Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 21:35   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard "Ich mach blau" *g* erste Bilder ;-)

Hi Fans;

so, heute war´s soweit, der "Spatenstich" für mein neuestes Projekt "blauer Teppich und Interieur" wurde gemacht...

Heut morgen bei Cuntz angerufen, Teile sind alle da, sehr schön, gleich auf den Weg gemacht

Bei Cuntz angekommen durfte ich dann kistenweise Material entgegenehmen, Rechnung summierte sich auch wieder ganz schön, aber naja, wat mut, dat mut

Auf dem Parkplatz angekommen drückten sich gerade zwei Leutz die Augen an meiner Fahrertür aus *g*, die mich gleich gefragt:
"Ist das Ihr Auto?"
- Ja selbstverständlich
"Schöne Farbkombination!!"
-Wird noch schöner, schaun´s mal, was ich für Teile dabei habe *gg*
"Oh ja, der blaue Teppich und die Teile machen sich bestimmt gut"
Dann noch ein bisserl Smalltalk, er fährt nen 730d, hab ihm mal die Adresse gesagt, mal gucken, ob wir bald ein neues Mitglied auf freundliche Empfehlung von 7er Fan hin begrüßen dürfen

(btw. im Verkaufsraum stand ein B7, Alpinablau mit grauem Leder und Interieur für die schlappe Summe von 124.000 Mücken )


Nun gut, ich mich dann auf den Heimweg gemacht, gleich die Garage angesteuert und erst mal nen Plan gemacht, wo ich überhaupt anfange...

Erstmal mit dem ganzen Interieurplunder (Gürtschlösser, Lautsprecherblenden etc) angefangen, ging auch recht flott vonstatten, hab mir auch schon den Teppich für seitlich an der Mittelkonsole gegönnt, wollte den eigentlich erst mit dem Hauptteppich montieren, musste aber, ungeduldig wie ich bin, dass Zeug schon jetzt montieren

Fazit: Sieht hammermäßig aus!!! Wenn das erst noch komplett ist, dass bereue ich nit

Erst mal ein paar Bilder:
(sieht alles noch ein weng nach Baustelle aus, warum wieso weshalb siehe weiter unten)






Hinten dran den Plastikklimmbimm werd ich wahrscheinlich auch noch blau machen







Wenn das nit besser als das beige ausschaut dann weiß ich auch nit (kommt in echt noch besser rüber, nur muss ich dass morgen noch etwas besser in Form bringen)






Also, nachdem ich mit dem ganzen Pippifax fertig war, ging´s ans richtig Eingemachte, bin da auch bis jetzt noch nicht fertig, rechten Plan hab ich auch keinen, wie ich da morgen rangehen soll :((

Und zwar der "Teppich" um die Türen rum ("Kantenschutz" nennt sich der Kram "E*K-Offiziell"), die Demontage ging ja recht einfach vonstatten, aber die Montage von dem neuen blauen --- Hardcore

Also ich schraub ja wirklich viel und gerne am Bimmer, aber bei dem sch...dreck ist mir dann doch der Geduldsfaden gerissen, wer sich so ne sch... Konstruktion augedacht hat gehört öffentlich ausgepeitscht...

Zum einen wusste ich schon mal gar nicht, wo ich dass Ding überhaupt richtig ansetze, dass in Form zu bringen ist auch so ne Prozedur für sich, geschweige denn erst, dass Ding passend da hin zu bekommen, wo es hin soll

Ich hab´s jetzt an der Fahrerseite mehr schlecht als recht dran, werd ich morgen auch nochmal irgendwie anderst machen, hab dafür bestimmt 1,5 Stunden gebraucht (mich schaudert´s schon, wenn ich an morgen denke, dass ich das noch dreimal machen darf )
Bin schon kurz davor, den Krempel dem Freundlichem zu übergeben, kann der sich mit rumquälen...

Hier noch ein Bild von der Baustelle, wie es derzeit im ganzen Bimmer ausschaut, wie gesagt, hängt nur mehr daran, diesen "Türkantenteppich" in Position zu bringen...




Hat das vielleicht irgendwer schon mal gemacht, der mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte, bin für jeden Hinweis dankbar, dieser Sch... hat auch mein restliches Vorwärtskommen behindert, da ich nun eben zuerst diesen verdammten Teppich montiert bekommen muss....


