Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 01:07   #11
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Klima-Frontscheibe

Achtung: nachträglich eingebaute Navi-Systeme bzw. deren GPS-Antennen mögen diese Scheiben nicht!

__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 08:36   #12
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Stimmt!
Aber der GPS-Sensor wird beim E38 hinten verbaut :-)

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 16:38   #13
Malmsta
Charmeur
 
Benutzerbild von Malmsta
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

@Hitcher,

mit der Frontscheibe habe ich schon meine Erlebnisse gehabt.
Steinschlag mit Rißbildung auf der Fahrerseite.

Da ich sowieso Urlaub auf Sylt machen wollte, dort beim Freundlichen nachgefragt - > Kein Problem.
Ich dort mehrmals darauf hingewiesen, daß die bitte VOR dem Einbau der neuen Scheibe auch wirklich überprüfen, daß es auch die richtige ist, die dann eingeklebt werden soll. Die haben mich ganz mitleidig angeschaut...
Einen Tag später bekomme ich nen Anruf, daß es ihnen ganz fürchterlich leid tut, aber sie haben die falsche Scheibe eingeklebt und müssten jetzt warten bis der Kleber abgebunden hat, bevor sie die Scheibe wieder 'rausbrechen können.
4 Tage später war er denn endlich mit neuer Scheibe auf Sylt fertig.

Auf dem Rückweg nach DA, auf der Autobahn , so ab Tempo 220, heftigste Wingeräusche.
Bei der nächste Tanke nachgesehen, Gummidichtung stand in der Mitte am Dach einen Fingerbreit ab!?

Nächsten Tag zu meinem Freundlichen nach MA gefahren, der mal laut gelacht, den Händler auf Sylt angerufen und ausgehandelt, daß ich eine neue Scheibe auf Gewährleistung bekomme.
Endlich die richtige Scheibe drin und die auch wirklich korrekt eingebaut!

So kam ich innerhalb einer Woche zu 3 neuen Frontscheiben.

Scheibenkauf ist Vertrauenssache!

Gruß
Malmsta

[Bearbeitet am 10.12.2002 von Malmsta]
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 16:48   #14
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für all die Tipps,

ich werde mal einen neuen Freundlichen für meine Inspektionen probieren, da lohnt sich auch ein weiterer Weg. ich hab auch gehört das es einen großen Unterschied macht ob dei Niderlassung aus München geleitet wird, oder selbständig ist. Kostenlose Leihwagen hat man in den aus München gesteuerten Niederlassungen wohl nciht zu erwarten.

Meine Scheibe lasse ich bei einem ehemaligen Vertragshändler einbauen, mit dem ich in Bezug auf Termintreue, Preise und Qualität der Arbeit immer nur gute Erfahrungen gemacht habe, was man von der Niederlassung überhaupt nicht sagen kann.

@B12
Einen Regensensor hab ich nicht. Ich bin schon gespannt auf die Thermoscheibe. Meiner ist ein ganz alter, Baujahr 12/94.

@Don
Ich hab die Antenne für mein Navi in eine Ecke der Rückscheibe gesetzt, also keine Gefahr das sie durch die bedampfte Scheibe keinen Empfang mehr haben könnte.

Grüße,
Hitch

Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 23:14   #15
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe meine neue bei SL-Autoglas einbauen lassen ! Die primern ( sprich:prei märn ) sofort die Stellen die sonst nachher rosten könnten und bauen danach alles sorgfältigst ein !
Was man ja vom Freundlichen nicht immer behaupten kann, wenn man das hier mal so liest !

Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 04:28   #16
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nachtrag

Hallo 7er-Fans,

ich hab jetzt die Metallbedampfte BMW Klimakomfortscheibe drinnen, der leichte metallische Glanz siehst super aus, aber einen Nachteil will ich nicht verschweigen: Die Scheibentönung ist anders.

Während die normalen Scheiben leicht blau sind, hat die Klimakomfortscheibe von Innen eine leicht bräunliche Tönung. Wen das stört, der sollte lieber die Originalscheibe nehmen.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSP tauschen? Charlie BMW 7er, Modell E38 4 21.02.2005 00:02
Frontscheibe Vodoo BMW 7er, Modell E38 37 03.05.2004 22:25
Aussenspiegelglas tauschen Legolas BMW 7er, Modell E38 9 29.07.2003 08:41
Frontscheibe E32 OlliE23 BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 28.09.2002 17:33
Servopumpe tauschen derpate BMW 7er, Modell E32 2 04.07.2002 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group