Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 16:00   #1
pickup1968
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard navi problem

hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage!
gestern habe ich mir einen traum erfüllt und einen 735ia (e38) gekauft. die navi cd ist von 2004 und das navi mk2. ich habe es gleich ausprobieren wollen aber obwohl ich 4 verschiedene orte (alle in norddeutschland) eingegeben wollte hat er sie nicht gefunden, also ich konnte gar nicht den ganzen ort eingeben!!!
woran kann das liegen?????
danke im vorraus
gruß frank
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:44   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Bist Du Dir denn sicher, dass es eine Deutschland-Cd ist? Originale CD?
Kann eigentlich nur daran liegen.
Probier' doch mal z.B. Berlin.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 18:00   #3
pickup1968
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich bekomme den wagen erst nächste woche. bin ihn gestern nur probe gefahren und habe dabei u.a. das navi ausprobiert. die cd sieht aus wie selbstgebrannt und der vorbesitzer sagte mir, das die cd für mitteleuropa ist.
na ja, ich werde dann mal abwarten, bis ich ihn habe und mir das ganze mal etwas genauer anschauen..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 09:04   #4
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pickup1968 Beitrag anzeigen
ich bekomme den wagen erst nächste woche. bin ihn gestern nur probe gefahren und habe dabei u.a. das navi ausprobiert. die cd sieht aus wie selbstgebrannt und der vorbesitzer sagte mir, das die cd für mitteleuropa ist.
na ja, ich werde dann mal abwarten, bis ich ihn habe und mir das ganze mal etwas genauer anschauen..
Ja wenn das die Digitale Strassenkarte Mitteleuropa ist, wirst du schlechte Karten haben mit Norddeutschland. Auf dieser Karte ist nur Süddeutschland (BW und Bayern) komplett, und die Alpenländer (Schweiz, Österreich, Norditalien)
Du wirst wohl nicht da herum kommen dir die Deutschland CD zu hohlen.. Oder alternativ das ganze CD Set.mit allen Ländern.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:21   #5
pickup1968
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard navi cd

so, nun habe ich den 7er seit 3 tagen. mittlerweile habe ich eine andere navi cd ausprobiert: bmw cd 2005. leider war das ergebnis noch schlimmer. würde es evtl. etwas nützen, wenn ich eine aktuelle software auf meinem bordcomputer hätte. habe im forum gelesen ( bei kaufberatung 7er e38) das rechts oben im display mind. "xxxxxxxx / 80" stehen sollte. bei mir steht aber nur "/40" . müßte demnach schon etwas veraltet sein. oder wo ist der unterschied zwischen der "40" und der "80"
kann mir evtl. jemand "günstig" die neueste navi cd besorgen ???
für eure hilfe schon mal im vorraus danke.
gruß aus dem schwabenländle. frank
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:50   #6
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pickup1968 Beitrag anzeigen
so, nun habe ich den 7er seit 3 tagen. mittlerweile habe ich eine andere navi cd ausprobiert: bmw cd 2005. leider war das ergebnis noch schlimmer. würde es evtl. etwas nützen, wenn ich eine aktuelle software auf meinem bordcomputer hätte. habe im forum gelesen ( bei kaufberatung 7er e38) das rechts oben im display mind. "xxxxxxxx / 80" stehen sollte. bei mir steht aber nur "/40" . müßte demnach schon etwas veraltet sein. oder wo ist der unterschied zwischen der "40" und der "80"
kann mir evtl. jemand "günstig" die neueste navi cd besorgen ???
für eure hilfe schon mal im vorraus danke.
gruß aus dem schwabenländle. frank
Frage 1: Liest du auch was hier geschrieben wird???? Habe den Eindruck nicht.

Auf deine Frage ob dein Rechner up to date ist.... gebe V29 in die Suche ein da bekommst du eine Menge Antworten, diese hier gegebenen liest du anscheinen ja doch nicht.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 14:03   #7
pickup1968
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Frage 1: Liest du auch was hier geschrieben wird???? Habe den Eindruck nicht.

Gruss Heiko
hallo heiko,
habe ich irgend etwas übersehen, oder was meinst du genau damit, das ich lesen soll was hier geschrieben wird?????
gruß frank
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 14:17   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von pickup1968 Beitrag anzeigen
hallo heiko,
habe ich irgend etwas übersehen, oder was meinst du genau damit, das ich lesen soll was hier geschrieben wird?????
gruß frank
Hallo Frank!
Pragmatischer Tip - ohne viele Diskussionen

1. Es gibt links in der Spalte einen Punkt, der heißt "Suche"
Darüber findest Du einen Unmenge an Informationen zu allen Themen.
Es lohnt sich wirklich dann auch die kompletten Threads durchzulesen - auch wenn es viel Zeit kostet!

2. Navi- Experten sind u.a. "appy" und "RolandDV" oder "DVRoland" - bei ihm kann ich mir nie merken, ob das "DV" vorne oder hinten steht!

3. Es gibt ein X5-Forum, dort ist ein Link zur V29-Betriebssystem-Software - gleich im ersten post.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.x5world.com/articles/all-...ng-system.html
bzw.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.x5world.com/navigation-sy...ilable-33.html


die lädst Du dir runter, entpackst sie und brennst mit dem Aufzeichnungsassistenten von "alcohol120%" eine CD.
Zündung an, cd in Navigerät, Fragen am Bildschirm beantworten - und WARTEN .... und NICHTS an oder ausschalten !!!!! - Nach maximal 10 minuten kommt die Meldung "Update erfolgreich"

Jetzt kannst du wieder Deine navi-CD reintun und Ziele eingeben etc.

4. Es ist aber überlegenswert ob Du nicht gleich auf ein navi-Gerät MK4 aufrüstest - weil deutlich schneller und besser.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 14:28   #9
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pickup1968 Beitrag anzeigen
hallo heiko,
habe ich irgend etwas übersehen, oder was meinst du genau damit, das ich lesen soll was hier geschrieben wird?????
gruß frank
Antwort auf deine Frage: Weshalb kann ich nicht Orte in Nordeutschland eingeben.

Die Antwort steht bei mir. Aber noch mal: Mit der CD Mitteleuropa kannst du nicht alle Städte Orte oder Dörfer finden.... Das Kartenmaterial ist nur für Süddeutschland (BW und Bayern) komplett auf dieser enthalten, sowie die Schweiz und Österreich und Norditalien, ansonsten beschränkt sie sich nur auf das Europäische Autobahnnetz und deren Orte die man bis zur Anschlussstelle dieser erreichen kann.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 15:16   #10
pickup1968
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard software

so, ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut, welche software ich drauf habe. da steht : SW 3-1/41. was auch immer das zu bedeuten hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi Problem Robbinho BMW 7er, Modell E38 3 18.10.2006 18:09
Navi problem!! NATO BMW 7er, Modell E38 2 06.08.2006 18:07
Innenraum: Navi Problem Schnitzertoni BMW 7er, Modell E38 8 24.07.2006 22:30
navi problem chris7 BMW 7er, Modell E38 3 26.11.2004 23:05
NAVI PROBLEM Dembol BMW 7er, Modell E38 4 20.01.2004 15:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group