Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 12:16   #21
Monty_HVL
Power satt
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
Standard

Ja mag ja sein aber die ca.40000 Tkm muß man erstmal fahren! Und dann profitiert man erst davon. Beim Diesel profitiert man aber sofort!!!

Verbrauch Diesel 6,5L; Benzin/Gas 10L/12L...

Und wenn ich überlege die Steuern Benziner ca. 206 Euro 2,8L / Diesel 431 Euro 2,5L = gerademal 225 Euro im Jahr Steuern ersparnis beim Benziner!!!
Versicherung war bei meinem gleich, ob Diesel oder Benziner. Aber wenn man ca. 2800 Euro und dann dazu die 225 Euro sieht. Naja ich weiß nich.

Und ob der Gas Preis so bleibt bezweifel ich sowieso.
Aber das ist ne andere Geschichte.
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 17:53   #22
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:


Da der Dieselpreis auch noch steigen wird, was bei den Gaspreisen, zumindest bis 2018, in dem Maße nicht vorkommen wird, spricht immer weniger für einen Heizöl-Maserati.

Wenn Benzin und Diesel steigt dann Gas auch. Die Differenz zwischen den Preisen bleibt nur
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 18:00   #23
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von BK-122 Beitrag anzeigen
.


Wie hast Du denn den Defekt am Turbo bemerkt?
Ich wüsste nicht, worauf ich achten sollte?! Schlechtere Fahrleistung?
Aber die kommt dann ja nicht über Nacht, so dass es schwer sein dürfte, die Veränderung zu bemerken?!
Wenn der Turbolader sich aufhängt dann merkst du es schon. Die Leistung verringert sich deutlich (50PS) oder der läuft nur in gewisser Drehzahl richtig zB. 2300-3100 U/min wenn unter oder drüber dann bremmst er richtig ab.
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 18:04   #24
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von Monty_HVL Beitrag anzeigen
Ja mag ja sein aber die ca.40000 Tkm muß man erstmal fahren! Und dann profitiert man erst davon. Beim Diesel profitiert man aber sofort!!!

Verbrauch Diesel 6,5L; Benzin/Gas 10L/12L...

Und wenn ich überlege die Steuern Benziner ca. 206 Euro 2,8L / Diesel 431 Euro 2,5L = gerademal 225 Euro im Jahr Steuern ersparnis beim Benziner!!!
Versicherung war bei meinem gleich, ob Diesel oder Benziner. Aber wenn man ca. 2800 Euro und dann dazu die 225 Euro sieht. Naja ich weiß nich.

Und ob der Gas Preis so bleibt bezweifel ich sowieso.
Aber das ist ne andere Geschichte.
Ich bin umgestiegen vom A8 2,5 Tdi auf 735 Lpg Kosten: 735 ca 300 E teurer als A8 aber dafür die Leistung sag ich nur "Alter Schwede"
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 21:17   #25
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Block Beitrag anzeigen
Wenn Benzin und Diesel steigt dann Gas auch. Die Differenz zwischen den Preisen bleibt nur
Das stimmt nicht; der Flüssiggasmarkt ist ein völlig anderer als der Ölmarkt und basiert auf Kontraktpreisen, und im Gegensatz zum Benzin, welches auch letztes Jahr im Frühjahr angestiegen ist, sind zu dem Zeitpunkt z. B. die Gaspreise gesunken.

Die Gaspreise steigen auch in Zukunft bei weitem nicht so und schwanken auch weitaus weniger als Benzin und Diesel.

Woher ich diese Weisheit nehme: Ich habe mehrere Jahre Flüssiggas verkauft...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 21:20   #26
Monty_HVL
Power satt
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
Breites Grinsen

Ja Leistung ist eine Sache, aber günstig fahren eine andere. Wenn ich Power haben möchte und dann noch günstig fahre möchte hole ich mir einen 740d oder 745d...
Aber TDS reicht dicke aus. Finde ich...
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 10:29   #27
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Monty_HVL Beitrag anzeigen
Ja Leistung ist eine Sache, aber günstig fahren eine andere. Wenn ich Power haben möchte und dann noch günstig fahre möchte hole ich mir einen 740d oder 745d...
Aber TDS reicht dicke aus. Finde ich...
jep mit den dieseln fährt man solange günstig bis die späne im tank kommen, der turbo sich verabschiedet, die injektoren das zeitliche segnen etc.

mein kumpel fährt den 530d an dem ich sehe wie günstig er jedesmal in die werkstatt fährt.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 10:53   #28
volki
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Bastogne
Fahrzeug: E38 - 730D (03/2001), E90 - 320d (05/2007) Touring, Honda CBR 1000F (93)
Beitrag

[Wie hast Du denn den Defekt am Turbo bemerkt?
Ich wüsste nicht, worauf ich achten sollte?! Schlechtere Fahrleistung?

