Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2005, 18:14   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Meine Erfahrung mit dem Steuergeräte Reset

Hallo

Da mein Wagen in letzter Zeit immer mehr Probleme macht habe ich heute mal einen Steuergeräte Reset gemacht, alles nach Anleitung! Gebracht hat es nichts keine Schaltverbesserung gar nichts

Nach dem Reset waren auch noch die Memory Einstellungen gespeichert und im Klimabedienteil die 22,5°C auf Auto, ist das normal? Ich dachte man muss alles neu Einstellen?


Ich bin dann noch etwas auf der Autobahn "spazieren" gefahren heute, auch ab und an etwas schneller jetzt habe ich extreme Windgeräusche direkt von der Frontscheibe und das schon ab 50kmh! Was kann das sein, das war vorher nie?!

Außerdem macht der Wagen noch folgende Zicken,

- Ich habe unten im "Pistolenfach" so ein Code Bedienteil wo ich jedesmal vor dem Anlassen einen 4 stelligen Code eingeben muss, das hat sich der Vorbesitzer einbauen lassen, und das "System" gibt anscheinend das "OK" nicht an die Wegfahrsperre weiter und der Wagen springt dann nicht an, obwohl es am Bedienteil grün also OK blinkt! Stehe oft am Morgen 5 Minuten bis der Wagen anspringt das komische ist das es nur so ist beim ersten Anlassen nach Standzeit von ca. 12 Stunden!

- Wenn ich beim Schiebedach den "Schieber" nach hinten schiebe also ganz öffnen kippt das Schiebedach nur und lässt sich nicht mehr schließen, nur noch per Schlüssel!




Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reset gemacht und hattet ihr schonmal ähnliche Probleme? Besonders die Windgeräusche stören mich Extrem da sie schon ab 50kmh kommen!!



danke


mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 18:34   #2
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Also Schiebedach ist einfach, musst du eine Grundeinstellung machen, das heisst von ganz hinten vorfahren, auf kippen stellen und den Knopf weiter gedrückt halten. Nach ca 10sec hebt es sich nochmal ein Stück an. Das wars schon.
Wegfahrsperre mit Codeeingabe würde ich ausbauen lassen, da die Dinger wenn sie älter sind öfter mal spinnen und auch irgendwann total ausfallen können.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 18:40   #3
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort, das mit dem Schiebedach werde ich gleich Morgen mal ausprobieren

Wegen der Code Wegfahrsperre war ich schon beim Freundlichen, er meinte auch ich soll sie Ausbauen lassen, werde ich wohl auch machen lassen das nervt nämlich sehr wenn der Wagen am Morgen nicht anspringt wie er soll!


Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Windgeräusch von der Frontscheibe!





mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:10   #4
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Mach erst mal die Einsellung vom Schiebedach, vieleicht kommen die
Windgeräusche daher.


Gruß
Bommi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 20:32   #5
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Also das mit dme Schiebedach habe ich heute gemacht, klappte auch das Schiebedach hebte sich noch etwas weiter genau wie es "immeranders" beschrieben hat

Habe heute noch mal geschaut wegen den Geräusch das direkt von der Frontscheibe kommt, langsam aber sicher hört es sich so an als wie es von der Lüftung käme direkt oben bei den "Ausgängen" für die Frontscheibe, als wie ein Blatt drinnen währe Also nicht direkt ein Windgeräusch!

Habe die Lüftung schon komplett ausgemacht und das Geräusch bleibt, das komische ist das es nur kommt wenn man "schneller" wie 50kmh fährt!
Wo könnte sich da ein Blatt oder ähnliches reingezogen haben? Müsste doch der Filter aufhalten??




mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 20:54   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das Geräusch habe ich auch gehabt.
Nach 2 Stunden Suche und Probefahrt mit dem Werkstattmeister beim freundlichen entpuppte sich der Übergang der oberen zur unteren Plastikabdeckung an den Scheibenwischerachsen als Übeltäter.

Seitdem ich da ne Lage Industrieklebeband drüber gepappt habe ist endlich Ruhe.....und hält seit fast 2 Jahren ohne Probleme...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 21:36   #7
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das Geräusch habe ich auch gehabt.
Nach 2 Stunden Suche und Probefahrt mit dem Werkstattmeister beim freundlichen entpuppte sich der Übergang der oberen zur unteren Plastikabdeckung an den Scheibenwischerachsen als Übeltäter.

Seitdem ich da ne Lage Industrieklebeband drüber gepappt habe ist endlich Ruhe.....und hält seit fast 2 Jahren ohne Probleme...
kannst da bitte mal ein bild von machen, danke
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:33   #8
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Beitrag Das Bild würde mich auch interessieren

Hallo,

ich hab komischerweise auch - nach einem Reset- jetzt unangenehmste Windgeräusche ab ca. 100 - wobei ich mir nicht sicher bin ob es der Reset war - oder es seit diesen kalten Temperaturen erst so ist.

Die Schiebedachgrundeinstellung - Heben und nochmal gedrückt halten - bis es nochmal Heben will habe ich schon gemacht - nur bin ich nicht vorher von ganz hinten nach ganz vorne gefahren - wie hier beschrieben - werde ich morgen nochmal so probieren.

Wie gesagt - das Bild mit dem Klebeband - würde mich auch interessieren.

Grüße


Ralph
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 22:33   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il
Ich bin dann noch etwas auf der Autobahn "spazieren" gefahren heute, auch ab und an etwas schneller jetzt habe ich extreme Windgeräusche direkt von der Frontscheibe und das schon ab 50kmh! Was kann das sein, das war vorher nie?!
Hi @WB750il,
das mit den Windgeräuschen ist doch wohl Zufall
Ich denke, daß bei dir die Gummileistenabdeckung am unteren Rand der Windschutzscheibe (wie bei vielen E38) sich aufgelöst hat und nun fransig dort rumhängt.
Das verursacht im Regelfall diese Windgeräusche...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 08:49   #10
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Richtig auch wenn man es mit dem bloßen Auge nicht sehen kann ist es trotzdem meist die Dichtung wie bei mir da hilft nur eine andere Frontscheibe ca.900-1000 Euro bei BMW.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
An alle die Erfahrung mit dem amh-Booster gemacht haben mays_7er BMW 7er, Modell E38 0 11.11.2004 19:55
Elektrik: Steuergeräte Reset TBF BMW 7er, Modell E32 5 21.10.2004 18:39
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group