Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2002, 19:34   #1
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard bin beim einbau CD-W. komme nicht weiter ! Hilfe !

hi !!

habe heute meinen CD wechsler erhalten es is n PI !!

Jetzt habe ich gelesen das das ja einfach sein soll !!???

JETZT aber wenn die kabel zurück gebunden sind, ja dann WO ???

und ich habe da vier Kistchen hinten drin eins ganz rechts -- matt silber mit Kühllamellen---
eins hinten links --- silber grlänzend ( steht was mit ultraloewe.. drauf oder so--- und dahinter ne kleine kiste grau da steht phillips drauf ---- und dahinter noch ne --- schwarze kiste ---

also wo genau soll denn jetzt das Verbindungskabel von Radio und CD-Wechsler rein ??
Da is nix wo ich es reinstecken könnte da die Kontaklte alle von der Sorte mit dem Riegel ,den man um legen muß, sind !

deswegen denke ich müssten die Kabel eigentlich schon liegen !!!

Kann mir da jemand weiter helfen !???

Mein Baby ist von 03/99 Radio Prof + NAVI KEIN DSP !!!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 19:37   #2
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard PS

ich denke mal das die kabel schon liegen !

weil : an dem Anschluß wo der strom dran soll, zwischen den rücklichtern, ist schon ein 3fach gepinnter anschluß oben drauf desteckt aber da die kabel so Brutal verklebt wurden kann ich ihnen nicht folgen !!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 19:39   #3
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard PPS

kann es sein das die schwarze kiste ganz hinen links in der ecke das RADIO ist ?

da ist nämlich ein stecker der anders ist wie alle andern aber der stecker zeigt nach unten und nicht nach oben darum kann ich es nur ertasten das er anders ist !!!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 10:42   #4
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard Hallo nochmal

jungs über all steht das es total easy ist den hinten einzubauen aber das find ich nicht!

kann mir wirklich keiner sagen wo das datenkabel vom wechsler rein kommt, in welche von den Boxen ??

BITTE BITE BITTE !

n Foto wäre super, wenn einer eins hat!

ich verspreche das ich n Fotoserie mach wenn das ding drin ist, also wie mans einbaut !
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 12:50   #5
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...hast Du schonmal...

hier nachgschaut?

Interner Link) http://www.7er.com/modelle/e38/tipps.php

Das sollte die meisten Probleme lösen

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 14:00   #6
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard ja

allerdings kannst du die anleitung abhacken !

weil das steht nicht genau drin wo das kabel zurückgebunden sein soll !

auch nicht welche von den Boxen der radio ist und die abgebildeten stecker sehen optisch nicht gleich aus!

weiter haben die stecker im auto keine beschriftung und meistens sind mehr kabel und kontacktbuchsen da als auf der anleitung gezeigt !

des wegen wären fotos gut!


PS ich war heute beim freundlichen bmw händler und wir haben jetzt das richtige kabel für den 7er bestellt !


INFO an ALLE !!! :::

Also jungs man kann auch, etgegen anders lautender gerüchte, einen cd-wechsler mit dsp kabel an einen hifi anschließen!

es giebt alte wechsler die andere anschlüße (kontaktstecker) haben wenn euer händler nun die seriennummer des wechslers in den pc eingiebt kann es sein das er euch sagt . hey das ding ist eigentlich für nen e32 obwohl das ding vorher in nem e38 war, das hängt mit den typnummern zusammen die sich im laufe der zeit geändert haben! zudem kommt das problem das bmw alte seriennummern wieder verwendet ! z.b. die bestelnummer meim neu kauf kann die selbe sein wie die beim nachrüsten nur n anderer artikel !!!

also aufpassen !!!!!!!!!!!!!!!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 20:49   #7
welle3112
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo, ich fahre zwar einen E39 Touring aber es müsste ja ungefähr gleich sein. Ich habe auch ein Problem mit dem Anschluß eines Wechslers. Mein Wagen ist Bj.2001 und hat das 609 Navi mit 16:9 Monitor drin. Ich habe mir jetzt einen Wechsler von BMW geholt und wollte ihn gestern anschließen. Das Stromversorgungskabel hat auch schon gelegen. Als ich es angeschlossen habe wurde der Wechsler auch schon erkannt und ich kann auch schon CD`s abspielen.
Die Sache hat nur einen Haken, ich höre keinen Ton. Ich schätze dafür soll das, von BMW mitgelieferte, ca. 1m lange Koaxkabel sein. Der Wechsler hat auch einen Koaxanschluß. Aber wo kommt das andere Ende dran?

In einer Einbauanleitung habe ich gelesen das das Kabel nur funktioniert, wenn man einen DSP Verstärker hat.(Den habe ich aber nicht)
Du hast geschrieben das man das Kabel aber auch bei einer normalen Hifi-Anlage benutzen kann.
Weist du wo ich es anschließen kann? (Vielleicht irgendwo ans Navisystem?)

