Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 13:24   #1
Kashi 740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: hamburg
Fahrzeug: E38-740i(03.98)
Standard Kühlwassertemperatur, Servoölverlust u.v.m.

moin moin
ich benötige von euch bisschen hilfe. fahre seit 4 jahren 1 e38 740i der baureihe 1998 mit 120.000 km.

das auto war immer top zuverlässig und liess mich nieeeeeeee im stich.
1. allerdings zeigt mir das auto seit kurzem übertemp. soweit das wetter bisschen warm ist und ich länger fahren muss, allerding soweit ich in N laufenlasse und gas gebe geht d. temperatur runter. (meiner meinung nach termostat ..... ? )
dadurch ist einmal kühlerschlauch geplatzt und seit dem tropft es bisschen (von motorbereich) soweit es wärmer wird.......

2. dazu ist noch zuerwähnen, dass das auto haufenweise servo öl verbraucht. soweit man stärker einlenkt spritzt das auto servo öl von unten links auf d. asphalt. (könnte meiner meinung nach servo schlauch sein bzw unndicht oder kp).....

3. habe leider d. 2 schlüssel irggendwie verloren und habe angst, dass das auto geklaut wird also müssen neue schlüsseln her oder d. 1 schlüssel den ich noch besitze neu programmiert werden.

kennt ihr 1 werkstatt d. wirklich gut und und nicht wie bmw service mehr scheisse baut als zu reparieren? lebe in hamburg aber würde für 1 guten werkstatt gerne auch länger fahren, damit mein baby wieder fit ist.
lg
Kashi 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 16:46   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Beitrag ins richtige Unterforum verschoben.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 18:54   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kashi 740 Beitrag anzeigen
1. allerdings zeigt mir das auto seit kurzem übertemp. soweit das wetter bisschen warm ist und ich länger fahren muss, allerding soweit ich in N laufenlasse und gas gebe geht d. temperatur runter. (meiner meinung nach termostat ..... ? )
dadurch ist einmal kühlerschlauch geplatzt und seit dem tropft es bisschen (von motorbereich) soweit es wärmer wird.......
Also als erstes mal die Frage wo genau du die Temparatur abgelesen hast?! Hat sich der Zeiger bewegt oder wie hast du es festgestellt.

Ist der Kühlerschlauch tatsächlich dadurch geplatzt oder ist erst der Schlauch kaputt gegangen und danach traten die Probleme auf?

Zitat:
Zitat von Kashi 740 Beitrag anzeigen
2. dazu ist noch zuerwähnen, dass das auto haufenweise servo öl verbraucht. soweit man stärker einlenkt spritzt das auto servo öl von unten links auf d. asphalt. (könnte meiner meinung nach servo schlauch sein bzw unndicht oder kp).....
von wo aus gesehen links? Wenn in Fahrtrichtung links wirst du auf der richtigen Spur sein.
- Kontrolliere von oben die Schläuche des Servobehälters.
- Kontrolliere den Servoölstand
- Sollte der Stand abgesunken sein aber nichts an den Oberen Schläuchen zu sehen sein bleibt die nur eine Bühne. Meine Vermutung wäre Druckleitung an der Servopumpe.

Zitat:
Zitat von Kashi 740 Beitrag anzeigen
3. habe leider d. 2 schlüssel irggendwie verloren und habe angst, dass das auto geklaut wird also müssen neue schlüsseln her oder d. 1 schlüssel den ich noch besitze neu programmiert werden.

kennt ihr 1 werkstatt d. wirklich gut und und nicht wie bmw service mehr scheisse baut als zu reparieren? lebe in hamburg aber würde für 1 guten werkstatt gerne auch länger fahren, damit mein baby wieder fit ist.
lg
Dabei kann ich dir wirklich nur BMW empfehlen. An einem Schlüssel können sie auch nicht viel kaputt machen wenn ein Funkel Nagel neuer ins Spiel kommt. Dazu nimmst du deinen Fahrzeugschein mit und bestellst einen neuen bei BMW. Dauert 3-5 Tage und kostet ca. 140€.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 23:55   #4
Kashi 740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: hamburg
Fahrzeug: E38-740i(03.98)
Standard

Moin
Also von Fahrer Seite aus gesehen spuckt das Auto Öl raus, egal in welcher Richtung ich lenke......d. Diagnose von BMW war lenkgetriebe komplett austauschen für ca. 1400€, Kumpel der früher bei BMW gearbeitet hat sagte nur schlauch sei undicht...... Bisschen verwirrt um ehrlich zu sein.....

Was kühler bzw temp. Problem betrifft, war das Problem auch vorher da, aber irgendwann ist dann kühler schlauch geplatzt, nachdem ich es austauschen ließ, kam das Problem viel öfter vor und passierte knapp jeden Tag.......
Lg
Kashi 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 02:36   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Bei der Servo wird es der Druckschlauch sein, ist eine bekannte Schwachstelle.
Hab das jetzt zum 2.ten mal. 1.mal bei knapp 290tkm, gebrauchten vom Schlachter mit 250tkm eingebaut, jetzt schon wieder bei knapp 320tkm.

Edit:
Achja, die Sache mit der Laufleistung, sicher das es nur 120tkm sind?
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 04:32   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Die Servo Druckleitung geht gerne kaputt ja. Kannst du tauschen lassen und gut ist das. Wenn du dich ein bißchen auskennst fährst du zum hydraulik Spezi wenn du dir nicht sicher bist was du in dem Bereich machst dann lass es auf jedenfall machen.

Zu deinem Kühlwasser bzw. Temperatur Problem.

Es sieht mir so aus als würde da jemand schlicht und einfach vergessen zu entlüften.

Ach @MuFFe
Ist doch im Endeffekt egal ob 120 oder 300 tkm.
Der TE wird sich schon sicher sein und nur darauf kommt es an

Der Luft im Kühlsystem und der Druckleitung ist das erst recht egal wieviel km er hat.

Geändert von Bmwkrank (08.04.2014 um 04:37 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Servoölverlust Jermaine-2011 BMW 7er, Modell E38 61 19.01.2013 15:22
Servoölverlust? jojo678 BMW 7er, Modell E38 7 15.08.2012 08:43
Servoölverlust. russlan1985 BMW 7er, Modell E38 2 22.08.2011 12:18
Motorraum: Servoölverlust Picasso274 BMW 7er, Modell E38 2 16.02.2008 22:11
Lenkung: Servoölverlust TomS BMW 7er, Modell E38 10 17.06.2005 18:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group