Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 16:55   #61
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von cesa1882
vor auf den blöchen Kombistecker direkt am Radio.
Macht mal so: wenn Ton wieder weg, dann am Stecker wackeln bzw. nachdrücken, Motor sollte aus sein. War bei mir genauso!

Übrigens: hab jemand bei BMW direkt genauso bei nem E39 geholfen, der wurde auch schier wahnsinnig und hat genau am Stecker sein Prob gehabt.
Wenn Ihr Euch die Konstruktion anschaut, dann stellt Ihr fest, dass das durch Zeit und Probieren ausleiern muss!

Tom
nachdem ich den stecker nachgedrückt hatte, war ja für eine etwas längere zeit alles okay... den tip mit der fliegenden verdrahtung werde ich mal in angriff nehmen... wobei es eigentlich reichen müsste, wenn man die abdeckung weg läßt...

werde mich nachher mal daran begeben...

gruß
ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 17:08   #62
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von RonaldN
bei meinem radio habe ich eine liste aller empfangbaren sender auf dem monitor und kann über das drehrad auswählen, welchen ich hören möchte.
Hmm, das kann ich auch . . . habe ich deshalb auch ein "prof." ??

Zitat:
Zitat von RonaldN
werde mich nachher mal daran begeben...
Ich freue mich auf Deine Erfahrungen und Ergebnisse
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:37   #63
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Hmm, das kann ich auch . . . habe ich deshalb auch ein "prof." ??
Keine Ahnung... Weiß auch nicht, ob ich mit der Bezeichnung prof. richtig liege...

Zitat:
Ich freue mich auf Deine Erfahrungen und Ergebnisse
Also... Navi raus... Deckel ab... Stecker gedrückt... 10 km gefahren... keine Probleme... Werde nachher noch ne Runde nach Köln drehen müssen... mal sehen, was auf der Fahrt passiert und wenn es aussteigt, ob ich es mit drücken des Setckers reaktiviert bekommen...

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 22:01   #64
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich fahr jetzt seit einigen Wochen mit fliegender Verkabelung, d.h. mein Radio hängt quasi am Stecker nach vorne rüber über den Verstärker. Videomodul und CD-Wechsler sind ausgebaut, ebenso das GPS-Modul, dass ich ja dank Mk4 eh nimmer brauche. Seit das Radio da vorne am Kabel hängt (liegt unten auf ner weichen Unterlage auf) hatte ich nur noch 2 Aussetzer bei heftigen Bodenwellen. Danach lies sich das Radio auch immer wieder reaktivieren durch aus und einschalten. Da das Wetter jetzt wieder schrauben möglich macht werd ich mir den Stecker mal genauer ansehn, das Radio zurückverlagern und alles wieder einbauen. Hoffentlich funzt es weiter.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 09:45   #65
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Also... Die Fahrt nach Köln hin und zurück habe ich ohne Ausfälle überstanden... Mal beobachten...
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 10:06   #66
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Also - ich habe vorgestern abend die Pappe entfernt, und zur Sicherheit vor Abklemmen des Navi's die Batterie abgeklemmt (wurde irgendwo empfohlen).
Nachdem ich das Radio nicht gefunden hatte, kam das Navi wieder 'rein und die Batterie wieder dran.
Und - nach diesem Reset hatte ich auch keinen Ausfall mehr mal abwarten . . .

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread mal ansehe, stelle ich fest, dass jede beliebige Aktion in dieser Sache kurzfristig erfolgreich zu sein scheint.
Beispiele: Radiotausch, Tausch der NAVI-CD, Video-Modul abklemmen, am Stecker wackeln, Navi ausbauen, auf MK IV hochrüsten . . . alle diese Aktionen haben den Fehler für eine gewisse Zeit beseitigt.
Nur - endgültig "besiegt" hat diesen Fehler noch niemand, oder ???

Beste Grüße aus dem nun endlich sonnigen Rheinland (gestern fast 20 Grad )
Uwe

Geändert von Uwe.F. (17.03.2005 um 10:12 Uhr).
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 10:11   #67
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Nachdem ich das Radio nicht gefunden hatte...
Hallo Uwe

Dann hast Du nicht tief genung gebuddelt...

Damit Du an das Radio rankommst muss das Videomodul, der CD-Wechsler und das Telefon ausgebaut werden. Dann musst Du dich an die Stelle begeben und wenn Du die alle (auch den Rahmen vom Navi) raus hast, kannst Du den Filz wegschieben und das Radio kommt zum Vorschein...

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 10:17   #68
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von RonaldN
Dann hast Du nicht tief genung gebuddelt...
Jouph - dank Deiner Anmerkung in meinem Foto gestern habe ich das Ding entdeckt.
Nur entdecken und drankommen sind zwei verschiedene Dinge
Jetzt waren wir erst einmal auf die Erfahrungen (Du hast neu gesteckt, und ich einen Reset gemacht).
Dann ist da noch unser Treckerfahrer, der das lose am Kabel hängende Radio wieder einbauen will.
Ich denke, dieser Thread wir noch so manchen Beitrag erfahren

Beste Grüße,
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:35   #69
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

so... 300 km später mit offener verkleidung und noch keinen aus fall... hmm ich schwanke jetzt zwischen... und

ich habe aber die befürchtung, wenn ich den deckel wieder drauf habe, dass ich dann aussetzter habe... so ist es wohl mit mörfi... ach ne murphy's law...

wie auch immer... bei mir bleibt das ding jetzt solange offen, bis es zu einem ausfalll kommt...

noch nen schönen sonntag

gruß
ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:38   #70
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von RonaldN
so... 300 km später mit offener verkleidung und noch keinen aus fall... hmm ich schwanke jetzt zwischen... und
Dto.

Zitat:
Zitat von RonaldN
ich habe aber die befürchtung, wenn ich den deckel wieder drauf habe, dass ich dann aussetzter habe... so ist es wohl mit mörfi... ach ne murphy's law...
Dto.

Zitat:
Zitat von RonaldN
wie auch immer... bei mir bleibt das ding jetzt solange offen, bis es zu einem ausfalll kommt...
Dto.

Der erste mit neuen Erkenntnissen meldet sich hier

Ebenfalls einen schönen Sonntag noch
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sporadischer Tonausfall die Lösung ? daymcfly BMW 7er, Modell E38 63 11.11.2011 10:11
Elektrik: E38 Tonausfall Radio BM24 Swobi BMW 7er, Modell E38 5 26.01.2007 08:39
Elektrik: Kompletter Tonausfall virgo BMW 7er, Modell E38 6 04.06.2006 18:38
Elektrik: Sprachsteuerung / Tonausfall A.J. BMW 7er, Modell E38 1 03.09.2005 21:12
Elektrik: Plötzlicher Tonausfall! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 22.04.2005 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group