Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2003, 15:16   #21
dukemm
plötzlich -Diesel
 
Benutzerbild von dukemm
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard Xenon Umbau

Hallo,
habe in meinem 728i nun über 1 Jahr den Xenon Umbau drin und damit noch in keinster Weise Probleme gehabt.
Damit das alles auf den ersten Blick nicht sichtbar war, habe ich mir einfach die Spritdüsen beim Freundlichen geholt und in der Stoss-Stange verbaut (waren jedoch nicht angeschlossen.
Grundsätlich sind ALW und SRL vorgeschrieben, jedoch gilt bei den Baujahren vor 1998, dass diese auch ohne gefahren werden dürfen, sofern dass Xenon bereits zu dieser Zeit verbaut war.
Der Tüv kann zwar in seinem Mängelbericht darauf hinweisen, dass ALW und SRL fehlen, muss aber trotzdem den Segen erteilen.
Gruß aus Dreieich
dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:05   #22
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Ich dachte dann geht die manuelle Verstellung nicht mehr oder lieg ich da falsch?
So war's bei mir. Fehlermeldung ist nach Neuprogrammierung weg, die manuelle Verstellmöglichkeit aber auch. Lt. dem Freundlichen meines Misstrauens schliessen sich Xenon und manuelle LWR programmtechnisch aus und können nicht gleichzeitig funktionieren.

Zitat:
Original geschrieben von bmwfreak2000
Automatische LWR kannst du daran erkennen ob du das Einstellrad neben dem Dimmer hast oder nicht.
Weiss ich. Ich meinte eigentlich, bezogen auf den Beitrag von Thomy7er, woran man die automatische LWR von aussen am entgegenkommenden Fahrzeug erkennen sollte.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 28.7.2003 um 17:09 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:49   #23
bmwfreak2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak2000
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
Standard

Habe bei mir auch Spritzdüsen drangemacht und das Einstellrad der manuellen LWR durch eine Blende wie bei ALWR ersetzt. Der TÜV prüft die funktion nicht. Hat die Polizei und die Leute von der DEKRA noch nicht mal bei meinem E34 M5 interessiert als sie mich vorfahren ließen und bei dem hat es XENON gar nicht gegeben. Kommentar vom Prüfer war, ui sogar mit XENON!!!!
__________________
BMW 740iL, Anthrazit & Shadowline, Bj. 03/1999
bmwfreak2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 20:54   #24
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Lohnt sich das denn, extra Xenonscheinwerfer zu verbauen...?
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:17   #25
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Jo

Lichttechnisch gesehen lohnt es auf jeden Fall. Der Rest ist eine Frage der Ökonomie und hängt davon ab, ob und wieviel man dafür ausgeben will oder welche günstigen Gelegenheiten sich bieten.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:26   #26
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Lichttechnisch gesehen lohnt es auf jeden Fall. Der Rest ist eine Frage der Ökonomie und hängt davon ab, ob und wieviel man dafür ausgeben will oder welche günstigen Gelegenheiten sich bieten.

Gruss
Franz
Genau!
Also wenn man für ~400€ die doppelte Lichtausbeute hat, denke ich, das ist gerechtfertigt. Wenn man z.B. gleich Standlichtringe einbaut ist das ein Abwasch. Nachdem ich jetzt auch Xenon Fernlicht gesehen haben werde ich das auch demnächst nachrüsten!

Zum Vergleich: mein jetziges Fernlicht ist schwächer als das Abblendlicht mit Xenon!!!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:26   #27
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich war vor kurzem auch noch ohne Xenon unterwegs.
Dazu kann ich nur sagen es ist wirklich ganz was anderes, bei Nachtfahrten.
Der LEXX fährt jetzt auch bei Tags nur noch mit Licht, den Lichtfahrer sind sichtbarer
Ich bin letztens länger unterwegs gewesen nachts und es trägt auch viel zur Sicherheit bei, mir kommt es so vor als bräuchte man sich auch nicht mehr so auf das was vor einem liegt konzentrieren.


@ Franz

Kannst dich noch erinnern wie wir vom Stammtisch Innsbruck nachhause gefahren sind .......es kamm die Abzweigung und du hast noch mal aus und an gemacht.
Also mich fasziniert das immer noch.
Die Erste Woche wo ich das Xenon hatte habe ich Silvi auf den Fahrersitz verwiesen und sie das Xenon über 100 mal zünden lassen
Ist das jetzt Fetisch oder Sucht
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 10:45   #28
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Also mich fasziniert das immer noch.
Die Erste Woche wo ich das Xenon hatte habe ich Silvi auf den Fahrersitz verwiesen und sie das Xenon über 100 mal zünden lassen
Ist das jetzt Fetisch oder Sucht
Ich freu' mich auch jedesmal an dem blauen Blitz.
Aber 100x zünden ist schon irgendwie etwas abartig! Hast Du noch einen Satz Steuergeräte auf Reserve liegen???
Zum oberen Teil Deines Postings: Kann ich genau so bestätigen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 19:04   #29
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich könnte mich bei BMW mal bewerden als Xenondauertesterrundumdieuhrunddemesdabeiauchnicht langweiligwird!
Wie wäre das
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 20:34   #30
positron
Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Ebersberg
Fahrzeug: 728iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Genau!
Also wenn man für ~400€ die doppelte Lichtausbeute hat, denke ich, das ist gerechtfertigt. Wenn man z.B. gleich Standlichtringe einbaut ist das ein Abwasch. Nachdem ich jetzt auch Xenon Fernlicht gesehen haben werde ich das auch demnächst nachrüsten!

Zum Vergleich: mein jetziges Fernlicht ist schwächer als das Abblendlicht mit Xenon!!!
400€ für ein Paar Xenon-SW??? Wie macht Ihr das? Ich suche gerade welche, weil ich auch umrüsten will. Bei eBay habe ich schon länger keine mehr gesehen, und bei BMW kostet der Umrüstsatz ca. 1800€ und das ist mir definitiv zu viel! OK, da ist dann auch die ALWR dabei, aber selbst ein einzelner SW kostet neu bei BMW ca. 800€. Was mache ich falsch?

Gruß,

positron
positron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group