Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 19:42   #1
Dieselpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: 740 D E38 10.99´
Standard Nie wieder BMW (E38?) ???

Hallo BMW Freunde und 7-er Fahrer!

Ich fahre seit vielen, vielen Jahren 7-er BMW´s, zur Zeit (noch) E38. Nachstehend eine Chronologie meines Hilferufs an BMW und deren Antwort:


-------------------------------------------------------------------------

An
BMW Group Austria
z.Hd. Herrn R. Eßl
Siegfried -Marcus-Straße 24
A-5020 Salzburg


Thema: Probleme mit BMW 740d - Erstzul. 10/1999 - km ca. 175.000

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich fahre seit vielen Jahren Autos der Marke BMW, zur Zeit u.a. einen E38, 740d. Dieser PKW hatte mit all seiner Sonderausstattung einen Neupreis von ca. EUR 108.000,-.

Man mag es kaum glauben, aber dieses Auto der Oberklasse hat nach sechs Jahren und einer Laufleistung von etwa 170.000km u.a. Probleme mit Aggregaten, welche seit Jahrzehnten in Millionen von Autos verbaut werden.

2003: - Defekte Airbagsensoren (EUR 500,-)
- Defekte Luftmengenmesser (EUR 1.000,-)
- Defekte Kofferraumdeckel-Hydraulik (EUR 200,-)
- Defekte Injektoren (EUR 1.700,-)
2004: - Defekte Tachoeinheit bzw. Kombi-Instrument (EUR 950,-)
- Defektes ASC
- Defekte Zentralverriegelung rechts hinten
2005: - Defekter Bremskraftverstärker (EUR 600,-)
- Defekte Kofferraumdeckel-Steuergerät (EUR 600,-)
- Defektes Musikkassetten-Laufwerk