Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 11:43   #1
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard kennt jemand nen guten Abnehmer für unsere Fuffys?

Ich habe vor meinen 95er Fuffy gegen ein 200/2001 zu tauschen und war mal etwas unterwegs zwecks verkaufen. Forumslink==> Interner Link) Klick

Es ist erschreckend wie wenig Ahnung manche "Autohändler" haben.Da war der Unterschied zw. E32 und 38 manchmal kaum zu vermitteln....

Ende vom Lied.....sie haben kein Plan um was für einen Wagen es sich bei nem E38 750 handelt und zahlen nur lächerliche Beträge....

Kennt jemand von euch Abnehmer ...auch Verwerter wenns sein muss ....die anständige Preise für gepflegte 7er zahlen?

Sorry das ich das in diesem Forum nochmal zusätzlich poste...aber ich denke so erreiche ich die entsprechenden Leute besser.

MfG IgorB
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:07   #2
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von IgorB Beitrag anzeigen
Es ist erschreckend wie wenig Ahnung manche "Autohändler" haben.Da war der Unterschied zw. E32 und 38 manchmal kaum zu vermitteln....

Ende vom Lied.....sie haben kein Plan um was für einen Wagen es sich bei nem E38 750 handelt und zahlen nur lächerliche Beträge....

MfG IgorB
Das ist deren Masche. Die Autohändler tun so, als hätten Sie keine Ahnung um nicht so viel zahlen zu müssen. Wenn Sie erstmal das waren und das Fahrzeug untersucht haben, fallen Ihnen allerhand "Lapalien" ein, die angeblich auf größere Probleme hinweisen, wie weißer Schaum am Öleinfüllstutzen = Motor braucht Wasser = Zylinderkopfdichtung am *****.
Obwohl das ganz normal ist.

Das Ende vom Lied: Sie wollen (fast) nichts zahlen

Ich kann Dir zwar niemanden nennen, der Deinen fuffy zu nem anständigen Preis kaufen würde. Aber ein ganz wichtiger Rat ist: Den Autohändler niemals aus den Augen lassen oder allein mit dem Auto Probe fahren lassen.
Kann nämlich passieren, dass er Dir ein kaputtes Auto zurückbringt, nur um weniger zahlen zu müssen.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:56   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Kannst immer noch versuchen den Wagen Richtung Russland doer Ukraine
zu verticken, da werden astronomische Preise gezahlt... So ca 35-40k USD
für nen Fuffi. Leider zahlste erstmal 15k€ Einfuhrstuern

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:03   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW Beitrag anzeigen
.... Aber ein ganz wichtiger Rat ist: Den Autohändler niemals aus den Augen lassen oder allein mit dem Auto Probe fahren lassen.
Kann nämlich passieren, dass er Dir ein kaputtes Auto zurückbringt, nur um weniger zahlen zu müssen.
ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber an deiner Stelle würde ich von dort wegziehen wo sich solche Dinge ereignen.

Und, erklär mal was der Händler davon hat wenn er dir dein Auto "kaputt macht"

.....dann nimmt er den Wagen in Zahlung und muß ihn reparieren, oder verschweigt er dann den selbst herbeigeführten Schaden und verkauft ihn weiter.....oder so?
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:09   #5
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard

der größte Witz war ja.....die meisten haben Preisansagen gemacht ohne sich den Wagen anzuschauen oder die Aussstattung zu hinterfragen....

ohne Worte

Ps: hier könnte ihr das Objekt der "Begierde" anschauen ==> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:26   #6
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von IgorB Beitrag anzeigen
Ich habe vor meinen 95er Fuffy gegen ein 200/2001 zu tauschen und war mal etwas unterwegs zwecks verkaufen. Forumslink==> Interner Link) Klick

Es ist erschreckend wie wenig Ahnung manche "Autohändler" haben.Da war der Unterschied zw. E32 und 38 manchmal kaum zu vermitteln....

Ende vom Lied.....sie haben kein Plan um was für einen Wagen es sich bei nem E38 750 handelt und zahlen nur lächerliche Beträge....

Kennt jemand von euch Abnehmer ...auch Verwerter wenns sein muss ....die anständige Preise für gepflegte 7er zahlen?

Sorry das ich das in diesem Forum nochmal zusätzlich poste...aber ich denke so erreiche ich die entsprechenden Leute besser.

MfG IgorB
Lieber Igor,

sei nicht böse, aber was du für deinen Fuffy als realistischen Preis ansiehst, erscheint mir doch sehr unrealistisch. Ich habe für meinen in gutem Zustand vor 2 1/2 Jahren mit 127tkm auf der Uhr weniger bezahlt.

Und jetzt soll ein Händler kommen - der auch noch was an dem Schlitten verdienen will - und dir einen guten Preis machen.

