richtig rotenmeer BMW 7er, Modell E32 10 01.12.2003 21:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group