Naja, wie dem auch sei, dass was bisher fertig ist sieht auf jeden Fall schon mal "saugeil" aus, deswegen warte ich schon jetzt auf´s Christkind, dass es mir den "Hauptbodenteppich" bringt *hoff*


Grüße

7er Fan (der diese Nacht wahrscheinlich nit gut schläft, wenn er an die Prozedur morgen denkt )....
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:41   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Viel Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich!!!!!

Wenn Du fertig bist fehlt nur noch ein Pixiklo und man kann einziehen.

Hut ab, nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 23:06   #3
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
7er Fan (der diese Nacht wahrscheinlich nit gut schläft, wenn er an die Prozedur morgen denkt )....
Kabak, der sich schon auf seinen Teil der Arbeit FREUT!
Schaut doch schonmal gut aus, nur der Bosenhalter... naja...
Ich meine jetzt, dass die Umrandung noch beige ist!
Was hälste von Umrandung blau, mitte Holz!? aber ich weis, gibbet nimmer.
Vielleicht findeste aber mal was bei eBay!
Ich hab jetzt auch von eBay Innenraumleuchten in Nussbaum und hinten mit Puff-Licht!
Nur leider hab ich meinen restlichen Nussbaum Krempel verkauft...

Haste wegen meinem Stecker gefragt?
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 23:21   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi 7erFan

also ich weis nicht was ich davon halten soll , schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus

ich habe es ja noch nicht geschafft meinen vorzustellen , habe Orientalblau aussen und Marineblau innen .... wollte das Helle nicht und schwarz auch nicht da ist das eine gute alternative gewesen ....

bin mal gespannt wie das ganze ausschaut wenn Du Fertig damit bist ...

Respect für die Arbeit und Respect für die Tollen Bilder die Du so fleisig einstellst .... da kann man sich das immer ganz super anschauen

viel Glück bei den Restarbeiten

Happy Schraubing
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 00:39   #5
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

bastler bastler, na na na bastler,
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 08:27   #6
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Ich finds geil Sieht viel besser aus als beige.

Ich glaub ich brauch auch 2 farbiges Interieur. Wollte eigentlich grau-schwarz aber jetzt könnte ich mich auch mit grau-blau anfreunden.

Weiter so!

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 09:06   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jo, danke schon mal für dass ganze Feedback

@Kabak,

den Bosenhalter mach ich schon auch noch blau, ist mir momentan nur wie gesagt mit 90 Mücken empfindlich zu teuer

@ThomasD,

ja, ist gewöhnungsbedürftig, gefällt sicher auch nicht jedem, aber ich find´s Hammer
Kommt wahrscheinlich auch besser rüber, wenn´s komplett fertig ist
Und in echt schaut´s sowieso nochmal besser aus als auf den Fotos...

Wie gesagt, letztendlich angeregt wurde ich durch den 750er bei mobile.de (der anscheinend vekauft ist, da ich ihn nimmer finde?!)



Grüße

7er Fan (der sich langsam wieder richtung Garage macht und sich wieder an den Kantenteppichen versuchen wird )
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 10:27   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Hey, das sieht doch supergeil aus! Neben den bereits angesprochenen Dingen jetzt nur noch blaue Gurte, nein besser noch beige Gurte mit blauer Ziernaht, dann bin ich richtig neidisch!
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 10:39   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hmmm ... meine Meinung kennste ja.
Aber wenn es Dir gefällt, ist es okay.
Der Teppich an der Mittelkonsole (die Dreiecke) - ist der nur provisorisch montiert oder warum sieht der Übergang zur Konsole so unsauber und fusselig aus?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 11:37   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Wie gesagt, ist und bleibt Geschmackssache


Ja, den Teppich hab ich vorerst nur provisorisch montiert, der muss bei der Montage des "Hauptteppichs" eh nochmal runter, deswegen hab ich mir da jetzt noch nit soooo viel Mühe gegeben


So, jetzt mach ich mich aber auf in die Garage, bin gespannt, ob ich den Krempel nu eingebaut bekomme *hoff*


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59
WIESO KANN MAN KEINE BILDER MEHR ANFÜGEN?????? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group