Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 09:12   #1
julianbme
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 745i
Frage Wo Automatik-Getriebeöl wechseln lassen in Österreich bzw um München herum?

Hat einer einen Tipp für eine gute Werkstatt? oder einfach zu BMW gehen??
julianbme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:23   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Julian!

Es gibt da nur 1 wirkliche Empfehlung:
Mach einen Ausflug in die wunderschöne (!) Stadt Dortmund und lass Dir das Automatik-Öl dort bei der ZF-Niederlassung wechseln - kompetenter und günstiger und effektiver geht es nicht!
Der Werkstattleiter Herr Sagert scheint wirklich einzigartig zu sein.

Es gibt hier verschiedene Threads dazu - geh mal über die "Suche"-Funktion - dann wirst Du letztendlich zu derselben Meinung kommen.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:40   #3
julianbme
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 745i
Standard

ja am liebsten wurde ich es eh auch dort machen lassen wenn es halt nicht so weit wehre, hab ja auch schon die ganzen positiven Erfahrungen von dort gelesen. BMW selbst trau ich da nicht so wirklich weil die das sicher auch nicht so oft machen.

Julian
julianbme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:41   #4
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Hast ne U2...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:05   #5
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Du kannst Dir aber auch eine ZF-Getriebe Werstatt in Deiner Nähe online
suchen, ein direktes verlinken ist leider nicht möglich.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZF

Dann Service/Kundendienst/Firmenverzeichnis

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:35   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
Du kannst Dir aber auch eine ZF-Getriebe Werstatt in Deiner Nähe online
suchen, ein direktes verlinken ist leider nicht möglich.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZF

Dann Service/Kundendienst/Firmenverzeichnis

Grüße
MB
Lies doch mal die threads durch - dann wirst Du sehen - es geht nichts über ZF Dortmund!
Wenn Dir Dein Auto lieb ist!

Und Dortmund ist ein tolle Einkaufsstadt und hat als Ruhrgebietsstadt (!) einen Grünanteil von weit über 51 % !!!!

Die Stadt lohnt sich wirklich! - natürlich NEBEN der ZF-Niederlassung dort.
Die haben die meiste Erfahrung, weil NUR DIE alle ZF-Getriebe zum überholen bekommen - und mit Original BMW-Zetteln an BMW zurückschicken.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:22   #7
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
Du kannst Dir aber auch eine ZF-Getriebe Werstatt in Deiner Nähe online
suchen, ein direktes verlinken ist leider nicht möglich.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZF

Dann Service/Kundendienst/Firmenverzeichnis

Grüße
MB
Hallo Leute,
War erst selbst letzte Woche bei ZF in Dortmund.Natürlich verlief das ganze so wie schon hier im Forum beschrieben,und ich kann mich dem nur anschliessen.
Ob es aber möglich ist das auch bei anderen ZF-Filialen machen zu lassen,darüber sollte man sich schon vorher informieren.Denn laut Aussage von Herrn Sagert macht zb.die Niederlassung in Saarbrücken das nicht.(Wäre für viele am nähesten) Wenn ich mich richtig erinnere sagte mir Herr Sagert dass sie die einzigen sind die diesen Service anbieten.
Der Vorteil davon ist auch dass nicht nur Ölwechsel vorgenommen wird,aber dass alles zerlegt,gesäubert wird.Dann werden auch noch Filter,Dichtungen und schlussendlich die berühmten Kügelchen ersetzt. Wobei ich auch noch erwähnen will dass nicht alle E38 Modelle anfällig gegen Verschleiss der Kügelchen sind.Kommt auf das Modell vom Getriebe an.
Ich habs hinter mir,kann nur dem Getriebe guttun(zumal mein oel ziemlich verbrannt war also auch am Ende seiner Funktion war) und habe zusätzlich mein Gewissen beruhigt.
Es geht schnell und tut nicht weh
Grüsse......Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:45   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also kann nur 1 Mensch auf der Welt korrekt das Getriebeöl wechseln. seh ich das richtig?

Bitte nicht übertreiben! ZF is ja bestimmt toll aber ziemlich sicher werde ich nicht aus Berlin bzw. andere aus Österreich ne Tagesreise deswegen nach Dortmund machen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 15:26   #9
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Also kann nur 1 Mensch auf der Welt korrekt das Getriebeöl wechseln. seh ich das richtig?

Bitte nicht übertreiben! ZF is ja bestimmt toll aber ziemlich sicher werde ich nicht aus Berlin bzw. andere aus Österreich ne Tagesreise deswegen nach Dortmund machen.

Nur wegen Getriebeoel wechseln geb ich dir recht.Kann man überall machen.Wenn man aber den wechsel der filter,resp.Kügelchen machen will,denk ich dass viele,wenn überhaupt,BMW Niederlassungen das nicht machen.
An jedem selbst zu entscheiden was er möchte.
J-M
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 15:44   #10
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

BMW hat doch nicht mal die Kugeln auf Lager.

Beim 5hp24 braucht man die Kugeln ned tauschen. Seid ihr auch alle dabei gewesen, als das eigentliche Schaltgerät zerlegt wurde ???

Ich baue das Schaltgerät auch immer aus, weil ich somit die Ölpumpe leer bekomme. Beim 5hp24 brauch ich das ganze Schaltgerät nur von aussen reinigen, sind ja so Ritzen drin.

In der Türkei habe ich mal so nen Teppichladen besichtigt, das saßen paar türkische Weiber an so nem Teil und frimmelten rum, nen Raum weiter pullte einer im Coconbad rum und noch nen Raum weiter poppelte einer irgendwelche Hölzer zusammen um farbiges Pulver zu bekommen...

Im ersten OG, Abertausende Teppiche, welches bestimmt von den paar Hampelfiguren gemacht wurde...

Wahrscheinlich haben die da auch einen der den ganzen lieben langen Tage ein altes Schaltgerät, wäscht.

Ich frage oder bitte nun schon zum dritten mal um ne Rechnungseinsicht, dann kann ich auslesen was gemacht wurde...

Hab noch nicht bekommen, da guckt dann der hans in die Luft und trällert ne Melodie...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group