Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 18:44   #1
Armani
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Eberdingen
Fahrzeug: 730D E65 (12.2004) und 730i (1995) E38
Standard Kombiinstrument/Bordmonitor Fehler

Hallo Leute,

hab beim 7er von meiner Frau (E38 730I) folgendes Problem.

Das Kombiinstrument hat sporadisch einen Aussetzer. Dann gehtd er Tacho und der Drezahlmesser hoch und runter oder bleibt einfach bei 200 kmh stehen.
Plötzlich ist es dann wieder weg und kommt dann mal wieder.

Der Bordmonitor fällt unabhängig davon ab und zu aus und zeigt gar kein Bild mehr. Dann geht er mal wieder Tagelang ohne Probleme usw...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand ne Lösung für diese Probleme sagen?
Armani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:47   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Glaube nicht, daß Beides was miteinander zu tun hat. Aber du kannst sicherheitshalber mal für 1 Woche ohne Bordmonitor spazieren fahren. Dann siehst du, wenn das Kombi normal weiter funktioniert, dass der BM die Zicken macht.

Der Batterie-Reset und die Kontrolle des Ladezustandes der Batterie wurde sicherlich alles schon gemacht... - Achja, nach 1h Fahrzeit kann eine Batterie immer noch defekt sein.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:57   #3
Armani
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Eberdingen
Fahrzeug: 730D E65 (12.2004) und 730i (1995) E38
Standard

Batterie ist nigelnagelneu.
Ich denke auch nicht das es was miteinander zu tun hat weil die Fehler treten unabhängig voneinander auf. Ich hatte das Problem schonmal da hab ich dann die Betterie ne weile abgeklemmt dann ging es wieder aber das hilft jetzt nichtmehr.
Armani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:08   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Schraub mal die 2 Schrauben raus, die dein Kombi in der Armatur halten. Dann mal dein 2-teiliges Kombi Abstecken und in 2 Teile Zerlegen und dann ´ne Weile liegen lassen. Vielleicht hat dein Kombi ja zwischen den Steckern ja einen Wackler oder einfach nur ´nen schelchten Kontakt und es kommt dann zu diesen Ausfallerscheinungen. Naja, dann halt wieder das Kombi zusammensetzen und einbauen...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:46   #5
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

Bei mir tritt das Problem beim Bordmonitor ebenfalls auf. Kommt mir vor, dass dies besonders bei Kälte so ist. Der Bildschirm stürzt ab und bootet dann einige Male neu. Wenn der Wagen warm ist, bleibt der Bildschirm stabil. Werde mal beobachten, wie es in der wärmeren Jahreszeit ist. Ansonsten sieht alles nach einem Wackelkontakt oder ähnlichem aus.
__________________
Gruß
Max

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:00   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Der Bordmonitor kann nicht booten, da es kein Rechner doer ähnliches ist sondern nur ein dämlicher Fernseher....
Also, startet das Navi (oder das Videomodul) neu und daran zu erkennen, daß das Bootogo auftaucht. Naja, hat MK1 überhaupt einen Startbildschirm?
Wenn geholfen werden soll, dann bitte mehr Infos. Denn ein Fernseher wo das Bild mal verschwindet (inkl. Hintergrundbeleuchtung) wird wohl anders aussehen als euer eben gelobtes "Booten".
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:50   #7
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

Nun werde nicht spitzfindig. Ist doch egal, was bootet oder nicht. Jeder weiß, was gemeint ist. Ich habe M K 3, großer Bildschirm, splitscreen.
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:44   #8
seventhirty
Mitglied
 
Benutzerbild von seventhirty
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Pohlitz
Fahrzeug: E36-Touring (10.97)
Standard

Hatte bis gestern das gleiche Problem, nachdem ich dann langsam alles getauscht hatte (Kombi/MID) und das Problem mit dem Zeigertanz im Kombi nicht weg war und das MID ab und zu aus ging hab ich das IKE-Modul am Kombiinstrument getauscht und siehe da der Fehler war behoben.
Nun ist aber leider eine andere Fgst.Nr: und ein anderer Kilometerstand im Kombi drin und der rote Punkt leuchtet auf,ist ja klar die IKE's sind so codiert wie dass Spenderfahrzeug hergestellt wurde. Also lass dich nicht beirren mit Kombiinstrumenten Neukauf und LKM Tausch usw. was sich da bei dir verabschiedet hat ist die Instrumenten-Kombi Einheit über dem Tacho.

Ich suche nur noch Jemanden in meiner Nähe (PLZ:06618,Burgenlandkreis) der
mir das IKE-Modul umcodiert mit meinen alten Daten. Das geht mit einem BMW-Scanner/Interface und PA Soft 1.36. Leider trauen sich die (Un)Freundlichen hier in meiner Nähe nicht ran, die können nur neue Teile verbauen!
seventhirty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehler im Kombiinstrument? Urmel1055 BMW 7er, Modell E32 7 23.09.2007 11:44
Kombiinstrument fraggl Suche... 0 15.03.2005 18:15
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40
Elektrik: Kombiinstrument Schelsi BMW 7er, Modell E65/E66 1 01.11.2004 14:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group