Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 16:49   #1
DonDuke
† 17.10.2008
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Rastede
Fahrzeug: E38 - 728i (09.95)
Standard Alpine, Eure Meinung ist gefragt

Moin liebe 7er Gemeinde!

Ich war gerade mal bei meinem Audio & HiFi Laden meines Vertrauens und wollte mich mal schlau machen, welche Alternativen es für den E38 gibt, der nur das 08/15 Radio ohne Wechsler verbaut hat und diese sollte dann auch noch erschwinglich sein, ohne gleich den Fahrzeugwert zu verdoppeln.

und interessieren tut mich nun folgende Auswahl:

Radio: Alpine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CDA-9884R (249.-€)
Soundprozessor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imprint PXA-H100 (149,-€)
Interface für MFL (69,-€)

Ach ja, mit das Wichtigste: Die Klappe läßt sich ohne sie zu bearbeiten mit diesem Radio schließen

Nun mal die Frage(n) an Euch:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Komponenten gemacht, wenn ja, würdet Ihr diese nochmal kaufen?
Was haltet Ihr sonst so von der Anlage??

MfG
Euer Don
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
DonDuke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:22   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mit alpine machst eigentlich nie was verkehrt. Ich spare auch gerade auf eine lösung von denen Du müsstest aber auch die komischen nokia lautsprecher in den türen durch bessere 13er kombi´s tauschen, um wirklich in den genuss der nicht gerade billigen Alpine teile zu kommen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:44   #3
DonDuke
† 17.10.2008
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Rastede
Fahrzeug: E38 - 728i (09.95)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Du müsstest aber auch die komischen nokia lautsprecher in den türen durch bessere 13er kombi´s tauschen, um wirklich in den genuss der nicht gerade billigen Alpine teile zu kommen!
Also wir hatten das Radio mal kurz einfach so angeklemmt. Der Klang, der schon durch die Werkslautsprecher kam war schon um ein deutliches besser wie mit dem 08/15 Radio.
Naja, vielleicht, wenn ich mal etwas Geld über haben sollte, dann werde ich mir auch mal passende Lautsprecher kaufen.
Mein alter EM-Phaser Subwoofer wird auch wohl den Weg in den Kofferraum finden :-))
DonDuke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:10   #4
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Daumen nach oben

Perfekt Don,

ich bin schon lange auf der suche nach einer guten Alternative, hab aber noch nicht das passende gefunden, Alpine soll ja schon mit eines der Highend Produkte mit sein klangtechnisch, ich hab zumindest nur gutes gehört über Alpine (sind ja auch BMW Zulieferer bei den Top Hifi Systemen in allen Baureihen)....mir war immer sehr wichtig das die Klappe dabei nochmit zu schleißen geht, ich möchte nicht dass man das Radio sieht, außerdem sieht es viel stimmiger mit den anderen Holzteilen aus wenn die Klappe geschlossen hat.
Ich denke ich werd das auch machen wenn ich aus dem Ausland wieder zurück bin, danke dir für diese geniale Berichterstattung

Grüße

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 22:45   #5
Acrobat
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Acrobat
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
Standard

Habe selbst im Moment ein Alpine CDA-7893 verbaut. Hatte früher schon andere Alpines. Das tolle an den Dingern ist, dass selbst die einfachen Geräte schon sehr audiophil klingen.
Mein jetziges hat sogar eine eingebaute Laufzeitkorrektor, mit der man alle Lautsprecher so einstellen kann, dass der Sound zeitgleich an deinen Ohren ankommt. (Balance und Fader gleichen nur die Lautstärkedifferenzen aus)
Ich habe eine absolut saubere Stereobühne vor mir und die Dynamik ist sagenhaft. Die Lautsprecher sind kaum ortbar. Zusammen mit meinen Helix-Lautsprechern macht das System meiner Heimanlage echt Konkurrenz.

Für mich gibt's nur noch Alpine. Das Alpine CDA-7893 lässt sich auch auf BMW-Orange umstellen und hat in der Bucht 150 € gekostet.
Acrobat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 22:59   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Habe die Alpine-Unit mit dem Imprint-Prozessor im Cabrio. Ist da sehr praktisch um zwischen geschlossenen und offenen Betrieb den Prozessor umzuschalten.

Gibt auch noch ein nettes Modul um das Handy via Bluetooth anzukoppeln.

Ist ein guter Anfang. Am besten gönnt man sich aber noch ordentliche Endstufen und Lautsprecher.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:04   #7
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Schwöre auch auf ALPINE.
Momentan habe ich ein älteres Navi INA N333R im Zweitwagen. Mit iPod-Adapter Box und da ist sowohl Sound als auch Navi absolut top.

Vorher hatte ich ein 9812 RR und das war schon sehr Highend.

Davor gab es diverse Alpine Headunit und Wechsler Kombinationen. Ich hatte nie einen Defekt oder Grund zur Klage.

Die Bedienung ist manchmal ein bisschen unübersichtlich, das wäre mein einziger Kritikpunkt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:47   #8
bmw-735i
Ich bleib dem Bayern treu
 
Benutzerbild von bmw-735i
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Kerpen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

nabend,
also ich rege mich auch die ganze zeit darüber auf das ich nur Radio hören kan.
Also muß was anderes her.
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Alpines mit einem Adapter auch für die Lenkrad FB gebrauchen !?
Was ist mit der Radiosender anmzeige im BC ? Bleibt die dann Tot?
Ich selber stehe mehr auf Clarion , für die sollte es doch auch einen Adapter geben oder ?
Und die dumme klappe sollte natürlich noch zu gehen ;-)
Gibt es ein spezieles Radio was ihr mir empfehlen könnt?
Was ist mit dem Verstärker von BMW der hinten im Kofferraum hängt ?
__________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten
und warum einen 3 Liter Lupo mein kleiner 3,5 Liter BMW ist doch auch prima
bmw-735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:53   #9
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

@bmw-735i

Radiosenderanzeige im MID ist bei Einbau von Clarion, Alpine u.a. nicht sichtbar.

Wenn du ein gutes Clarion suchst dann schau dich nach folgenden Modellen um:
DXZ 928, DXZ 938, DXZ 948, DXZ 958, DXZ 778R oder die Top Variante HX-D2

Hatte mal bevor ich alles umgerüstete habe ein 928 sowie 778R verbaut. Klappe ging immer zu.

Mit dem Clarion Adapter konnte ich das ganze dann auch wieder über die Lenkradfernbedienungstasten steuern.

Je nachdem wie anspruchsvoll du bist, kannst du den BMW Verstärker (Hifi-System) weiterverwenden und mit zusätzlichen Endstufe für den SUB unterstützen.

Gruß
Steffen

P.S. Habe den Clarion Adapter für die Lenkradfernbedienung (für sämtliche Modelle gängig) günstig abzugeben. Bei Interesse U2U
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure meinung ist gefragt! e38 frankfurt eBay, mobile und Co 2 05.05.2007 20:34
Karosserie: Eure Meinung ist gefragt DJ96 BMW 7er, Modell E32 19 19.09.2006 12:37
Eure Meinung ist gefragt northsquire BMW 7er, Modell E32 12 16.04.2004 13:08
Eure Meinung ist gefragt dieter BMW 7er, Modell E32 16 28.11.2002 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group