Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 14:58   #61
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

so, hab das gleiche problem (denk ich zumindest), allerdings kommt bei mir in der mitte nicht EISKALTE luft, gegen gestern abend kam sogar auch lauwarme da raus (naja gut, könnte natürlich au dran gelegen haben, dass die temperaturen da niedriger waren

sicherungen sind ganz, nach 5min motor laufen lassen waren die heißwasserventile ca. handwarm -> wenn ich das richtig verstanden habe müssten die ja sau heiss werden, wenns wirklich an dene liegt, oder?
das problem mit verstaubten tempfühlern/kaputten lüftern zum bedienteil dürfte ja nur greifen, wenn NICHT geheizt wird, da der fühler dann die (hohe) innentemperatur der elektronik abbekommt, oder?

noch jemand n tip wie ich prüfen könnte? multimeter muss ich mal noch raussuchen, in welchen situationen sollte an den ventilen denn spannung ankommen? bei mir wird btw auch der beifahrerfußraum nur mit heisser luft beaufschlagt, ich hab im motorraum aber eh nur ein ventilblock gefunden, lieg ich da richtig, dass der beide seiten übernimmt?
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:22   #62
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

stimmt... es gibt nur 1 ventilblock.
ist in mein siebener ersetzt, und jetzt schliest er wieder...
es gab auch ein sehr kleines Leck im klima, so klein, dass es nicht ermittelt werden könnte (es übernahm, 2 Monate bevor das airco leer war).
jetzt wohne ich in Spanien, und hier werden sie auf aircos spezialisiert. es dauerte weniger als 15 Minuten, um es zu regeln... viva espana!

franco
__________________
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 19:15   #63
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Hallo Leute !

Muß mal wieder ein echtes Kompliment ans Forum los werden.

Hatte seit 14 Tage das Problem mit Heizung / Klima: oben und unten in jeder Einstellung heiße Luft, in der Mitte kalt, egal ob mit oder ohne Klima. Auf der Fahrt von Frankfurt nach München letzten Freitag ging das so weit, daß der Monitor wegen Hitze abgeschaltet hat, die Mittelkonsole war ziemlich heiß.

Nach dem Lesen dieses Threads habe ich die Sicherung Nr. 7 geprüft, sie war durchbrannt. Ersetzt und alles wieder bestens, zum Glück!

Gruß von Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 00:46   #64
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

hatte das gleiche problem neulich auch...hab die ventile einfach abgeklemmt im motorraum-seitdem ist ruhe. da ich das auto eh nur im sommer fahre und bei klimaanlage migräne bekomm, lass ich mir mim tauschen ein wenig zeit
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:23   #65
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Ich dachte die Ventile sind stromlos offen?
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:07   #66
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Das wäre logisch..
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:17   #67
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
Ich dachte die Ventile sind stromlos offen?
aus den ventilen kamen auch bei abgestellten fahrzeug alle paar sekunden komische geräusche...also hab ich sie abgeklemmt...seitdem is mit der leeren batterie ruhe..das kbt hat bei mir aber auch einen weg..als ich eines morgens ins auto steigen wollte, haben alle LEDs am BT geleuchtet und die batterie hatte keinen saft mehr...wie das mit den ventilen ist weiss ich nicht-aber geholfen hats
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 19:51   #68
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard ähnliches Problem - nur lustiger !

Habe auch Ärger mit dem KBT...
Folgendes :
Klimabedienteil der mittleren Generation (mit Drehreglern für Lüftungsstärke), welches einwandfrei funktionierte, ausgebaut und wegen Eitelkeit ein Neueres (mit Tasten) aus der Bucht gefischt und eingebaut...
Wider besseren Wissens funktionierte es OHNE Neucodierung tadellos, der Kompressor wurde angesteuert...
genau zwei Tage lang.
Dann nur noch ein laues Lüftchen bei eingeschalteter Klima, egal ob auf 16 Grad oder 32 gestellt (ja, ich habe an die Kalt/Warmeinstellung am Luftauslass gedacht..), die Regelung der Lüftungsstärke funktioniert.
Nun ja, also ab zum Freundlichen, codieren lassen...
Ergebnis: funkt nach wie vor nicht, der Kompressor wird nicht angesteuert (kein Strom) ABER:
Jetzt funktioniert meine Servolenkung plötzlich wesentlich besser
Was bitte schön haben die Jungs denn da gemacht ?!?
Habe eindeutig den Auftrag gegeben, das KBT zu codieren und sonst nichts!
Ist ja ganz toll, daß die Servo geheilt ist aber haben die jetzt das KBT auch gemacht? Wenn ja, auch korrekt? Haben Sie den Dicken auch resettet (d.h. ist das Voraussetzung für das Wierderfunken der Servo)?
Oder ist schlichtweg das KBT im Himmel?
Werde morgen einfach mal selbst die Batterie abklemmen, oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen / andere Vorschläge ?
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 10:46   #69
galaxist
Bin von dieser Welt.
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Riedlhütte
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
Standard

Hallo zusammen!

Ich lese hier immer, dass nach einem Wechsel einer Sicherung wieder alles OK ist. Doch so eine Sicherung brennt nicht mal so einfach durch. Sie brennt eigentlich nur durch, um bei einem Defekt schlimmeres zu verhindern.
Deswegen ist meist nicht die Sicherung der Grund, sondern der Grund, dass die Sicherung durchbrennt, ist irgend ein Defekt.
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Wenn Sicherungen hinüber waren, tauschte ich sie aus und bald waren sie wieder durch. Erst nach Fehlerbeseitigung hielten die Sicherungen wieder.

Das nur mal so am Rande.

Viele Grüße aus dem bayerischen Wald
Helmut
galaxist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!! Ausfall Lüfter Klimaautomatik No.1 The Larch BMW 7er, Modell E32 3 24.11.2004 18:56
Innenraum: Heiße Luft in den Innenraum ECU-Metzger BMW 7er, Modell E38 6 30.08.2004 15:11
Motorraum: Hilfe ZKD defekt??? Thommy BMW 7er, Modell E32 8 14.06.2004 14:04
Klimaautomatik - Wieviel warme Luft kommt bei euch ... ??? mr5 BMW 7er, Modell E32 18 25.11.2003 21:29
Hilfe Suche V 8 Motor auch defekt klacath BMW 7er, Modell E38 4 02.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group