Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 18:27   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard @richy

Hi,

wenn ich so Deine Beiträge lese, bekomme ich einerseits Angst, da ich denke, daß auch ich bald mit etlichen Reparaturen dran bin - andererseits empfinde ich Verwunderung und gleichzeitig Bedauerung, daß Du so ein gestrafter BMW Fahrer bist. Ich habe jetzt innerhalb kanpp 2 Jahren 3 BMW gehabt: 530d, 730d und jetzt 740iA. Außer Verschleißteile und einem kaputten Turbolader war nichts dran. Und von der Qualität ist doch allgemein anerkannt, daß BMW von der Qualität mit Audi und Benz zu vergleichen ist. Also: Was willst Du Dir denn für ein anderes, besseres Auto nach dem BMW noch kaufen? Denkste daß diese anderen Nobelfirmen nicht auch Montagsautos haben. Ich dachte bis jetzt immer, daß die Wahl zwischen diesen Marken nur noch eine reine Geschmackssache - und nicht mehr eine Qualitätssache ist.
Wenn nicht, dann belehre mich bitte eines besseren und gib mir einen konkreten Tipp, welches Auto ich Deiner Meinung nach noch kaufen soll, solange mein 7er noch etwas finanziell bringt...

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 23:31   #2
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard hi jo... so wie ich den richy kenne...

... wird es wieder ein bmw...

das leben wird doch sonst soooooooooo langweilig... nicht wahr richy...

gruß ronald

by the way richy... sieh zu, dass du den kofferaum geschlossen bekommst... sonst musst du am samstag den smart von martin nehmen...

[Bearbeitet am 8.5.2003 um 23:31 von RonaldN]
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 23:44   #3
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Jo,

es gibt hier auch Leute die Glück mit ihren Wagen haben, und schon lange ohne Probleme fahren (Hallo Don Pedro? ). Ich hatte auch schon ein paar Sachen, aber bisher hatte ich die EuroPlus. Zum Glück kenn ich jetzt ein gute Werkstatt (nicht BMW) die zu humaneren Preisen arbeitet. Aber ich hoffe mal ich hab jetzt erst mal Ruhe.

Nicht Bange machen lassen.

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 8.5.2003 um 23:45 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 23:52   #4
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard hi jo...

... es geht nicht um panik mache...

kenne richy schon recht lange und auch die problem mit seinen bmws... leider hat er hier wirklich arge probleme mit seinen autos gehabt...

trotz seiner erfahrungen habe ich mir auch einen bmw zugelegt... nicht ganz ohne problem aber bei weitem nicht so schlimm wie bei ihm... mein problem ist nur, ich habe meinen wagen nicht bei bmw gekauft und habe somit auch keine euro plus...

gruß
ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 08:27   #5
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@Jo

tja, raten kann ich dir leider nicht, welches Auto du kaufen solltest.
Ich habe bisher BMW gekauft, weil mir die Autos gut gefallen haben und weil sie eben viel Komfort bringen.
Das Image zählt ja auch ein bisschen.

Und dann kommt da noch meine Körpergröße von ca. 2 Metern dazu und das ich wohl ein sogenannter Sitzriese bin. Da kommen nur sehr wenige Autos in Frage. RonnaldN war ja vor einem Jahr dabei, wo ich mir nach meinem faulen 728 E38 einen anderen kaufen wollte.
Audi, VW, Volvo, Mercedes, ich paßte nirgenswo rein. Der Verkäufer hat schon komisch geschaut als ich im A8 den Kopf schief legen mußte, um mich reinzusetzen.

Ich habe sicherlich sehr viel mehr Probleme mit den BMWs als vielleicht die meißten hier.
Fast alle haben aber Probleme mit den Kats, mit den Pixelfehlern, mit dem Navi, Poltern an der Vorderachse ...

Viele sind sehr geduldig und vielleicht nicht so anspruchsvoll oder so in ihren E38 verliebt, daß so manches verziehen wird.

Ich finde die Autos auch geil, nur irgendwann reist einem halt der Geduldsfaden.

Mein E39 kostet neu ca. 70.000 Euro, da denke ich darf einfach nicht so viel kaputt gehen.
Ich habe jetzt fast alle Navi Geräte von MK1 über MK2 und MK3 kennengelernt. Es gab überall Probleme.
Das MK1 haben sie in meinem E38 gegen ein neues MK1 getauscht, die argen Probleme mit etlichen Abstürzen und unerträglich langen Berechnungszeiten blieben aber. Das MK2 machte nach 2 Monaten in meinem E39 auch arge Probleme, es wurde gegen ein MK3 getauscht, was jetzt auch anfängt zu spinnen.
Das darf nicht sein oder muß man damit leben wenn man BMW fährt???

Tja, meine EuroPlus läuft noch bis 2004, wenn mein E39 noch so lnage hält, dann fahre ich ihn noch. Dann mal sehen, vielleicht einen A8 Kombi wenn es den dann gibt oder doch wieder ein BMW???

Liebe Grüße

Richy

(P.S. meinen Kofferraum habe ich jetzt mit einer Kordel zugebunden, klasse)
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 11:01   #6
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard @richy

Hi,

na, dann bist Du ja wirklich mit Deinen BMWs gestraft. Vielleicht sollte ich Dir meinen verkaufen mit der Hoffnung, daß Du dann mehr Glück hast, da ich solche Probs noch nie hatte. Und ich kaufe mir dann wieder einen anderen. Wer weiß, vielelicht hilfts. Auf jeden Fall viel Glück weiterhin. Die Unglücksserei muß ja irgendwann mal abreißen.

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 15:13   #7
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@Jo

Das hatte ich ja auch gedacht, als ich meinen E38 gegen den E39 eingetauscht habe.

Der Wagen steht ab Montag bei meiner NL in der Werkstatt, mal sehen was die machen können. Habe heute nochmal ein 4 Seitiges Schreiben mit aktuellen Problemen geschickt.

Danke für deine Anteilnahme

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spritverlust, ich kriege bald echt eine Kriese richy BMW 7er, Modell E38 18 17.06.2003 10:27
Ich mache gleich mal eine Probefahrt....was meint ihr Marco BMW 7er, Modell E38 26 10.05.2003 09:48
Neuer 5er Kerstin BMW 7er, Modell E38 9 05.04.2003 15:03
E38 wirklich so schlecht? M535 BMW 7er, Modell E38 42 28.03.2003 20:28
Verwirrt: MKI und neuste Software JaZZ BMW 7er, Modell E38 14 20.01.2003 21:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group