Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 22:46  
Nix mehr Wechsler - Festplatte
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
GSX-Heizer GSX-Heizer ist offline 15.10.2004, 22:46
Bewertung: (0 votes - average)

Habe doch keinen neuen Wechsler oder DVD gekauft , sondern eine süße kleine Festplatte die ich überall wo USB2.0 o. 1.1 vorhanden ist anschließen und neu bearbeiten kann , genau wie am Compi zuhause
Ne echt geile Sache.
Die Festplatte liegt bei mir im kleinen Fach links unter der Lenkradsäule wo sie jederzeit greifbar ist.
Sie hat ein eigenes Betriebssystem und wird ganz normal über Cinch mit Adapterkabel am TV Modul angeschlossen
Mit 30 GB hab ich zur Zeit ca. 1000 MP3 Files - 800 Bilder und 5 Filme drauf und ist noch halb leer . das tolle ist auch , ich brauche nichts mehr auf CD oder DVD zu brennen.
Im nervigem Stau auf`m Kölner Ring mal eben ein Rammstein Video made in USA ist schon ne gei... Sache
Hits: 53789
Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:46   #51
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Hallo,

besten dank für die Anleitung, leider ist die Artikelnummer ungültig!
Kannst du den Link posten zu einer aktuellen Auktion oder die genaue Bezeichnung?

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:56   #52
snop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von snop
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i E38/5er Touring
Standard



Der Anbieter ist Adaptershop
snop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:09   #53
MAXO17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Poznan / Polen
Fahrzeug: E38-750iL '96
Standard festplatte

hallo
ich danke fuer die Anleitung , aber ich wollte fragen ob eine HDD - laptop festplatte funkzioniert auch im winter z.b. bei kaltem -20 oC nacht oder bei hoehem luftfeuchtigkeit. Soll man ueberhaupt solche hdd in aussen benutzen oder nach paar winter monaten sind die daten verloren?

fuer interresierte in Polen ist sehr popular (wegen XVID wiedergabe) marke Welland - preise ca.80euro fuer leere gehauese.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.welland.com.tw/html/multimedia/747ap.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.welland.com.tw/html/multimedia/820ap.html
__________________
bitte um entschuldigung fuer schreibfehler - aber deutsch ist nicht meine muttersprache

Geändert von MAXO17 (22.03.2007 um 12:15 Uhr). Grund: edit: neues links
MAXO17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 16:03   #54
Royal_Assassin
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: 98er E38, 79er E23 728i
Frage Musik im E38

Hallo,

bin neu hier aber beschäftige mich auch z.Z. damit Musik im Wagen zu hören (außer Radio); habe kein CD-Wechsler.

Die Alternative mit der Festplatte ist natürlich extrem attraktiv, da man da ja Musik hören kann und Filme sehen kann.
Ich hatte versucht das ganze vorest mit einer Playstation2 zu um gehen. Nur klappt das aus mir unersichtilichen Gründen nicht. Ich habe einen Adapter von den rot/weißen Chinch Steckern auf Klinke um das hinten den Mittelkonsole bei AV in einzustecken. Bei der kamera funktioniert das, bei der Playstation nicht. Und einen einfachen CD-Player erkennt er dann auch nicht von klinke nach klinke.
Wie genau funktioniert das mit der Festplatte? Wird das als audio/video signal übertragen oder wird das direkt irgendwo in der Elektrik eingeschläust?

Sorry für die kleine Lektüre aber über eine Antwort wäre ich erfreut ggf. an sascha.mund@gmx.net.

Gruß,

Sascha
Royal_Assassin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:39   #55
Rocketeer
Sir RocketeeR
 
Benutzerbild von Rocketeer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: BMW 740iA
Ärger

Tja .... leider steht in der Anleitung zum umbau des Adaptersteckers, dass man durch den TVanschluss nur MONO einspeisen kann... Schade auch.. wollte es mir auch schon kaufen.
Rocketeer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:48   #56
Rocketeer
Sir RocketeeR
 
Benutzerbild von Rocketeer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: BMW 740iA
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Royal_Assassin Beitrag anzeigen
Hallo, Wie genau funktioniert das mit der Festplatte? Wird das als audio/video signal übertragen oder wird das direkt irgendwo in der Elektrik eingeschläust?
Ja wie gesagt, wird das Gerät mit einem Adapter direkt in den Elektrokreis des TV MODULS angeschlossen (Siehe angehängte Einbauanleitung.)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.kcn-computer.de --> 80 GB festplatte für 50 T€uro
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pearl.de Bestellnummer : PE-3456-913 = Q-Sonic 2,5" HardDisk-Multimedia-Player "Noax"

Adapter.. Bei eGay suche eingeben : TV-Tuner-BMW-Video-Aux-Multimedia-Adapter-Navi

Dat isser dann. 9 Öre +Versand.

nur leider in SCH ** MONO laut anleitung.. Kann das jmd. bestätigen ??
Rocketeer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 18:40   #57
Rocketeer
Sir RocketeeR
 
Benutzerbild von Rocketeer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: BMW 740iA
Standard

Hallo ?? Ist nun Mono oder nich, will es mir auch kaufen Bitte antwortet jmd ? Danke
Rocketeer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:08   #58
MAXO17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Poznan / Polen
Fahrzeug: E38-750iL '96
Standard Tv-In Buchse

Hallo
Leider die Tv-Eingang fuer Audio ist nur MONO . Das TvModul (inkofferraum) hat nuer Mono AudioIn


Interner Link) http://www.altmann.de/7er.com/DVD_Einbau.pdf
gruesse

Geändert von MAXO17 (22.03.2007 um 13:01 Uhr). Grund: link
MAXO17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:55   #59
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard Stereo oder nicht

hi leute habe mir da ganze mal durch gelesen und mus sagen das sich das ganze auf jeden fall lohnen würde aber meine Frage ist !!!!?? lauft das ganze auf STero oder Mono !!!???


mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:49   #60
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Henk Bee Beitrag anzeigen
hi leute habe mir da ganze mal durch gelesen und mus sagen das sich das ganze auf jeden fall lohnen würde aber meine Frage ist !!!!?? lauft das ganze auf STero oder Mono !!!???


mfg Bee
Defintiv kein Stereo, sondern MONO!

Warum, ist u.a. hier nachzulesen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70302
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cd wechsler 6 fach mit professional rds rainer b BMW 7er, Modell E32 9 04.05.2010 07:07
CD Wechsler tot unter 0 Grad???? oacikkol BMW 7er, Modell E38 14 24.03.2006 13:58
Wechsler nachrüsten BjoernHH BMW 7er, Modell E38 9 10.06.2005 14:31
Gibt es einen Adapter für einen 12er Pioneer Wechsler? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 13:40
Yamakawa DVD Wechsler ärger ärger ärger ich dreh noch durch ThomasD BMW 7er, Modell E38 29 09.04.2004 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group