Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 15:50   #1
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard Projekt-Alles Rein & fondorientierte austattung nachrüsten

Hi

nachdem mir der E65 immer noch ned gefällt will ich den 7er jetzt voll machen...alles rein was geht...16:9 bildschirm hab ich jetzt auch [alter 4:3 im Marktplatz unter Biete] Mk4 ..wechsler mit mp3..usw...hab mal mit der liste hier verglichen...mir fehlt kaum was....u.a. die fondorientierte austattung....kann man die nachrüsten? lohnt sichs?unter suche hab ich nur einen 730d damit gefunden..leider keine infos...


thx Jet
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 16:47   #2
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard

Hi

bin grad nochmal die Listen durchgegangen und mir fehlt [eigentlich nix] paar sachen wie chrome-line usw will ich ned also meine nachrüst Liste:
Car- und Key-Memory [hab nen Bj 97...gabs da imho noch nicht...]...ist doch die sitzeinstellungspeicherung je nach schlüssel?

541 Aktive Geschwindigkeitsregelung ...what is this?
603 Fondbildschirm [ hat da wer pics wie des gelöst ist? hab des nicht so ideal in erinnerung und is sau teuer also werd ich wahrscheinlich nen 10" von der decke baumeln lassen]
446 Fondorientierte Austattung
316 Heckklappenbetätigung Automatisch [aufsperren geht automatisch, aber der deckel klappt noch ned hoch bei mir]
533 Fond klimatisierung....hab ich aber nicht mit klimaautomatik
536 Standheizung....die Fernbedieung fehlt mir noch
248 Lenkradheizung
444 Multifunktions mittel armelehne gedöns...ist doch der hauptsächliche teil der fondorientierten austattung?
265 RDC
462 Komfortsitze mit ablagetischchen mit spiegeln in kopfstützen usw....
620 Sprachsteuerung
630 Autotelefon mit Schnurlosem Hörer....hab noch des alte Motorola Teil..wie auch schon im E32...
631 Zweithörer im Fond


so das wars....lässt sich das nachrüsten? wer ahts schon gemacht? was gibts sonst noch was der Mensch [nicht] braucht?

Jet

[Bearbeitet am 23.10.2003 um 16:48 von Jet]
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 16:53   #3
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Hessen
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jet
541 Aktive Geschwindigkeitsregelung ...what is this?
Wenn du z.B 10m vor einem anderen Auto her fährst, checkt dein Auto jetzt den Abstand zum Vordermann, und reguliert so das Tempo! Im Display sieht man das dann glaube ich auch...
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 17:50   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, ich glaub dass wird für dich billiger, wenn du dir gleich nen neuen Bimmer kaufst, der den ganzen Schnickschnack schon drin hat, anstatt dass alles nachzurüsten

Nee, mal im ernst, wenn du das wirklich alles nachrüsten willst, stell dich schon mal auf eine gesalzene Rechnung ein. Hab bei meinem ja auch ein paar Sachen "verschönert", dass geht alles richtig ins Geld


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 17:50   #5
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Meiner hat fondorientiert

Braucht aber kein Mensch... Makeupspiegel mit Beleuchtung in den Kopfstützen, Holztische hinten, elektrische Rückenlehnen und Kopfstützen und Lordose hinten, Mittelarmlehne mit Telefon, Sitzverstellung für vorne Rechts und der gesamte erweiterte Bordcomputer. Zusätzlich noch eine Taste für die Heckrollo. Dann sind noch andere Lichter hinten verbaut mit zusätzlicher Ambientefunktion. Auf der Beifahrerrücksitzlehne is noch statt der Kartentasche ein beledertes Schreibbrett mit Papier und Kugelschreiberfach untergebracht. Sonst fällt mir nix mehr ein.
Wenn du Fotos magst, dann schick eine PM!
LG,
Burli
Edit: Vergessen: In der Mittelarmlehne hinten sind noch Memoryknöpfe für den Beifahrersitz.... Sowas blödes...Vorne sind nämlich keine Tasten dafür...

[Bearbeitet am 23.10.2003 um 17:52 von Burli]
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 19:54   #6
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

VOLLAUSSTATTUNG!

@7er Fan

Zitat:
paar Sachen "verschönert"
Untertreibst Du da nicht ein wenig?

Chromline fürs Auge würde mir auch gefallen aber "fondorientiert" würde nur meinem 2-jährigen dienen (Wenn er mal bei Papi mitfährt). Der hätte aber bestimmt mehr von nem Mini 7er mit e-Antrieb ... für vermutlich das gleiche Geld wie die Nachrüstung kosten wird.

@Jet

Nichts für ungut zieh Dein Projekt durch! Wir haben doch alle einen Tick mit unseren Autos. Vielleicht findest Du ja irgendwo nen Unfaller zum Schlachten. Aber nicht L7 von der Straße drängen!

Gruß

Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 20:16   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carbon

@7er Fan

Untertreibst Du da nicht ein wenig?

Nöö

Stehen ja noch einige Sachen aus, bis alles so ist wie ich´s haben will (Chrome-Line Interieur hab ich mir heute wieder einen Schlag bestellt, jetzt brauch ich noch die Mittelarmlehne und dann bin ich damit endlich fertig (nach fast 1 Jahr ). Dann noch das M-Lenkrad, 4-Rohr (huhu LEXX ), automatische Heckklappe und dann noch 20"-Alpinas, dann ist er so wie er sein soll (und bis dahin wegen Altersschwäche wahrscheinlich schon auf´m Schrott ).


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 20:45   #8
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard

hi

ich hab ned vor das ganze auf einen schlag nachzurüsten...alles nach & nach.. wie bisher auch...ich wollte mir nur mal nen überblick verschaffen...
und aktive geschwidigkeits regelung ist schon von der liste



Jet
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group