Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 19:37   #1
KLE 735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Bedburg Hau
Fahrzeug: E38-735i
Standard Radio CD funktionieren nicht

Guten Abend zusammen, in meinem 735i, Bj 99, funktioniert das Radio, Kassette sowie der CD Wechsler nicht. Im TV steht "MUTE". PDC funktioniert vorne und hinten mit Signalton. Freisprecheinrichtung funktionierte auch bis gerade eben - hatte nach den hier gefundenen Anleitungen die linke Seitenverkleidung ausgebaut, das Navi und den Wechsler ebenfalls. Am Wechsler war eine Sicherung aber die ist in Ordnung. Die Knöpfe am Lenkrad für die Radio/ Telefonfunktionen sind auch ohne Funktion. Vielleicht hat ja jemand eine einfache Lösung (ohne wegschmeissen)??? Danke im voraus

Geändert von KLE 735i (02.10.2011 um 21:24 Uhr).
KLE 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:06   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Prüfe mal die Sicherung direkt am Radio.
Dazu muss alles raus, weil es ganz Aussen am Blech sitzt.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:55   #3
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

Mach mal ein Batterie reset! Bei mir hat es geholfen.
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 21:21   #4
KLE 735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Bedburg Hau
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Danke für eure schnellen Antworten.werde das morgen früh mal versuchen. Der Wagen hat 8 Monate gestanden bevor wir ihn gekauft haben. Hat noch eine Menge mehr Macken....

Andere Frage: wie komme ich an das Radio ran - bzw. woran erkenne ich es??
KLE 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 22:18   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Gibt viel Infos dazu in der Suche, aber vielleicht reicht dir 1-2 Fotos auf meiner Seite übe Hans-Peter seinen Umbau:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HPcaesar: 750iXL****
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:45   #6
KLE 735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Bedburg Hau
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Soooooooooo.......
Habe heute morgen die Batterie abgeklemmt und gerade wieder angeschlossen. Fazit: Das Radio funktioniert immer noch nicht, das Telefon erscheint nicht mehr im BC und jetzt läuft der Motor auf 4 - 5 Zylindern. Der Wagen hat wohl doch einen ordentlichen Schuss in der Elektronic. Hat noch jemand Vorschläge???
KLE 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:09   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Unterforum mit "Stammtische" durchsuchen, den nächsten Wählen, anfahren, geeigneter Laptoplusche (dümmlicher Blick und am Laptop erkennbar ) einen Kaffee hin stellen und mal scheinheilig fragen, ob er Lust hätte mal deine Fehlerspeicher auszulesen.
Alles andere wäre nur Spekulativ.

@Laptopluschen:
Ich komme deshalb zu dem Schluss mit dem "dümmlichen Blick", weil unsere "Hacker" vor der Haube vom Dicken und am Laptop immer ein besseres Bild machen, als wenn sie am Tisch fotografiert werden
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:47   #8
KLE 735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Bedburg Hau
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Moin zusammen, kurze Info: Das Radio ist defekt und wird nun ausgebaut und eingeschickt - über den hier ansässigen Vertragshändler. Die Motorprobleme sollen am Zündschloß sowie am Luftmengenmesser liegen. Wird alles nächste Woche auch dort erledigt. Bin gespannt ob der Wagen dann gescheit läuft. Danke bis hierher......
KLE 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:41   #9
kalle_8686
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: senden
Fahrzeug: e38-728i (09.99)
Standard

ich klinke mich hier jetzt einfach noch dazu..hoffe es klappt.also habe bm54 nachgrüstet 728i 09.99..habe das auto seit februar..hatte anfangs probleme mit meinem 4:3 monitor(flimmer/komplettausfall)habe dann die stecker im kofferraum raus und wieder reingesteckt dann lief es..hatte leider keinen wechsler wollte ich nachrüsten bis ich hier im forum auf den zemex gestoßen bin..ein arbeitskollege hat sich ein e46 cabrio gekauft wo so ein teil verbaut war..er wollte aber lieber cd-wechsler haben und so hab ich ihm das ding für 35€abgekauft..habe es letzten donnerstag eingebaut die kabel die an das radioteil kommen habe ich neu verkrimmpt und alles wieder angeschloßen und zusammengebaut..usb-stick dran und am monitor konnte ich durch "mode" drücken zum "cd-wechsler"kommen..der usb-stick war ein bischen überfüllt mit ordner so das ich den dann mal komplett leer gemacht habe und nur einen ordner mit ein paar lieder draufgemacht habe und es lief super ich war so happyam samstag habe ich den stick dann noch einmal vom zemex getrennt und einen weiteren ordner hinzugefügt..dann wollt ich losfahren mache das auto an..radio an.monitor geht an.radio geht an.ich kann alles anwählen..radio oder "cd" die titel werden angezeigt..ABER ->ich habe keinen ton mehr.weder radio noch navi..aber es wird ja alles erkannt..die sicherung am radio ist heile..wenn das radioteil kaputt "wäre" warum läuft das dann alles im display und bildschirm?!hoffe jemand kennt die antwortdanke im voraus!!
kalle_8686 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinker und Radio funktionieren nicht mehr. Vitamin-e³8 BMW 7er, Modell E38 23 25.02.2018 20:46
Boxen funktionieren nicht Manacor BMW 7er, Modell E65/E66 26 28.08.2011 01:30
Elektrik: Nebellampen funktionieren nicht ImFünftenJahr BMW 7er, Modell E38 9 02.05.2010 16:19
HiFi/Navigation: Radio und CD-Player funktionieren nicht richtig. allforjags BMW 7er, Modell E65/E66 3 31.08.2009 21:20
Elektrik: Lenkradbedienungsknöpfe funktionieren nicht mehr Bismarck17675 BMW 7er, Modell E38 2 28.04.2009 12:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group