Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 22:22   #1
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard Sitzheizung

Bei meinem E38 werden nur die Sitzflächen von den Sitzheizungen erwärmt, nicht die Rückenlehnen. Bei Mercedes und Porsche ist das anders. Kann es sein, dass meine Heizungen kaputt sind, oder wird bei BMW wirklich nur die reine Sitzfläche erwärmt. Wäre ja schade für die Nierchen ...(der Mädels im Winter)!
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:27   #2
duda
Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Steinheim
Fahrzeug: 728iA E38
Standard

Bei meinem E 38 werden auch die Rückenlehnen warm.
duda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:29   #3
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard Also wieder einmal ..

ein Defekt. So langsam reichts. War definitiv wohl mein letzter BMW!

Dr. NO :(
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 23:22   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bevor Du Dich ärgerst...
Mal getestet, ob der gleiche Fehler auch auf dem Beifahrersitz oder hinten im Fond auftritt (natürlich nur, wenn hinten vorhanden) ???
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 23:25   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@DrNo

Hi,

wie alt ist denn Dein BMW? Wenn es eine alte Schüssel ist, brauchste Dich nicht zu wundern, dass da mal wieder etwas kaputt ist. Insofern würde ich nicht pauschal sagen: Es reicht, mein letzter BMW! Oder haste etwa einen recht jungen BMW?Kannst ja von einem alten Menschen genauso wenig erwarten, dass er so fit ist wie ein junger!

Also: Angaben machen über Alter etc. des Fahrzeugs - und natpürlich auch über die Peflege, Wartung! Dann reden wir weiter.

Grüße

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 02:38   #6
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Frust

Hallo Dr. NO

Zitat:
War definitiv wohl mein letzter BMW!
Meinst Du, bei anderen Autos ist es besser ?

Meiner ist jetzt 16 Jahre alt.
So lange existieren andere nicht einmal.
Trotz vieler lästiger kleiner Mängel kann man über die Langzeitqualität eigentlich nicht meckern.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 10:47   #7
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard Immer nur Defekte...

Er ist Baujahr 12/98, scheckheftgepflegt, km-Stand 60.000. Auf allen Sitzen werden nur die reinen Sitzflächen beheizt. Bei Porsche BJ 1989 wurde wie bei Mercedes auch die Rückenlehne beheizt, sollte bei BMW doch wohl auch so sein. Komisch nur, das auf allen 4 Plätzen das so ist - oder?

Wirklich: Das ist nun mein zweiter BMW nach drei Mercedes. An den Mercedes war nie, aber wirklich nie etwas kaputt (außer Verschleißteilen), obwohl sie auch mit Elektronik vollgestopft waren. Mein ersten BMW wurde im Prinzip "durcherneuert", sämtliche Steuergeräte, Pixelanzeigen, Schalter usw. usw.

Nun bei meinem 7er gleiches Problem: Sämtliche Module (Telefon, Video, Radio, PDC, ZV, EGSD, Pixelanzeigen, Alarmanlage, Service-Anzeige und und und...), alles kaputt und mehrmals für irres Geld bei BMW getauscht. "Das ist ein Einzelfall", so BMW, doch mein 5er war auch schon ein "Einzelfall". Jede Kulanzanfrage wurde von BMW ignorant und überheblich abgeblockert.

Es ist mir wirklich schleierhaft, wie in einem doch nicht gerade günstiges Auto, so "billige" und unzulängliche Elektronik verbaut wird. Man erhebt doch Oberklasse-Anspruch. Mit einer Stereoanlage, die in keinem Skoda verbaut werden würde (grottenschlecht!!!!!!!!).

Nein, ich denke, ich habe genug von den "Einzelfällen", man kann sicher mit jeder Marke Pech haben, aber ich hatte mit mehreren Mercedes null Probleme, mit zwei BMW massiv viele Probleme. Ergebnis: Wieder BENZ.

Gefrustete Grüße

Dr. NO :( :(
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 10:56   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hmm,

das ist schade, dass Du mit einem doch recht neuen Auto mit wenig Kilometern so viel Pech hast.
Ich habe ja das gleiche mit Audi durch.
Meiner Ansicht nach liegt das an inkompetenten Werkstätten.
Hast Du´s denn mal mit einem Wechsel der Werkstatt probiert?
Abgesehen davon: Hast Du denn keine €+ auf Dein Auto?
Denn alle Defekte, die Du aufzählst, werden von der €+ übernommen!!!

Klar erspart einem nicht den Ärger, mal wieder zum freundlichen zu fahren, aber immerhin legt man nicht so bei drauf.

P.S.: Was hast Du denn für Sitze? Serie, Sport, Komfort oder Kontur?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 11:10   #9
Dr. NO
Flying Doctor
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 911 und dank BMW nun Benz
Standard Zum Glück...

...hatte ich beim 5er E+-Garantie, da hielten sich die Kosten in Grenzen.

Sitze sind normale ledergepolsterte Sitze.

Beim 7er habe ich nun keine Garantie mehr. Kostet alles "teuer Geld". Den BMW-Händler habe ich noch nicht gewechselt. Hatte es vor. Aber nachdem der Meister versucht hat, die Motorhaube wie beim 5er E34 nach vorne anschlagend zu öffnen, habe ich Abstand genommen....! Auf meine Frage, ob er bei Renault gelernt habe, wurde er patzig. Sollte doch nur ein Scherz am Rande sein....

Seit kurzem fängt ab einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h das Lenkrad an zu flattern (Reifen mehrfach ausgewuchtet, nun neue Winterreifen). Habe dazu die ganzen Beiträge im Forum gelesen. BMW: "Da wird eine umfangreichere Reparatur nötig sein, was es allerdings genau ist, können wir noch nicht sagen". Also geht´s wieder nach dem Motto: Umfangreich austauschen, irgendwann wird es dann wieder gehen. Auch streikt mein Telefon derzeit. "Wir haben noch ein Telefonmodul liegen, dann tauschen wir, ist allerdings nicht ganz billig."

Entschuldigung, aber ich kann es nicht mehr hören. Tauschen - Zahlen - Tauschen -Zahlen usw. usw.

Danke für die tröstenden Worte

Dr. NO

P.S.: Ich gehe sehr pfleglich mit meinem BMW um, man könnte den Eindruck haben, als würde ich alles zerstören. Auch fährt keine Frau das Auto
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 15:18   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Leider hast Du ja keinen Wohnort angegeben,
sonst hätteen Dir vielleicht ein paar Forumsmitglieder einen KOMPETENTEN freundlichen in Deiner Nähe empfehlen können...

Wo wohnst Du denn????
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group