Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 10:07   #1
Sommi
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750iL
Standard Automatische Heckklappe und Standheizung

Hallo zusammen!

Super- heute morgen stand meine Heckklappe offen. Wie kann das sein? Mein Laptop ist nun hin, da es voll reingeregnet hat. Hatte sie gestern Abend mit dem Schlüssel via Funk geöffnet und per Druckknopf geschlossen und habe mich dann vom Auto entfernt, nachdem sie geschlossen war. Desweiteren war der Tank heute morgen auf Reserve und die Reichweite ist um 100km gesunken- wahrscheinlich lag es daran, dass die Standheizung aktiviert war. Ich habe jedoch bei Webasto gelesen, dass sie höchstens 0,5 Liter brauchen darf. Es roch auch ein klein wenig nach Benzin. Bitte bitte helft mir mit Euren Erfahrungen. Hab' den Wagen erst 5 Tage!

Vielen vielen Dank!!!

Sommi
Sommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 12:27   #2
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Das mit der Heckklappe ist mir auch schon mal passiert.Habe damals den Schlüssel beim weggehen in die Hosentasche gesteckt und dabei muss ich wohl an den Kofferraumknopf gekommen sein.Seitdem immer ein prüfender Blick aus grösserer Entfernung.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 14:41   #3
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

oh mann...
das ist ja ärgerlich! Hoffentlich passiert mir das nie. Ich habe auch häufiger meinen Laptop im Kofferraum.

Jedenfalls mein Beileid...
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:36   #4
Sommi
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750iL
Standard

@kimble

Ich vermute, dass es ein Fehler in der Elektronik ist- seitdem lässt sich die Heckklappe auch nur noch mit dem Knopf und nicht mehr mit der Fernbedienung schließen. So ein Mist!

@davinci

Danke für das Mitgefühl!
Sommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 23:02   #5
Lord Knut
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 730d (12.00)
Standard

Wasser dürfte für den Lapop nicht so tödlich sein, hast Du ihn mal getrocknet? Ist ja zum Glück nicht geklaut worden.
Aber meine Heckklappe habe ich noch nie mit dem Schlüssel zugekriegt, bei jedem Knopfdruck will er sie immer wieder aufmachen.

Allerdings habe ich gestern Hydrauliköl nachgefüllt, war kaum nochwas drin. War höchste Zeit. Das ding knupste halt immer und auch die Probegefahrenen waren nicht Oberklasse-like, vom Geräusch. Da dachte ich, muß halt so sein.
Jetzt läuft sie leise surrend, war aber ne fummlige sache, letztlich habe ich die Batterie 'rausgebaut, dann gings ´ganz schnell , die Verschlußschraube wieder drauf zu bringen.

Mein Tip, aller 100TKm mal nach dem Ölstand schauen, eh die Pumpe hin ist.

Aber auch mein Mitgefühl, ist immer ärgerlich, wenn man 'nen Schaden hat (und darum Ölstand kontrollieren).

gruß
Lord Knut
Lord Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:10   #6
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

...oder ist Dir einer an den Tank gegangen und hat abgezapft ? Soll schon mal vorkommen.

Gruß
Max
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:33   #7
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Sommi
@kimble

Ich vermute, dass es ein Fehler in der Elektronik ist- seitdem lässt sich die Heckklappe auch nur noch mit dem Knopf und nicht mehr mit der Fernbedienung schließen. So ein Mist!

@davinci

Danke für das Mitgefühl!
Meine lies sich noch nie mit der Fernbedienung schließen
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 08:18   #8
Sommi
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750iL
Standard

Ich habe den Wagen vor einer Woche mit 118.000km bei einem namhaften VAG-Händler mit einem Jahr Gebrauchtwagen-Garantie gekauft und da müsste es doch reinfallen oder? Oder ich komm' mal nach Pforzheim (arbeite in Karlsruhe) und man zeigt mir, wie das mit dem H-Öl geht- bin kein Schrauber nur Zimmermann!

Wo schau' ich denn das mit dem Hydraulik-Öl nach?

Übrigens kann ich die Heckklappe seit gestern gar nicht mehr auf Knopfdruck öffnen- sie entriegelt lediglich und ich muss sie vorsichtig mit enormer Kraftanwendung hochziehen, sonst komm ich nicht an meine Sachen ran.
Sommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 10:17   #9
Sommi
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von maximilian
...oder ist Dir einer an den Tank gegangen und hat abgezapft ? Soll schon mal vorkommen.

Gruß
Max
Nee- hab' gestern zum ersten Mal getankt- für sage und schreibe 110€! er hat genau 12,95Liter /100km gebraucht und das war auch der Wert auf dem BC.
Sommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:52   #10
seven4zero
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 740 iA
Standard

Hi Sommi,

um die Heckklappe mit dem Schlüssel zu schließen mußt Du so lange auf den Schlüssel drücken, bis sie zu ist. Bin anfangs auch drauf reingefallen.

Gruß Gerd
seven4zero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische Heckklappe Albatross BMW 7er, Modell E38 11 15.04.2004 00:08
Automatische Heckklappe 316i_Martin BMW 7er, Modell E65/E66 12 23.12.2003 17:04
HILFEEEE automatische heckklappe black BMW 7er, Modell E38 4 03.07.2003 10:49
Video zu Automatische Heckklappe phill_bmw BMW 7er, Modell E38 5 10.01.2003 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group