Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 23:06   #1
papa_schlumpf
Klettermaxe
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: München
Fahrzeug: E38 (11/96), LPG Prins VSI
Standard Hilfe! - Verbrauch von 27l/100 km oder defektes Steuer-/Meßgerät?

Seit ca. 6 Wochen fahre ich auch mit Gas (E38, 2,8l, Prins VSI) und habe seitdem ca. 15l Gas pro 100 km verbraucht, was mir als moderatem Fahrer viel zuviel war. Mit Benzin habe ich stets zwischen 10-11l/100km verbraucht, weshalb ich eigentlich mit max. 13l Gas fahren möchte.

Letzten Freitag war ich denn zum ersten Check nach ca. 2.000 km bei meinem Umrüster, wobei das Multiventil gewechselt wurde, da in meinen 88l-Tank nur 39l hineingingen. Auch wurde die Programmierung der Anlage optimiert, um den Verbrauch zu senken... Seitdem passen auch 82l Gas hinein. So weit so gut.

Heute zeigte mir allerdings die Tankanzeige nach ca. 300 km an, dass kein Gas mehr im Tank wäre und schaltete automatisch auf Benzin um. Auch ein manuelles Umschalten brachte keinen Erfolg ... Das wären dann 27l/100km...!!!
Mein BC hat allerdings nur einen Verbrauch von 13,4l/100 km angezeigt, was ja ok wäre. Nur muss man wohl mind. 1l hinzuaddieren, da man dem BC bei Gas wohl nicht mehr ganz trauen kann...aber so weit entfernt von der Realität liegt dann m. E. der BC auch nicht...

Aufgrund dessen sehe ich momentan nur 2 mögliche Fehlerquellen:

- Entweder verbrauche ich tatsächlich nunmehr 27l, was ja wohl nicht sein darf.
- Das Steuergerät oder aber ein Fühler oder Meßgerät ist defekt, weswegen zu früh auf Benzin umgestellt wird, obwohl noch Gas im Tank ist.
=> So oder so, irgendetwas stimmt nicht.
=> Insofern werde ich diese Woche tanken, um den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln.

Was kann hier aus Eurer Sicht defekt sein?

Greetings

smurfs_dad
papa_schlumpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group