Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 13:02   #1
Dennis A
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Erfahrung mit TOYO Roadpro, welchen Reifen in 235/60

Hallo,
ich hab seit 2 Jahren und ca. 19000 KM den Toyo Roadpro 610 drauf, welcher mir von meinem Reifenhändler wärmstens empfohlen wurde.
Die Tests waren ja auch gut, nur der Verschleiß war bemängelt worden.
Meiner Meinung ist der Reifen besonders bei dem für mich wichtigstem Kriterium, Autobahn bei Nässe recht gut, kein Vergleich zu den katastrophalen Pirellis, die ich vorher drauf hatte.
Nun sind die hinteren Reifen auf 3 mm runter, nach 19000 KM, die Materialschonend aber meist im Stadtverkehr zurückgelegt wurden.
Vorne hab ich noch 6 mm.
Frage, soll ich hinten wieder Toyo nehmen, oder was anderes.
Hat jemand DEN Reifen in der Größe schon gefunden. In den üblich zugänglichen Tests schneiden auch Markenreifen wie Michelin oder so, nicht immer besser ab als z.B. der Toyo. Ich finde knapp 20000 KM an der Hinterachse aber zu wenig oder seh ich das falsch und diese Laufleistung ist für den 7er normal.
P.S. hab das Forum schon durchsucht, aber ohne befriedugendes Ergebnis
Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 13:21   #2
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

20 000 KM finde ich auch zu wenig ! Habe auf meiner HA 275/ 40/ 18
27 000 KM gefahren. Da wir bei den gleichen Motor haben, kann man gut vergleichen.

Beim 750i würde ich sagen " schon zu viel " weil, den bewegt man doch anders

Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 14:18   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe ein paar Pferde mehr unter der HAube und habe meine Hinterreifen auch nach ca. 20000 km geschafft. Hatte früher den Uniroyal in 235/60, da war nach ca. 30000 km (mit zwischenzeitlichen Tausch von vorne nach hinten) der ganze Satz weg und der Reifen war nachdem die ersten 3 mm abgefahren waren bei Nässe saumäßig - von wegen Regenreifen. Fahre jetzt Michelin in 245/55, der wird zwar etwas laut, wenn er nicht mehr so viel Profil hat, er hält aber viel länger. Komme jetzt mit einem Satz über 40.000 km.
Bezogen auf Deine Motorleistung sollten bei Dir aber einige km mehr drin sein.
Nach meiner Erfahrung sind die Michelin oft den Mehrpreis wert.
(Auch meine Winterreifen -Michelin 215/65- fahre ich über 30.000 km, einiges davon auch mit 210 km/h, und dann haben die Dinger immer noch so um die 4 mm und ich habe Mühe, die dann bis zum Sommer aufzufahren)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:02   #4
Dennis A
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

20000 km halte ich auch für eine Frechheit, da bringen auch die 40 euro die man gegenüber anderen Reifen spart, die ca 30000 kam halten auch nichts.
Ach hatte ich vergessen, die Toyos haben überigens auch ein ganz grausamen Abrollgeräusch im Bereich von 80 bis 120 KM/h. Das degradiert das Auto total, Innengeräusch regelrecht peinlich. Aber wie schon gesagt, laut den Test bei reifendirekt etc. gibts (besonders bei Nässe) keinen perfekten Reifen. Ich hab besonders bei Regen Sorge abzugehen, bei Trockenheit finde ich die Unterschiede bei den einzelnen Reifen nicht so extrem.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:08   #5
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

die beste bisher mit großem Abstand sind Michelin Alpin II. Hatte ich auf meinem 728i und jetzt auf dem 740, allerdings 215/65*16.

Continental TS770 waren akkeptabel. Conti TS790 gut, besonders so auf Schnee und Eis, aber nur mittelmäßig bei Nasse.

Dunlop M2 hatte ich kurz, waren aber in allen Dizipline ziehmlich schlecht.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Wer erklärt mir die Reifenbezeichnung tomgos BMW 7er, Modell E32 12 07.09.2005 12:30
RunFlat Reifen - Test bestanden Artos Autos allgemein 0 22.10.2004 21:19
Es ist zum verzweifeln mit den Reifen... another BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2004 22:02
Wer hat Erfahrung mit Yokohama Reifen? billig oder teuer? lc 750 BMW 7er, Modell E38 12 16.02.2004 16:17
Reifen - Reifenfreigabe - Felgen - Felgengröße Gunnar E32: Tipps & Tricks 7 05.04.2003 21:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group