Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 14:24   #1
Tomatojoe
Tomatojoe
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Brakel
Fahrzeug: E38-740i-4,4 (04-98)
Standard DVB T - Video, wie mach ich es?

Hallo Gemeinde,

zunächst einmal Danke Doktor für Dein super Video zum DVB T Einbau.

Ich als Laie würde mir nun gerne ein DVB T (allerdings Twin Tuner) verbauen, der idealerweise noch USB/SD Karte abspielen kann (Video). Zu allem Überfluss sollte das ganze auch noch voll über meinen Monitor/Lenkrad zu steuern sein! (740i, Bj. 4/98, 4,4l, E39 16:9 Bildschirm, TV Modul, MK3).
Was brauche ich? Was meint Ihr dazu?





Tomatojoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 19:41   #2
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Habe mir vor kurzem ebenfalls ein DVB-T Gerät gekauft.

Für die paar Mal, wo ich das Gerät nutze, benötige ich keine Steuerung über das Lenkrad, habe bei mir das Infrarotauges so verlegt, dass es ganz knapp über dem mittleren Sitz heraus schaut. Fällt kaum auf, da die Hutablage noch etwas höher ist. Die Steuerung sollte so auch relativ einfach sein.

Bei einigen Geräten sind die Antennen nicht im Lieferumfang enthalten. Da diese aber nicht gerade billig sind, solltest du dir vorher überlegen welches Gerät du willst bzw. wie viel du ausgeben möchtest.

Woher kann ich Strom für mein DVB-T Gerät nehmen? Im Video von "Doktor" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dream-city.to/fuer_BMW_DVB-T.avi ist bei 1:56 Minuten ein Hinweis auf das Remoter-Kabel (vermutlich im weißen Stecker, in welchem nur wenige Plätze belegt sind und der seitlich an die Halterung gesteckt ist). Leider finde ich mit dem Phasenprüfer keinen Strom (auch sonst nirgends).

Weiterhin habe ich PDC für hinten nachgerüstet, auch hier finde ich keinen Strom und habe das Gerät vorübergehend direkt an die Batterie angeschlossen. Welches Kabel kann ich hier verwenden?

Danke schon mal

Das-Boot
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 19:49   #3
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Tomatojoe Beitrag anzeigen
Zu allem Überfluss sollte das ganze auch noch voll über meinen Monitor/Lenkrad zu steuern sein! (740i, Bj. 4/98, 4,4l, E39 16:9 Bildschirm, TV Modul, MK3).
Was brauche ich? Was meint Ihr dazu?




Damit kannst du den ganzen Kram nur "sauber" anschliessen - Monitorsteuerung ist eine andere Sache, zahle mind. 300 Teuros dazu.

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 09:52   #4
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Frage

Habe vor kurzem von analogem auf hybrid umgerüstet. Jetzt möchte ich die Empfangsqualität verbessern. Dabei sind noch folgende Fragen offen:

1. Wo sind die Original Antennen verbaut (Heckscheibe oder Stoßfänger?)
2. Macht eine zusätzliche Innenantenne Sinn vor dem Hintergrund, dass bei mir Doppelverglasung vorhanden ist?

Mir wurde der "SV-9380" Verstärker empfohlen mit Einbau-Position Hutablage, dazu müssen aber die beiden Fragen sicher beantwortet werden.

Wer weiss was genaues? Mein Fzg ist ein E38 Bj 7/2001 mit Iso-glas
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-t, freischaltung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 730i V8 Was mach ich am besten ? allesfahrer123 BMW 7er, Modell E32 5 01.01.2009 21:23
Elektrik: IPod Video an an DVB-T Modul anschließen lenny187 BMW 7er, Modell E38 0 16.10.2007 11:01
Ich mach mich rar... The Transporter BMW 7er, Modell E38 2 17.02.2004 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group