Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 18:40   #121
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ein Tipp für alle PC-User:

Wenn die Verbindung trotz Anstecken nicht hergestellt wird, einfach einmal auf "Info/Modul-Informationen auslesen" klicken, danach steht die Verbindung.

Wie es beim MAC funzt, da hab ich leider keine Ahnung. Gibt's denn überhaupt ne Software für den MAC???
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:40   #122
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard da hatte ich auch rumgespielt...

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen

Hab heute Mittag irgendwie eine Konfiguration gehabt, da hat die DWA nicht nur gepiept, sondern die Sirene ist kurz angegangen - keine Ahnunh wieso. Es gibt ja auch zwei Möglichkeiten das Piepen auszulösen, einmal den Schalter anklicken, einmal das Lautsprechersymbol. Wo ist der Unterschied? Ich konnte keinen feststellen.

Hier mal meine Programmierung zum Testen. Ist von einem Ultimate, aber ich denke das macht keinen Unterschied, was die Lichtabfolge angeht.
Also....

Ich hatte Anfangs die DWA nicht mit eingebunden,dachte mir aber, für was habe ich die denn sonst noch...

Also fix das Kabel mit angeklemmt und geschaut was man da alles für Töne entlocken kann....

Also Modul raus,Prgrammiert und wieder rein....

Tja,da war ich dem Haarausfall sehr nahe,noch näher wie dem Herzstillstand...

Statt einem "piep" ertönte die Sirene!!! Und zwar volles ROHR!!! Ich wusst gleich nicht was ich alles drücken soll (der Test geschah in der Tiefgarage!!) damit das wieder aufhört!!!

Habe mich dann an CS gewendet, der mir dann erklärte,das zum "quittieren" auf das Lautsprechersymbol beim programmieren geklickt werden muss! Der Kippschalter lösst bei mir den Alarm aus,und zwar mehr als LAUT.... Ich habe das dann mit dem Lautsprechersymbol versucht und siehe da, ein "piep" kam zum vorschein....

Also wenn du einen Herzinfarkt herzaubern willst,mach mal am Ende des Lichterspiels einen klick auf den Kippschalter neben dem Lautsprechersymbol!...

Ich habe dann nicht mehr rumgespielt,ob,wenn der Kippschalter wärend der "Blinkfunktionen" gerückt wird,die Sirene die ganze Zeit bleibt,aber das darfst du jetzt machen wenn du willst...
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:48   #123
rabu
einfach nur ein Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: HERNE
Fahrzeug: BMW E31 850 - BMW E38 740 - BMW E65 735 - Porsche 964 911 C4 Cabrio - Porsche 996 911 C4 Cabrio
Standard

jetzt habe ich doch auch noch einmal eine Frage an Straubinger:

FZ 740i EZ 01/96 mit Navi und DWA. Kann ich bei dem Enterprise Module alle Funktionen nutzen oder sind bei diesem Bj. Einschränkungen zu beachten?

Muss ich bei der Bestellung auf das Baujahr hinweisen (zwecks Softwarestand)?
__________________
Gruss Rainer

Fehlerspeicher auslesen und löschen kein Problem. Diagnosesystem Hella-Gutmann vorhanden - Wer in der Nähe wohnt darf sich melden
rabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:51   #124
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von rabu Beitrag anzeigen
jetzt habe ich doch auch noch einmal eine Frage an Straubinger:

FZ 740i EZ 01/96 mit Navi und DWA. Kann ich bei dem Enterprise Module alle Funktionen nutzen oder sind bei diesem Bj. Einschränkungen zu beachten?

Muss ich bei der Bestellung auf das Baujahr hinweisen (zwecks Softwarestand)?
Servus Rabu,

es gibt keine Einschränkungen im BJ des E38 - alle funktionieren im vollen Umfang.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:52   #125
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

@ Gigazwerg

Bei mir war's anders! ich hatte einen Fehler in der Abfolge. Statt Unterbrechungen zwischen den Tönen zu haben, hatte ich zwei 0,1er und drei 0,2er Abfolgen hintereinander direkt auf Piepen gestellt. ob ich nun den Schalter anklicke, oder den Lautsprecher, macht bei mir keinen Unterschied. Gebe ich einen langen Impuls, oder aber auch viele kurze direkt hintereinander auf den Signalausgang, gibt die Alarmtröte einen kurzen Ton von sich... ich hab nen schönen Satz gemacht, stand ja auch direkt hinter dem Auto als ich testete. Hab dann ein paar Unterbrechungen rein gemacht und ich hatte wieder das leisere Piepen.