Hallo;
Bei mir war leistung praktisch nul und Viel weiser Qualm , die Fahrer hinter
mir sahen keinen meter mehr vor sich. Kat ist auch mit draufgegangen.

Gruesse Volkhard
volki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 11:24   #29
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Monty_HVL Beitrag anzeigen
Ja mag ja sein aber die ca.40000 Tkm muß man erstmal fahren! Und dann profitiert man erst davon. Beim Diesel profitiert man aber sofort!!!
Kommt auf den Einstandspreis des 7ers an. z.B. Die 730d und 740d werden deutlich höher angeboten als vergleichbare Benziner. Bei mir ergab KP Benziner + LPG-Umrüstpreis = KP eines vergleichbaren Diesel. Also Ersparnis ab sofort beim LPG-ler gegenüber Diesel, nicht umgekehrt!

Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Verbrauch Diesel 6,5L; Benzin/Gas 10L/12L
Der 725tds ist ja sparsam, aber eben von den Fahrleistungen mit einem 728er nicht vergleichbar. Deshalb hinkt der Vergleich 6,5 - 10/12, der Spread ist bei gleichen (Fahr-)Bedingungen geringer.

Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Versicherung war bei meinem gleich, ob Diesel oder Benziner.
Das war dann aber kein E38. Denn der E38 725tds ist genausoschlecht wie die anderen E38-Diesel eingestuft, d.h. in der Haftpflicht 1-2 Stufen und in der Kasko 2-3 Stufen schlechter als ein vergleichbarer Benziner. Meine konkrete Vergleichsberechnung ergibt einen deutlichen Vorteil des LPG-Benziners bei der Versicherung, > 250 EUR/Jahr bei Haftpflicht+VK 150/300.

Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Und ob der Gas Preis so bleibt bezweifel ich sowieso.
Durch die Marktverschiebungen schwindet künftig der bisherige Diesel-Vorteil gegenüber Benzin. Der LPG-Preis steigt den Diesel-/Benzin-Preisen hinterher, jedoch mit Verzögerung und weniger volatil aufgrund der Kontrakte, wie schon @altbert richtig beschrieben hat. Peilmarke wird "Tanken für die Hälfte" bleiben. Sonst müßte ja die oligopolartig aufgestellte LPG-Vertriebswirtschaft ihre Werbesprüche ändern.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 11:51   #30
Monty_HVL
Power satt
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
Breites Grinsen

Gas kann man gut vergleichen mit Biodiesel!!
Biodiesel war sooo billig, so lange bis alle Biodiesel gefahren sind. Dann ging der Preis hoch und kostet jetzt fast genauso viel. Und so wird es eines Tages genauso werden mit Gas! RAPS = Billig und denke mal bleibt billiger als Gas, weil man das auch zum Braten also im Haushalt braucht. Diesel und Raps im TDS 6,5L /// 2,8L Benzin 10L /// 2,8L Gas 12L

Das war dann aber kein E38. Denn der E38 725tds ist genauso schlecht wie die anderen E38-Diesel eingestuft, d.h. in der Haftpflicht 1-2 Stufen und in der Kasko 2-3 Stufen schlechter als ein vergleichbarer Benziner. Meine konkrete Vergleichsberechnung ergibt einen deutlichen Vorteil des LPG-Benziners bei der Versicherung, > 250 EUR/Jahr bei Haftpflicht+VK 150/300.
Und bei der Versicherung, dann hattest du wohl die verkehrte Versicherung gehabt. Bei mir ist die Versicherung (Preis) gleich wie beim Benziner. Und wenn du meine anderen Texte hier gesehen hättest, dann siehst Du das es ein E38 725 TDS war.

Kommt auf den Einstandspreis des 7ers an. z.B. Die 730d und 740d werden deutlich höher angeboten als vergleichbare Benziner. Bei mir ergab KP Benziner + LPG-Umrüstpreis = KP eines vergleichbaren Diesel. Also Ersparnis ab sofort beim LPG-ler gegenüber Diesel, nicht umgekehrt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Und wenn ich das vergleiche, naja, dann weiss ich was ich denken muss.
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle E38 Fahrer 730i driver BMW 7er, Modell E38 28 20.09.2007 17:30
An alle fuffi Fahrer King BMW 7er, Modell E32 18 06.03.2007 21:12
An alle Automatik-Fahrer Flo730iA BMW 7er, Modell E32 11 11.09.2006 12:14
An alle 750i/L Fahrer!!! bmwmarian BMW 7er, Modell E38 6 29.03.2003 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group