Die Sache sieht doch so aus:

Ein Händler kann nur so viel bezahlen, dass er das Fahrzeug mit einem Aufschlag weiterverkaufen kann. Da der Fuffy schon auf dem Privatmarkt nicht zu den Rennern zählt, ist der Ankaufspreis entsprechend niedrig.


Der Händler muss eventuelle Defekte und Reparaturen einkalkulieren. Schließlich haftet er dafür, dass der Wagen bei Übergabe in Ordnung ist, wenn er an Privat verkauft. Ein 1995er 750i mit 216tkm ist nun auch keine Bank für "garantiert keine Schäden in den nächsten 100tkm!".

Schließlich macht auch die Zielgruppe den Preis. Wohlhabende Rentner und Firmenwagenfahrer scheiden aus. Otto-Normalverbraucher fährt VW Passat oder Golf Diesel, weil der Fuffy im Unterhalt eben immer noch Oberklasse ist. Da schrumpft die Zielgruppe ziemlich.

Ergo: Biete das Fahrzeug mal zu einem realistischen Preis bei mobile oder so an und dann viel Zeit und Geduld mitbringen, dann klappt es schon. Auf die schnelle beim Händler gegen viel Geld eintauschen wird dagegen mit ziemlicher Sicherheit nicht funktioieren.

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:30   #7
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard

na ja...das mit dem Preis ist so ne Sache und ich habe es keinem Händler für den deutschen Markt angeboten

wenn man allein mal die Felgen plus die quasi neuen Reifen berechnet...dazu den Zustand des Wagens...dann kann ne Preisansage von 4k...wie ich sie teilweise hörte...nur als lächerlich betrachtet werden

Felgen+Reifen sind allein locker 1-1,2k wert

und die Angebote bei mobile um die 4-5 k herrum sind zu 95% absolute Schrottkisten
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:45   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von IgorB Beitrag anzeigen
na ja...das mit dem Preis ist so ne Sache und ich habe es keinem Händler für den deutschen Markt angeboten

wenn man allein mal die Felgen plus die quasi neuen Reifen berechnet...dazu den Zustand des Wagens...dann kann ne Preisansage von 4k...wie ich sie teilweise hörte...nur als lächerlich betrachtet werden

Felgen+Reifen sind allein locker 1-1,2k wert

und die Angebote bei mobile um die 4-5 k herrum sind zu 95% absolute Schrottkisten

Also, 8000 Euro für den Wagen sind schlicht und einfach nicht realistisch.
Die Felgen interessieren einen Aufkäufer nicht, da solche Wagen ohnehin in den Export gehen, und dort ist dafür kein zusätzliches Geld zu bekommen.

Gute M Paras mit Reifen werden etwa um 800 Euro gehandelt, auch Da liegst Du zu hoch.

Meiner Einschätzung nach ist der Wagen komplett ca. 5500 Euro an einen Endkunden wert.
Wenn ein Händler sich da noch Gewährleistung ans Bein binden muss, kann er wirtschaftlich gesehen bis maximal 4.500 Euro ankaufen, das Risiko einer längeren Standzeit und damit verbundenen Verlust inklusive.

Nein, ich bin kein Händler, aber wer ein wenig betriebswirtschaftlich denkt, der wird nichts anderes sagen.
Unterm Strich ist ein 95er 750i mit über 200.000 KM auf der Uhr leider nicht mehr viel wert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 14:52   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich bin Abnehmer, aber ich suche ein facelift, dann Langversion und da ich mir die Preise momentan recht gründlich angeschaut habe, ist deiner viiiiel zu hoch angesetzt.

Da greifen die Leute (wenn es denn welche gibt) eher zum Facelift!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 15:45   #10
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Schau mal
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://http://www.mobile.de/SIDWaSKt-L0JohCuJ5ppy22vg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189781649A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C102%82C-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yetrdsO~BSRA6D1100F15000 0Z33%7C34%7C35%7C36%7C37%7C38%7C39%7C40%7C41D3500B GND2001CPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinD2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=111111112774 26769&
Ist Erstbesitz, 5 Jahre jünger hat 100.000 weniger auf der Uhr und kostet 2K mehr als Deiner.

Da geht es schon bei ca. 10K los. Selbst beim freundlichen bekommst Du einen 2000er ab 12K.

Wenn Dein Wagen so toll ist, dann fahre ihn noch 1-2 Jahre und verkaufe ihn dann für ca. 4K.

Geändert von haasep (14.09.2007 um 16:09 Uhr).
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der macht nen guten Eindruck. Jippie eBay, mobile und Co 4 18.07.2007 21:26
Wer sucht nen guten 740i/V8/4,4? jimmy007 BMW 7er, Modell E38 3 04.03.2005 11:41
Hat jemand ne einbauanleitung für nen Philips Porty? Patrick P. BMW 7er, allgemein 4 14.11.2003 21:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group