Wie gesagt, bei mir wurde kein Alarm ausgelöst, lediglich mit Alarmlautstärke gepiept. Als Politessenschreck nicht schlecht. Allerdings nicht so gut wie der Politessenschreck meines Kumpels, der hat sich nen selbstgebastelten Elektroschocker ans Wischergestänge angeschlossen, der ähnlich wie ein Kuhzaun Impulse abgibt. Jedes Knöllchen war sein Geld wert!

Aber Spaß beiseite... ich werde mal noch ein wenig mit den Varianten experimentieren.

Welches Baujahr hast du?
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:56   #126
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
@ Gigazwerg

Bei mir war's anders! ich hatte einen Fehler in der Abfolge. Statt Unterbrechungen zwischen den Tönen zu haben, hatte ich zwei 0,1er und drei 0,2er Abfolgen hintereinander direkt auf Piepen gestellt. ob ich nun den Schalter anklicke, oder den Lautsprecher, macht bei mir keinen Unterschied. Gebe ich einen langen Impuls, oder aber auch viele kurze direkt hintereinander auf den Signalausgang, gibt die Alarmtröte einen kurzen Ton von sich... ich hab nen schönen Satz gemacht, stand ja auch direkt hinter dem Auto als ich testete. Hab dann ein paar Unterbrechungen rein gemacht und ich hatte wieder das leisere Piepen.

Wie gesagt, bei mir wurde kein Alarm ausgelöst, lediglich mit Alarmlautstärke gepiept. Als Politessenschreck nicht schlecht. Allerdings nicht so gut wie der Politessenschreck meines Kumpels, der hat sich nen selbstgebastelten Elektroschocker ans Wischergestänge angeschlossen, der ähnlich wie ein Kuhzaun Impulse abgibt. Jedes Knöllchen war sein Geld wert!

Aber Spaß beiseite... ich werde mal noch ein wenig mit den Varianten experimentieren.

Welches Baujahr hast du?
11/96...

Wie gesagt, ich habe dann nicht mehr rumgespielt, weil das "piepen" was ich wollte,macht er ja... alles andere kürzt nur gewaltig meine Lebenserwartung...

Aber klick mal am Ende nur den Kippschalter an auf 0,2 sek ich denke,du erlebst auch dein blaues Wunder.....
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:59   #127
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
11/96...

Wie gesagt, ich habe dann nicht mehr rumgespielt, weil das "piepen" was ich wollte,macht er ja... alles andere kürzt nur gewaltig meine Lebenserwartung...

Aber klick mal am Ende nur den Kippschalter an auf 0,2 sek ich denke,du erlebst auch dein blaues Wunder.....
Ich probiers! Aber erst morgen Mittag, will das der Nachbarschaft nicht zumuten. Werde dann berichten!

eLight ist einfach GENIAL! Ein absolutes Plus an Individualität und vor allem ein 300%iger Sicherheitsgewinn!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:02   #128
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
eLight ist einfach GENIAL! Ein absolutes Plus an Individualität und vor allem ein 300%iger Sicherheitsgewinn!


So siehts aus!!!
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:19   #129
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
eLight ist einfach GENIAL! Ein absolutes Plus an Individualität und vor allem ein 300%iger Sicherheitsgewinn!
aber leider nur im Show erlaubt, STVO verboten! soviel wie ich weiss!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:23   #130
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
aber leider nur im Show erlaubt, STVO verboten! soviel wie ich weiss!
Servus Daniel,

RECHT hast Du, betrifft aber nur des auf-und zusperren, wegen der Lichtorgel, aber wem interssiert des, wenn ich auf einem Parkplatz stehe der eh meist Privatgrundstück ist. Auch der Supermarktparkplatz ist Privatgrund.


Gruss Straubinger


PS: Oder klemmst Du Deins im Strassenverkehr ab?

Geändert von Straubinger (04.12.2007 um 19:28 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: eLight Modul 728 BMW 7er, Modell E38 10 30.07.2006 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group