Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 19:32   #1
Chrisat02
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Tettau
Fahrzeug: E36 323ti (07.97)
Standard E38 lässt sich nicht öffnen

Hallo

habe heute versucht, nach ner langen Pause den E38 von meinem Vater zu bewegen aber er hat sich nicht öffnen lassen bzw. nur die Heckklappe.

Die Batterie hängt bereits am Ladegerät. Ich hoffe es klappt, wenn er wieder "Saft" hat.

Nur was mich stutzig macht:

Habe hier gelesen, dass man den Türgriff anziehen soll und sich dann der Wagen öffnen lässt. Hat aber bei mir leider nicht geklappt. Meint ihr es liegt noch an etwas anderem oder wirklich nur am Strom?

Danke für eure Hilfe
Chrisat02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:32   #2
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Habe hier gelesen, dass man den Türgriff anziehen soll und sich dann der Wagen öffnen lässt.
sorry, aber ich muss lachen - gute idee ich zieh auch immer am türgriff dann geht der wagen problemlos auf!

vielleicht liegt es am schlüssel? der wird ja bei den neueren e38 über das zündschloss geladen. vielleicht ist der akku vom schlüssel einfach leer.
kannste das auto nicht mit dem normalen schlüssel aufschliessen?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:39   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisat02 Beitrag anzeigen
Hallo

habe heute versucht, nach ner langen Pause den E38 von meinem Vater zu bewegen aber er hat sich nicht öffnen lassen bzw. nur die Heckklappe.

Die Batterie hängt bereits am Ladegerät. Ich hoffe es klappt, wenn er wieder "Saft" hat.

Nur was mich stutzig macht:

Habe hier gelesen, dass man den Türgriff anziehen soll und sich dann der Wagen öffnen lässt. Hat aber bei mir leider nicht geklappt. Meint ihr es liegt noch an etwas anderem oder wirklich nur am Strom?

Danke für eure Hilfe
steck den normalen schlüssel auf der fahrerseite rein und dreh kräftig nach links, da ist zuerst widerstand, wenn du jedoch stark nach links drehst dann geht die tür mechanisch auf. wenn du die heckklappe jedoch aufbekommen hast und die batterie laden kannst dann müsste es auch mit der fernbedienung gehen.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:42   #4
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Er hat sich doch nur falsch ausgedrückt.
Da gibt es nichts zu Lachen-
Beifahrerseite Schlüssel rein , bis zum Wiederstand nach rechts(oder Links ?) drehen - dann den Türgriff leicht anheben und den Schlüssel weiterdrehen.
manchmal ein wenig schwergängig , also ein bisschen spielen mit Schlüssel und Türgriff.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 20:46   #5
emmanouil
Im Aufbau
 
Benutzerbild von emmanouil
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: winsen/luhe
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Wenn es mit der Fernbedienung nicht geht kann es auch sein das du ihn (ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt) deaktiviert hast. Hatte ich bei meinem E39 auch. Wenn man am Schlüssel einen gewisse Tastenkombi. drückt funzt der nicht mehr (die Fernbedienung). Kann man beim wieder einstellen lassen
__________________
[center]In diesem sinne
Emma

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine HP Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Club-Nord HP

Geändert von emmanouil (10.05.2008 um 20:52 Uhr).
emmanouil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:05   #6
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Wenn man am Schlüssel einen gewisse Tastenkombi. drückt funzt der nicht mehr (die Fernbedienung). Kann man beim wieder einstellen lassen
wo haste das denn her, hört sich interessant an !
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:11   #7
emmanouil
Im Aufbau
 
Benutzerbild von emmanouil
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: winsen/luhe
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
wo haste das denn her, hört sich interessant an !
Selbst erlebt, stand vor meinem Wagen und ließ sich per Fernbedienung nicht öffnen.

Edit: Nennt sich Initialisieren

Geändert von emmanouil (10.05.2008 um 21:17 Uhr).
emmanouil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:23   #8
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Er hat sich doch nur falsch ausgedrückt.
Da gibt es nichts zu Lachen-
Beifahrerseite Schlüssel rein , bis zum Wiederstand nach rechts(oder Links ?) drehen - dann den Türgriff leicht anheben und den Schlüssel weiterdrehen.
manchmal ein wenig schwergängig , also ein bisschen spielen mit Schlüssel und Türgriff.
Der E38 hat auf der Beifahrerseite kein Schloss es geht nur über die Fahrerseite.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:33   #9
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Selbst erlebt, stand vor meinem Wagen und ließ sich per Fernbedienung nicht öffnen.

Edit: Nennt sich Initialisieren
kennste die tastenkombi, hab beim googeln nix gefunden. wär interessant zu wissen.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:35   #10
emmanouil
Im Aufbau
 
Benutzerbild von emmanouil
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: winsen/luhe
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
kennste die tastenkombi, hab beim googeln nix gefunden. wär interessant zu wissen.
Nein leider nicht, hab auch vergessen danach zu fragen. Wichtig ist aber, wenn der Schlüssel nicht mehr geht und man zum , muss man beide Schlüssel mitnehmen. Werde aber mal meinen fragen wie sie ist, den das möchte ich nicht unbedingt nochmal haben
emmanouil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Beifahrertür lässt sich nicht öffnen Amti BMW 7er, Modell E38 9 15.09.2019 12:13
Elektrik: Fahrertür lässt sich nicht öffnen Dagolad BMW 7er, Modell E32 7 23.06.2016 18:24
Karosserie: Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen RubberBone BMW 7er, Modell E32 15 16.11.2009 12:02
Karosserie: Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr öffnen MMC BMW 7er, Modell E32 5 10.01.2008 16:18
Motorhaube lässt sich nicht öffnen Cora BMW 7er, Modell E38 2 11.12.2007 22:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group