Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 10:52   #1
pampi008
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Navi 16:9. Bildschirm ist dunkel

Saly hab da eine Frage ich habe vor kurzem einen Navigation 16:9 montiert und zwar von bussnis auf Profesinal aber jetzt habe ich alles gemacht und alles funktioniert nur der Bildschirm ist schwarz vorne kann nichts machen?? weder funktionen noch andre sachen machen was kann da das Problem sein würde mich sehr freuen auf eine positive Antwort.

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 17:31   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Auf Empfehlung von @rubin diesen separaten Thread eröffnet.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:08   #3
pampi008
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Navi 16:9

Dnke ich konnte alleine keine neue thema enstellen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:35   #4
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Funktioniert das Radio?
Hat Dein Wagen TV?
Gruß
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 06:29   #5
pampi008
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein kein TV es funktioniert alles musik kann ich hören cds kann lesen sogar radio empfang geht abe was ich nicht verstehe wieso ist kein bild da??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 06:42   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

So ganz ohne Punkt und Komma sind solche Posts schwer zu lesen.

Aber mal zum Problem: hast Du nochmal alle Steckverbindungen kontrolliert ? Besonders interessant ist der blaue Stecker auf dem Navirechner bzw. dem Videomodul hinten links im Auto, ebenso die Steckverbindungen am Monitor vorne. Und: hast Du überhaupt ein Videomodul ?
Hat der 16:9 vor dem Einbau funktioniert ? Und (das wird nicht richtig klar, ist wohl für das eigentliche Problem auch nicht entscheidend): ist der Navirechner auf Business codiert ??

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 07:01   #7
pampi008
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Saly

Erst mal Danke für deine Hilfe.

Ich habe vor kurzem mein BMW E46 Bussnis Navi mit Pfeilen umgerüstet.

Die umrüstung ist auf 16:9 Profesional.

Aber den MK3 habe ich so gelassen wie es war an dem habe ich nichts gemacht. Ich habe alle stecker richtig wie bei der beschreibung gemacht.

Komisch ist es das der Navi frühner unter einem MK4 ageschlossen war der hat funktioniert bis zum ausbau so wurde mir das gesagt.

Jet läuft er Musik kann ich hören CD vorne bei der Bordmonitor kann ich abspielen, einzige was ist der Bild ist schwarz.

Hinten im Kofferaum leuchtet der LED punkt bei der Navi rot.

Ich Denke vileicht muss man den MK3 codieren auf einem 16:9 weil er frühner auf Busniss war mit pfeilen. Da bin ich nicht sicher ob das mit dem zusamenhängt???.

Jede Hilfe zählt.

MFG
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:09   #8
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von pampi008 Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem mein BMW E46 Bussnis Navi mit Pfeilen umgerüstet.
Wir reden also in der Tat von einem E46, wie in der Signatur ??? Gibts da nicht auch Foren ? Aber egal

Zitat:
Zitat von pampi008 Beitrag anzeigen
Ich habe alle stecker richtig wie bei der beschreibung gemacht.
...kommt immer auf die Beschreibung an. Wo hast Du die her ??

Zitat:
Zitat von pampi008 Beitrag anzeigen
Komisch ist es das der Navi frühner unter einem MK4 ageschlossen war der hat funktioniert bis zum ausbau so wurde mir das gesagt.
Zum einen zur Klarstellung: das 16:9-Teil ist nur der Monitor, mit der Navigation hat der eigentlich garnichts zu tun (ausser, daß er das bunte Bild zeigt). Der Navigationsrechner steckt in dem CD- bzw. DVD-Laufwerk, in dem sich auch die Navi-CD/DVD befindet.


Zitat:
Zitat von pampi008 Beitrag anzeigen
Ich Denke vileicht muss man den MK3 codieren auf einem 16:9 weil er frühner auf Busniss war mit pfeilen. Da bin ich nicht sicher ob das mit dem zusamenhängt???.
Ja, das dürfte wohl so sein. Das Navi-Laufwerk übernimmt auch den Bildaufbau auf dem Bordmonitor (deshalb vorher mal meine Frage nach dem Videomodul, das springt ein, wenn der Navi-Rechner kein Bild liefert; dürfte also nicht vorhanden sein). Wenn aber das Nav-Laufwerk auf Business (also nur Pfeildarstellung im Mini-Display) codiert ist, dürfte auf dem BM nicht viel zu sehen sein. Also mußt Du das Navilaufwerk codieren. Dafür brauchst Du ein Ressler-Interface und die Software Navcoder. Mit einer Firmware-CD ist das nicht getan.

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:13   #9
pampi008
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja aber was soll ich jetzt mache ??

Muss ich jergend etwas tun oder kann ich das problem nicht selber lössen??

Kannst du mir bitte mal sagen was ich tun soll?

Danke herzlichen dank für deine bemühung die du da machst.

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:21   #10
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von pampi008 Beitrag anzeigen
Ja aber was soll ich jetzt mache ??

Muss ich jergend etwas tun oder kann ich das problem nicht selber lössen??

Kannst du mir bitte mal sagen was ich tun soll?
Ich zitier mich ja ungern selber, aber hier stehts:
Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Also mußt Du das Navilaufwerk codieren. Dafür brauchst Du ein Ressler-Interface und die Software Navcoder.
Entweder googelst Du mal danach und besorgst Dir Software und Interface (es gibt da so ein Online-Auktionshaus....), damit kannst Du das selbst.
Ansonsten suchst Du Dir jemanden, der das kann. Jegliche BMW-Treffen oder -Stammtische sind dafür sehr gut geeignet. Oder Du schickst es mir, dann bitte alles weitere per U2U.

Und: Du bist Dir sicher, dass Du alles richtig verkabelt hast ????
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Bildschirm 16:9 am Tag zu Dunkel, wie gehts heller? siebenfuffzich BMW 7er, Modell E38 7 15.04.2008 22:22
Elektrik: Bildschirm bleibt dunkel sf0510 BMW 7er, Modell E38 6 09.09.2007 13:20
Elektrik: E38 Bildschirm dunkel ! jukijuk BMW 7er, Modell E38 12 19.06.2006 17:55
Elektrik: MK3=>MK4 Bildschirm bleibt dunkel PETZ BMW 7er, Modell E38 15 18.07.2004 20:38
Navi MK1 ist vom Bildschirm verschwunden normi BMW 7er, Modell E38 7 17.05.2003 02:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group