Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 21:08   #1
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard Motor Schmiert Ab!!!

Hi erst mal an alle...

Heute ist es mir wieder 2 mal passiert nachdem es mir vor ein paar wochen ein mal passiert ist dachte ich mir erst mal abwarten aber jetzt bekomme ich langsam Angstzustände

Folgendes Problem Motor warm, Öl denke ich mal auch da ich den Motor nie hochdrehe wenn ich nicht schon ne weile unterwegs bin. Ich stehe an der Ampel oder fahre langsam gebe etwas mehr Gas als gewöhnlich Motor dreht hoch und plötzlich nimmt der Karren komplett das Gas weg als würde ich blitzartig wärend des Beschleunigens vom Pedal weggehen drezahl sinkt und sinkt bis der Motor komplett ausgeht dann heisst es erstmal ausrollen (lenken ohne Servo ist beschissen ) dann Zündung weg Wahlhebel auf P Motor starten und wieder anfahren.

Kennt das einer von euch zufällig ??? Ist ja nicht mehr normal das ganze
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 15:39   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Habe ein ähnlinches problem!Nur ist es bei mir auch wärend der fahrt und zwar wenn man zum beispiel auf der Autobahn eine bestimmte Gasbedahlstellung überschreitet geht der Motor einfach aus bei uns reicht es mitten beim fahren den Wählhebel auf N dann starten und Wählhebel auf D wir sind mit jemand anderem aus dem Forum zusammen nach Anzing in Konvoi gefahren der hat es nichtmal mitbekommen!
Habe bei mir jetzt gewechselt!
1.Commonraildruckpumpe
2.Raildrucksensor
3.Luftmassenmesser
keine Besserung!
Wenn Du neue erkenntinsse hast bitte melden!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:36   #3
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Ja der Tread ist ja schon älter dieses Phänomän tritt bei mir immer auf sobald ich etwas unter 8 Liter Diesel im Tank habe also Laut BC noch ne reichweite von ungefähr 80 Kilometer vorhanden ist wenn ich dann etwas mehr gas gebe egal ob aus dem Stand heraus oder unter der Fahrt aus dem Stand ist es etwas heftiger, geht der Motor aus.

Ich kann mir das nur so erklären wenn bei mir wenig im Tank ist und ich geb mal mehr Gas schwappt der restliche Sprit nach hinten und die Pumpe zieht Luft und der Motor geht aus ist mir ungefähr schon 8 mal passiert und jedesmal kurz vor oder bei Reserve fahr den Wagen jetzt seit 4 Monaten nicht mehr so leer und siehe da ist nicht mehr vorgekommen!!!
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group