Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2022, 08:57   #11
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Schlechter Pulverer,ABS und paar andere Kunststoffe,können mitn Niedertemperaturpulver beschichtet werden.So Aussage von meinem Pulverer...
Wenn ein Aufbereiter das Niedertemperaturpulver nicht anbietet, heisst das noch nicht das er ein schlechter Pulverer ist.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 10:07   #12
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Hab gerade aufbereitete Styling 5 kaufen können, die Betten und der Stern wurden in einem BMW Silber lackiert, sieht gut aus. Polierte Felgen / Felgenbetten finde ich furchtbar, und es wäre ein Grund für mich diese nicht zu kaufen.

Meine Alpina´s habe ich damals auch pulvern lassen und erst nach dem Pulvern eintragen lassen. Hat niemand gestört, selbst das die Teilenummern dadurch kaum mehr lesbar waren. Aber ja, es sind natürlich einteilige Felgen. Zum Thema "nicht zulässig", was machen denn dann die ganzen Aufbereiter (Felgendoc etc.) die Schläge mittels Heissrückziehverfahren bearbeiten und die Felgen maltretieren, das ist doch dann sicher auch nicht "zulässig" und keinen Interessiert es anschliessend.
Würde sie in deinem Fall lackieren lassen, muss ja auch nicht immer wie geleckt aussehen finde ich. Was beim Pulvern immer das Problem war ist die Farbe, es gibt irgendwie immer "ähnliche" Farben wie original, die Ergebnisse , egal ob PKW oder Motorrad Felge, waren aber immer deutlich unterschiedlich zuletzt im Endergebnis.

Grüsse

Geändert von sechser (29.05.2022 um 10:23 Uhr).
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 12:38   #13
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Richtig offiziell ist jede Rückverformung über einen gewissen Punkt nicht zulässig, schon gar nicht mit irgendwelcher Wärmeeintragung. Das es gemacht wird und hält zeigt die Praxis.

Mich interessiert das auch ehrlich gesagt nen Scheiß, sollte mir etwas passieren gibt es immer noch eine Gegnerische Haftpflichtversicherung die im Zweifel den Schaden bezahlt und ggf in Regress gegen den Versicherungsnehmer geht.

Sind meine Felgen klar Schrott, gibts neue. Ist es nur Kosmetik, gehts zum Pulvern.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 14:07   #14
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

So wie ich den bisher gemeldeten Beiträgen entnehmen kann gibt es keine Lösung, die Felgen auf den Originalzustand zu restaurieren. Ist nur die Frage, wie BBS die damals hergestellt hat?
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 16:25   #15
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

...mir hatte ein Lacker mal gesagt, dass da "matter" Klarlack drüber kam. Er hatte mir auch mal ein kleines Fläschchen zur Probe mitgegeben. Ist aber leider beim Umzug verloren gegangen..

Meine sollen nämlich auch original bleiben, weil ich dieses Hochglanz alles andere als angenehm betrachte!
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 01:01   #16
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Vielleicht nicht die unmittelbare Lösung des Problems, aber in diesem geschmackvoll gestaltetem Video der Felgenrestauration von Chromatic Garage (wenn auch nicht hin zum Original) wird klar ersichtlich, daß die Felgen unter dem Klarlack vom Werk aus offensichtlich Hochglanz gedreht wurden und das Geheimnis des satinierten Effekts im Klarlack zu liegen scheint:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/xXHHnpCnLng?t=538
Denis! ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Styling 5 Kreuzspeichen-Verbundrad Bierpilz Suche... 0 01.11.2012 15:58
Räder/Reifen: Kreuzspeichen Verbundrad Styling 5 kawajan Suche... 3 14.07.2011 19:32
Styling 101 M Kreuzspeichen-Verbundrad coverride BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.12.2009 07:35
Kreuzspeichen Verbundrad Styling 42 eXiNFeRiS Suche... 1 16.05.2006 10:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group