Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 23:37   #1
7 up
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735ia(08.96)
Frage Problem: Getriebe S3 Programm

Hallo Bimmergemeinde

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn der freundliche weiß keinen Rat.

Auto (Automatikgetriebe) springt sporadisch von D auf S3 und fängt an laufend zu wechseln hält sich nach einiger Zeit auf S3. Bei niedrigen Außentemperaturen (nach meinem Empfinden) läuft der Wagen tadellos. Der Fehler tritt auch auf wenn Unterwegs angehalten wird und der Motor in der dieser Zeit keine Kühlung bekommt. Der freundliche hatte Fehlerdiagnose gestellt und Nockenwellensensor gewechselt.
Nach 800 km Autobahnfahrt trat der selbe Fehler wieder auf und der freundliche (diesmal Schweiz) las Fehlermeldung Wahlhebelpositionsschalter beide Teile wurden gewechselt.
Nach 600 km trat der Fehler erneut auf und der freundliche las Fehlermeldung Kontaktstecker vom Steuergerät (Getriebe) und reinigte diesen.
Nach ca 300 km der gleiche Fehler auf den Parkplatz gestellt 30 Minuten gewartet fing an zu regnen ging von ca 25 Grad auf 15 Grad (Außentemperatur) runter und er lief wieder tadellos.
Fehler nach Stadtfahrten wieder aufgetreten.
Würde gerne eure Meinung einholen bevor ich wieder zum freundlichen fahre.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

7 up
7 up ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 04:09   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,denke Du hast zuwenig Öl drinnen,wenns dem Öl zuwarm ist schaltet er zurück das es besser gekühlt wird.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 16:29   #3
7 up
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735ia(08.96)
Daumen nach unten

Hilfe!!!!!! Weiß nicht weiter und der freundliche auch nicht!!!!

War gestern mal wieder beim Fr..........!!! Immernoch das selbe Problem,mein Bimmer fährt in S 3!!!!Habe schon Hydromat gefragt,der mir den Tipp gab Ansteuerung Kennfeld(Thermostat),habs dem fr...... gesagt------>'das glaubt er nicht' war die Antwort!!!Wieder mal fürs auslesen bezahlt und was soll ich sagen zwei neue Fehler kommen in betracht:

Steuergerät kaputt oder Mikrochip hinter der Armaturentafel,letzteres soll als erstes gewechselt werden, muß aber nicht der Fehler sein!!!Er sagt man muß ja irgendwo anfangen!!!!!!Haben ja auch nicht schon 2 Teile gewechselt---->ohne erfolg!!!!
So wie das aussieht bin ich der einzige der je das S 3 auf seinem Display gesehen hat!!!

Help!!!
7 up ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Sport Programm Getriebe Zahn39 BMW 7er, Modell E32 11 13.03.2008 02:43
Motorraum: getriebe problem! kringo BMW 7er, Modell E38 12 07.07.2005 12:05
Getriebe end Programm papichulo88 Suche... 0 11.01.2005 14:19
V8 Autom.:Getriebe Programm funzt nicht mehr !? Kniggo BMW 7er, Modell E32 4 23.04.2004 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group