Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 12:28   #1
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard erste panne mit dem 7er mitten in rom

hallo zusammen. hatte doch glatt die erste panne mit dem 7er mitten in rom im feierabend-chaos um 17 uhr. mitten auf der kreuzung im stau plötzlich alles in rauch gehüllt,dauerte eine weile,bis das auto wieder zu sehen war. hab dann festgestellt,daß der obere wasserschlauch abgerutscht und wie zu sehen war,ist das kunststoffteil abgebrochen war,auf dem der schlauch befestigt war,ist wohl das,von dem hier schon des öfteren die rede war,dachte allerdings,es beziehe sich nur auf die 8-zyl. gott sei dank war gleich eine ganze horde hilfsbereiter italiener zur stelle,mit denen ich das auto auf den gehsteig schieben konnte. um mir natürlich auch mitzuteilen,daß die alfisti ja doch die besseren autos bauen,als wir deutschen. ein tankwart von einer etwa 500m entfernten gehsteigtankstelle war doch glatt mit seiner vespa und einem 20liter-kanister wasser herbeigeeilt,damit ich wenigstens bis zu seiner tankstelle fahren konnte. zum glück waren noch etwa 5mm rohr vorhanden,hab dann noch die nasen abgeschliffen und das hat gereicht,um den schlauch festzukriegen. auto eine halbe stunde abkühlen lassen,alle entlüfterschrauben auf und mit dem wasserschlauch aufgefüllt,bis alles luftleer war und fertig wars. werd mir das teil heut noch genauer ansehen,wird ja nicht die welt kosten. übrigens - die italiener machten das alles für umsonst,eine kleine spende lehnten alle empört ab!
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 12:38   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich sags ja immer wieder....die Vespafahrer sind die geilsten Menschen. Hat schon seinen Grund warum ich gleich mehrere hab Hey freut mich das du da auf so viel Hilfsbereitschaft gestoßen bist. Eine Panne in der Form wär mein persönliches Horrorszenario. Ich mein ADAC wirds schon richten aber das dauert mitunter auch ewig bis die da sind.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 12:43   #3
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Ich sags ja immer wieder....die Vespafahrer sind die geilsten Menschen. Hat schon seinen Grund warum ich gleich mehrere hab Hey freut mich das du da auf so viel Hilfsbereitschaft gestoßen bist. Eine Panne in der Form wär mein persönliches Horrorszenario. Ich mein ADAC wirds schon richten aber das dauert mitunter auch ewig bis die da sind.

Gruß
Stefan
ja,da hast du recht,böse menschen fahren keine vespa! ein bißchen horrorszenario war es anfangs schon. aber wenn du merkst,daß da im gegensatz zu deutschland nicht einer ist,der schadenfreude zeigt,sondern dir alle nur helfen wollen,verliert sich das schnell. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 12:51   #4
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard Nippel??

Das wird doch wohl nicht der sagenumwobene Kühler-Nippel sein?!?
Also nicht gleich den ganzen Kühler tauschen, sondern das Nippelchen für den kleinen Teuro bei Mercedes(?) kaufen und reinfriemeln. Hier im Forum gibts ne sehr gute, bebilderte Anleitung.

Viele Grüße
Indianer
Indianer99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 13:09   #5
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Indianer99 Beitrag anzeigen
Das wird doch wohl nicht der sagenumwobene Kühler-Nippel sein?!?
Also nicht gleich den ganzen Kühler tauschen, sondern das Nippelchen für den kleinen Teuro bei Mercedes(?) kaufen und reinfriemeln. Hier im Forum gibts ne sehr gute, bebilderte Anleitung.