Mfg Welle
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 00:44   #8
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard also ich kan das nicht so genau

sagen aber, ein koaxkabel ??? also ich weis nicht genau was das für n kabel ist bei mir, aber 100% kein KOAX!!!


also n KOAX ist rund und hat normalerweise einen BAJONETT-Verschluß aus metall oder wie n fernsehkabel ( 2 leitungen innen und ausenleitung)

ih denke du hast ein schwarzes kabel das auch so ne art bajonettverschluß hat, aber im anschluß bzw. verbindungskopf mehrere "ritzen"!

das muss dan mit dem der hifi verbunden werden.


also der erste schritt ist :

1. mit der fahrgestellnummer deines autos zu nem BMW-Händler
2. das kabel vom cd-wechsler mit nehmen
3. dann das kabel vom verstärker besorgen mit dem gegenstück zu deinem wechslerkabel
4. (hier aufpassen die bestellen gern das falsche) mehr mals nach hacken beim teileservice

wenn du das kabel hast den ganzen schmussss ausbauen und das gekaufte kabel an den verstärker anschließen und so verlegen das du mit dem vom wechsler drann kommst.

den schmussss wider zurück bauen, fertig.


PS das kabel am verstärker hat bmw bei fast keinem verbaut damit die leute nicht auf die idee kommen den wechsler selbst an zu schließen und sie dir sagen können der einbau hat 8 stunden gedauert, tatsache ist wenn du weist wie dauerts max. 1 - 1,5 stunden selbst wenn alle kabel richtig verlegt und an den wandungen verklebt bzw. verschraubt werden.

ps ambesten du postets ein foto damit ich sehe wie es bei dir hinten aussieht.

wichtig kann dir nur hilfestellung geben da ich nen e38 habe
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 00:45   #9
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard also ich kan das nicht so genau

sagen aber, ein koaxkabel ??? also ich weis nicht genau was das für n kabel ist bei mir, aber 100% kein KOAX!!!


also n KOAX ist rund und hat normalerweise einen BAJONETT-Verschluß aus metall oder wie n fernsehkabel ( 2 leitungen innen und ausenleitung)

ih denke du hast ein schwarzes kabel das auch so ne art bajonettverschluß hat, aber im anschluß bzw. verbindungskopf mehrere "ritzen"!

das muss dan mit dem der hifi verbunden werden.


also der erste schritt ist :

1. mit der fahrgestellnummer deines autos zu nem BMW-Händler
2. das kabel vom cd-wechsler mit nehmen
3. dann das kabel vom verstärker besorgen mit dem gegenstück zu deinem wechslerkabel
4. (hier aufpassen die bestellen gern das falsche) mehr mals nach hacken beim teileservice

wenn du das kabel hast den ganzen schmussss ausbauen und das gekaufte kabel an den verstärker anschließen und so verlegen das du mit dem vom wechsler drann kommst.

den schmussss wider zurück bauen, fertig.


PS das kabel am verstärker hat bmw bei fast keinem verbaut damit die leute nicht auf die idee kommen den wechsler selbst an zu schließen und sie dir sagen können der einbau hat 8 stunden gedauert, tatsache ist wenn du weist wie dauerts max. 1 - 1,5 stunden selbst wenn alle kabel richtig verlegt und an den wandungen verklebt bzw. verschraubt werden.

ps ambesten du postets ein foto damit ich sehe wie es bei dir hinten aussieht.

wichtig kann dir nur hilfestellung geben da ich nen e38 habe
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 01:07   #10
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Hi, das Stromkabel ist zweipolig mit einem milig durchsichtigen Stecker und das Datenkabel ist schwarz und hat einen durchmesser von ca. 5mm. Der Stecker ist unterschiedlich, je nach baujahr.

Das Stromkabel liegt definitiv drin, aber das wechslerkabel muss nicht unbedingt drin sein, leider!!!!

Du findest die kabel zurückgebunden auf der linken seite im Kofferraum hinter der Verkleidung ÜBER dem Radhaus. Dort sitzt, wenn vorhanden, auch der TMC Tuner (kleines Kästchen 10x10x5cm).

Viel Spaß beim verlegen, bei mir lag nur das stromkabel.
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Hilfe, bin stehen geblieben M Garage BMW 7er, Modell E38 15 06.11.2003 12:28
Hilfe!! Komme nicht mehr in meinen 7er rein!!! 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 03:13
Hilfe, schnell 7er Fan BMW 7er, Modell E38 5 10.10.2003 18:32
Bin immer noch Offline s.amok BMW 7er, Modell E38 6 09.11.2002 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group