Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2013, 11:00   #1
JammR
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (04.96)
Standard 750i ging aus und springt nicht mehr an

Erstmal Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum

Habe die Suche (google und hier) bemüht, viel gefunden, aber dennoch Fragen offen.

Ein 750i (EZ 1996, 240kw) ging während der Fahrt aus und wollte nicht mehr anspringen. Er ging geräuschlos aus. Nun steht der Wagen hier, und da man so ein Ungetüm nicht jeden Tag in seiner Garage haben will, bräuchte ich etwas eure Hilfe.

Der Anlasser dreht und Motor auch, aber das Problem konnte glaube ich soweit eingegrenzt werden, dass der kein Sprit bekommt (Leitungen leer) und die Benzinpumpe rechts kein Strom.

Wir haben die Pumpe links (ist das überhaupt ne Pumpe?) unter dem Fondsitz den Stecker abgeklemmt und gemessen, da kommen bei Zündung an (ich weiß, anfangs nur für ein paar Sekunden) 12V an.

Leider kamen wir nicht an den Stecker der Benzinpumpe die rechts verbaut ist, so dass wir Testweise das schwarz/lila Kabel direkt gemessen haben. Ergebniss: Da kommen bei Zündung an ca. 1,5V an. Man hört das Ding auch gar nicht anlaufen.

Das Relais (Kofferraum in der Mitte) hatten wir noch von anderen BMWs da und haben wir getauscht, ohne Besserung.

Jetzt ist die Frage: Wenn kein Strom an der Pumpe ankommt, könnte man ja erstmal davon ausgehen, dass die Pumpe funktioniert? Oder kann das auch an einer defekten Pumpe liegen?

Wie baut man diese aus? Sah jedenfalls so aus, als ob der Tank dafür raus muß?

Vorne an der E-Box kommt Strom von hinten an.

Falls es die Wegfahrsperre ist, was kann man da machen? Fehlerauslesen geht bei uns nicht, haben nicht das entsprechende Material und der Wagen ist auch mittlerweile abgemeldet.

Ich danke im Vorraus für eure Hilfe
JammR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 11:21   #2
standalone
Employed user
 
Benutzerbild von standalone
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
Standard

...ist zu ungenau...könnte an vielem liegen.

Am besten auslesen lassen beim Freundlichen oder selbst Datenkabel kaufen. Bevor man ewig im Dunklen tappt.

...und für die Benzinpumpe testen? ...Relais brücken und hören ob sie summt
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 11:33   #3
JammR
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (04.96)
Standard

Kannst du mir entsprechendes Kabel und Software empfehlen? Also speziell für den E38 (hat kein OBDII nur die runde Diagnosebüchse vorne im Motorraum)

Wie brücke ich denn das Relais? Also welche PINs müssen verbunden werden?

Geändert von JammR (12.09.2013 um 11:45 Uhr).
JammR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 11:56   #4
standalone
Employed user
 
Benutzerbild von standalone
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
Standard

du hast PN.

...die Pins die den Stromkreis für die Pumpe schliessen. Steht auf dem Relais drauf. Wenn ich mich nicht irre 86 + 87
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 14:28   #5
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Du hast 2 Pumpen im Tank? Fahrerseite ist doch nur ein Füllstandsgeber

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 16:42   #6
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

In Fahrtrichtung links ist nur der Füllstandgeber, auf der rechten Seite der Geber und die Pumpe.
um die rauszuholen muss man nur die rückbank hochklappen, den Deckel drunter abschrauben, dann kommt ein "Bajonettverschluss", den raus und schon kann man die Pumpe vorsichtig rausnehmen und testen.
Der Tank kann drinbleiben
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beifahrertür ging erst nicht zu und jetzt nicht mehr auf yu-mirko BMW 7er, Modell E65/E66 1 13.12.2012 12:36
Motorraum: Ging aus und springt nicht mehr an!? OSL-XX-279 BMW 7er, Modell E38 19 16.08.2012 17:58
Heizung/Klima: Standheizung ging nicht aus und jetzt geht sie auch nicht mehr an! YoJazzy BMW 7er, Modell E38 4 05.01.2011 19:52
Motorraum: Motor ging aus und nicht mehr an Angelusbuddy BMW 7er, Modell E32 21 13.03.2009 09:39
728ia ging an der Ampel einfach aus und nicht mehr an fritzax BMW 7er, Modell E38 26 06.12.2008 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group