Viele Grüße
Indianer
hallo. nein,das teil hat nichts mit dem kühler zu tun. ist ein 2,8er. das teil kommt direkt vom motorblock und daran ist der schlauch befestigt,der dann zum kühler verläuft.ist ein kunststoff-winkel und wurde dummerweise von den erbauern gerippt,was natürlich etwas unsinn ist,da der schlauchbinder ja auf die rippen drückt und irgendwann ein bruch die folge ist. allerdings hat mein altes 7erlein ja auch schon 250.000km runter und da darf man nicht mehr ganz so streng sein. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 13:36   #6
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
ja,da hast du recht,böse menschen fahren keine vespa! ein bißchen horrorszenario war es anfangs schon. aber wenn du merkst,daß da im gegensatz zu deutschland nicht einer ist,der schadenfreude zeigt,sondern dir alle nur helfen wollen,verliert sich das schnell. schöne grüße andi.
im ausland herrscht echt eine ganz andere stimmung wie in deutschland. wobei ich sagen muss dass die leute im norden deutschlands hilfsbereiter sind als im süden.

kann mich auch täuschen, kam mir aber echt so vor nach ein paar solcher fälle.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 13:39   #7
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
im ausland herrscht echt eine ganz andere stimmung wie in deutschland. wobei ich sagen muss dass die leute im norden deutschlands hilfsbereiter sind als im süden.

kann mich auch täuschen, kam mir aber echt so vor nach ein paar solcher fälle.
hallo. da kann ich dir nur recht geben,besonders im hamburger raum haben wir ähnlich gute erfahrungen gemacht.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:34   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
im ausland herrscht echt eine ganz andere stimmung wie in deutschland. wobei ich sagen muss dass die leute im norden deutschlands hilfsbereiter sind als im süden.

kann mich auch täuschen, kam mir aber echt so vor nach ein paar solcher fälle.



Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
hallo. da kann ich dir nur recht geben,besonders im hamburger raum haben wir ähnlich gute erfahrungen gemacht.

Vergisst es !!!

Gestern abend an der Tankstelle, wo ich jeden Abend vobei fahre und Umsatz an kleinram um 20€ lasse, hat es mir verweigert, mir sting normales Wasser zu geben, damit ich mir meine Wischwaschanlage befüllen kann ... Das Beste ist, in meinem Einkauf war auch eine Flasche ARAL Winterzusatz für die Wischwaschanlage für 4,99€ die (Liter) Flasche - die komplette Wischwaschanlage leer und zum befüllen der Anlage mehr Wasser nötig - natürlich alle Wasserbehälter an der Tanke leer und ich ab zur Verkäuferin mit einem leeren Wasserbehälter in der Hand und ganz lieb nach Wasser gefragt - diese dann ganz klar nein gesagt

Ende vom Lied, es musste die Polizei anrücken damit ich das Wasser bekomme und was um 04,09h - die Uhrzeit weiss ich daher genau, da ich mir nachträglich den Bong geben lassen habe, für eine Beschwerde

Also, vergisst es mit der Hilfsbereitschaft


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:41   #9
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ja, in Rom hat es schon nette Menschen... - wenngleich ich dort nicht unbedingt wohnen und arbeiten möchte...

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 19:11   #10
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
im ausland herrscht echt eine ganz andere stimmung wie in deutschland. wobei ich sagen muss dass die leute im norden deutschlands hilfsbereiter sind als im süden.

kann mich auch täuschen, kam mir aber echt so vor nach ein paar solcher fälle.
moin
mir ist hier mitten im feierabendverkehr vor ca 4 wochen die kupplung abgeraucht. Glaubt ihr, da hat einer mal schnell geholfen den Wagen wegzuschieben? Nö, musste mir gemecker und Gehupe anhören und zu guter Letzt musst ich den Karren alleine von der Straße schieben Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft im Norden

Grüße

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Erste Panne !!! Grinch BMW 7er, Modell E38 43 29.11.2006 21:35
Hilfe erste panne im 7er!!!!!!!!!!! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 9 23.09.2003 20:41
Erste panne im 7er D.R.I.V.E.R BMW 7er, allgemein 4 23.09.2003 19:34
Erste Panne und eine Frage behrchen BMW 7er, Modell E38 11 11.09.2003 18:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group