Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2014, 08:04   #1
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Frage Komplettausfall DSP heute früh

Hallo!

Auf den weg in die Arbeit gab so wie es aussieht mein DSP auf....

ES IST IM BORDMONITOR GRAU HINTERLEGT!
nicht so wie die anderen weiß.

Radiosender aktualisieren sich - kann CD´s wechseln und umschalten - auch der Digital-TV geht ohne Probleme - nur eben alles ohne TON!

Ich habe die suche gequält und nichts dergleichen gefunden - kam sogar auf gold-getönte Außenspiegel

Das Problem hatte bestimmt schon mal wer.. - neuer verstärker? Sicherung?
Bitte um Hilfe - DANKE
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:07   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Erstmal auslesen und das Ergebnis hier posten...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 10:52   #3
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@Turbinenhalle

Der DSP-Verstärker hat sich nicht am iBus gemeldet und wird daher als nicht verfügbar "grau" angezeigt.
Hatte das Problem auch, wurde dann mit der Zeit immer schlimmer bis der Verstärker gar nicht mehr funktionierte.
Versuch mal die Sicherung vom DSP-Verstärker zu ziehen und warte dann kurz. Er sollte dann beim nächsten Start wieder funktionieren.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 11:05   #4
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Daumen nach oben

Stig: habe natürlich kein ausleselaptop dabei auf dem arbeitsweg.

DKVT: das ist ein Beitrag der mir weiterhilft - Danke

Weist du zufällig noch auswendig welche Sicherung das war? dann würde ich das im parkhaus hier in der arbeit noch probieren! Wollte eigentlich die nächste folge himym schon "hören" die 60km nach Hause

Außerdem hört man das ganze knarzen und klappern so gut! genauso die stellmotoren der klima nervig.

ich weiß nicht ob ich heute es noch schaffe den i-bus und/oder mit edibas noch auszulesen - und dann 1 woche kroatien

aber es wird wohl auf einen neuen DSP verstärker rauslaufen? ist eh nicht schlecht - kostet nicht die welt und ist schnell getauscht.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 11:10   #5
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Sicherung 69 ist für den DSP-Verstärker, findest du hinten über der Batterie.

Dann pack schon mal nen Liederbuch zur Sicherheit ein, dann kannst wenigstens selber singen wenn der Verstärker ganz ausfällt
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 11:50   #6
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

und guck mal, ob hinten alles trocken ist. Ich hatte letztens einen DSP Verstärker auf dem Basteltisch, der sich auch nicht mehr am i-bus gemeldet hatte. Nach dem Aufschrauben sah ich auch warum. Der hatte einen massiven Wassereinbruch........

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 12:22   #7
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Ausrufezeichen

Okay - habe erst vor kurzem das raidomodul getauscht/Tapeeingang für TV angezapft - war das schon mal gemacht hat weiß was das heist - hinten links alles raus! Da hatte ich nichts komisches bemerkt. Werde ich aber auf alle fälle mal Wünschelrutenartig kontrollieren.

Ja DKVT - jetzt werde ich noch paar songtexte ausdrucken müssen - oder mein Nokia Handyprügel schmeißt mir noch paar töne aus

mit Bj. 9.96 habe ich wohl den ersten DSP verstärker? Passen auch andere? - ich denk mal nicht. von wann bis wann waren die Versionen den verbaut worden?
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 17:41   #8
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard Dsp Verstärker

Habe folgendes Problem mit meinem DSP Soundverstärker.
Wenn ich das Fahrzeug auslese zeigt es mir einen Fehler " I-Bus Kollision".
Wenn ich den Fehler lösche habe ich wieder einen Ton auf der Anlage. Stelle i9ch dann das Fahrzeug ab ist nach 5min der Ton auch wieder weg. Ich muss dann wieder den Fehler löschen usw.
Was ist die Ursache?
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute früh bei Reifen John in Garching NCNMUC BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 22.04.2006 11:01
Elektrik: Heute früh wurde es während dem fahren dunkel arrie BMW 7er, Modell E32 24 01.03.2006 12:31
Bis heute früh hab ich Ihn noch lieb gehabt nikfred BMW 7er, Modell E32 23 22.07.2003 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group