Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2002, 23:22   #11
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Muß ich in die Liste der Begründungen aufnehmen, weshalb ausschließlich ein voll ausgestatteter 7er menschengerechtes Arbeiten und Reisen zu verbinden mag und deshalb für werktätige Menschen ein unabdingbares Arbeitsgerät darstellt.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 00:15   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Computer Screen im Navi Bildschirm find ich voll krass. Schade, daß es für das eigentliche System keinen SDK gibt, sonst könnte man das Auto endlich mal individuell programmieren, und z.B. eine Oberfläche für das PDC schreiben, so daß man es nicht nur hört sondern auch am Bildschirm sieht, wie bei Mercedes.

Hat der Bildschirm eigentlich genug Pixel für eine VGA Auflösung? Ich hab noch ein altes Thinkpad rumliegen bei dem das Display kaputt ist, den könnte man theoretischerweise unters Reserverad legen...das wärs noch - im Stau Solitär spielen...

Kann man sich eigentlich mehrere Geräte ans TV-in anschließen, oder muß man sich entweder für die Rückfahrkamera oder den PC entscheiden?

Ich sollte wirklich nach einem Wagen mit Navi ausschau halten - nur schade, das die selbst gebraucht meist relativ teuer sind (nicht unter 16,000€).

Hab gerade ein recht preiswertes Exemplar entdeckt (2/95, 180.000km, für 11,000€, mit Garantie) das ich demnächst mal fahren will.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 00:29   #13
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Beim E38 sind das wahrscheinlich noch propritäre Komponenten; müßte man mal den Navi-Rechner auseinandernehmen und die EPROMS auslesen. Nur: wenn man da was vermurkst, daß von BMW wieder zusammensetzen zu lassen kostet ein Schweinegeld.

Der E65 verwendet MS for Automotive. Kürzlich war hier ein link auf eine MSDN page mit SDK. Zumindest theoretisch kann man IDrive patchen.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 01:02   #14
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Für den Strom-Anschluss gibt es zwei Möglichkeiten.
1) ein 230V Wandler mit 150 Watt für ca. 100€
2) ein Computeradapter welcher wür über 30 versch. Laptops geht. (habe ich ist aber teurer! ca. 200€)

Da ich zwei Natelantennen besitze werde ich eine davon an die PCMCIA-Natel-Karte anschliessen.

Und noch was. Mit der Anleitung für den I-Bus und D-Bus Converter kann man dann direkt und alle BMW-Komponenten aktivieren!
Eine ungeahnte Menge von Möglichkeiten geht damit auf!

So kann das Auto plötzlich spechen!

[Bearbeitet am 2.8.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 01:14   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Coooooooool!!!!!!
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 10:12   #16
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ARGH!
Ich dachte ich bin der einzige bescheuerte!
Plan:
Athlon-PC in die Ersatzradwanne, Funktastatur mit eingeb. Trackball nach vorne. USB-CD-Rom in den Rücksitzbank-Gertränkehalter eingebaut, FEDDICH. Das was mir noch fehlt: Weiß einer, woher man ein PC-ATX-Netzteil mit 12V Eingangsspannung bekommt?? Erst auf 230V zu wandeln ist ein verlustbehafteter Schwachsinn, braucht man hoffentlich nicht. PC goes E38 => JAUU!!
Laßt uns am 10.&11. mal weiterspinnen, das wird interessant! Besonders mit dem Bus-Adapter!
In Zukunft: Ich kann noch nicht losfahren, mein Auto muß noch booten...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 11:42   #17
cappy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug:
Standard

Wieso 12V Netzteil? Das 230 V Netzteil gibt zwei Spannungen ab: 12 V und 5 V, im AUto brauchste dann kein Netzteil, die Spannung ist doch eh vorhanden...
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 12:28   #18
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Mein Dell braucht 20V!

Wenn der E38 Sprechen kann und mit dem BMW-Bus verbunden ist, dann könnte man einmal folgendes Erleben:

Ich fahre von der Bundesstrasse auf die Autobahn. Das Auto erkennt dies und es erklingt folgende Ansage: "Das System hat die Autobahnstrasse erfasst! Soll das S-EDC aktiviert werden?"-_>"Ja" oder "Bitte"-->"Ich aktiviere für Sie das Sport-Dämpferprogramm"

Ähh zum Trackball. Der hat im Kuststoffstück vor dem Telefon, in der Mittelkonsole wunderbar platz. Der Boot-Knopf rechts neben der Armaturdimmung...
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 14:17   #19
Toto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Fahrzeug: VW T5 Multivan United
Standard


Super Idee!!!

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen???
Suche nämlich noch ne möglichkeit cds zu hören ohne viel geld für den bmw cd-wechsler auszugeben. Die spinnen doch....

Notebook liegt hier noch irgendwo rum und dann hätte ich cd + mp3

Aber, wie funktioniert der Anschluß???

Notebook hat s-vhs ausgang für Bild und Klinke für Audio. Gibt es einen Adapter auf den BMW av-in eingang????

Und wie gut wird der Klang sein???

__________________
Zynisch ist, daß Gott der Schildkröte einen cw-Wert von 0,3 mitgegeben hat!
Toto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 18:29   #20
cappy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug:
Standard

Im Zubehör gibt's entsprechende Adapter, meisst in Verbindung mit Camcordern, die haben in der Regel den selben Klinkenstecker.

Bezüglich der Spannung nochmal... Da der Compi eine konstante Spannung benötigt, kann man die 12V bzw 5V Direkteinseisung vergessen. Ein Kollege will sich mal umhören und mir zur Not ein Netzteil basteln. Sollten alle Stricke reissen werde ich einen 12V-230V Wandler reinpacken...we'll see...
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit: BMW Windows Diagnose für Lau Howy25 BMW 7er, allgemein 418 09.11.2011 22:12
Laptop am Navi monitor ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 2 19.11.2003 23:27
Frage !Laptop an navi Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2003 12:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group