Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 20:39   #11
SixPax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Dingolfing
Fahrzeug: E38-740i 97
Standard Senf dazugeb

Also zum Thema Scheibenwechseln. Wenn es die Versicherung bezahlt auf alle Fälle zu BMW die haben gewisse Standards an die Sie sich halten müssen. Ich selber arbeite bei BMW Regensburg und mache genau das, nämlich Scheibenkleben. Windgeräusche können auch entstehen durch leicht abstehende Dichtgummis und nicht nur duch abstehen.
Was ich bei anderen Firmen wie A.T.U. und Carglass schon gesehen habe (was vielleicht nur ich sehe da ich das jeden Tag mache) das innen an der Scheibe meist im oberen Bereich der A-Säule der Kleber austritt.
Bei BMW wenn so etwas bemerkt wird muss die Scheibe nochmal raus weil es ein Qualitätsmangel ist. Ich rede da jetzt vom Werk aus und weiß aber das es beim Servicezentrum ebenfalls so gehandhabt wird.
In diesem Sinne noch nen schönen Abend
SixPax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:47   #12
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Von Carglass kann ich auch nur abraten (Regensensor nicht initialisiert, Rahmenabdeckungen falsch montiert usw.). Ich hatte auch vorher eine "normale" Grünkeilscheibe drin und mir eine Klimakomfort reinmachen lassen, das war kein Problem.
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:47   #13
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Top! BMW Service

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps...

Ich werde zum fahren und die Winschutzscheibe tauschen lassen... halte persönlich auch nichts von ATU !

MfG

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:51   #14
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Und der service ist besser.

Zumindest trat bei meinem Scheibeneinbau ein Problem beim freundlichen ein. und die ging zu Bruch. Aber kein Problem, hab kostenlos einen 330i Schwarz mit Rotem Leder und M.Packet zur verfügung bekommen und einen Tag damit überbrückt
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:25   #15
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fahre zum freundlichen, die haben spezielle Gerätschaften zum Scheiben wechseln. Und du kannst dir ziemlich sicher sein das beim Kleber entfernen nicht der Lack mit entfernt wird. Auch der Austausch deiner defekten Leisten wird kaum ein Problem sein, das es von der Versicherung bezahlt wird. Bei mir war es auch keines. Die untere wurde anstandslos bezahlt. Ja und der Grünkeil auch, inkl. den Regensensor wieder auf die neue Scheibe anpassen.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:31   #16
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
es ist doch klar, dass man nur dort in die Werkstatt geht, die Zertifiziert ist Scheiben zu wechseln. Die neue Scheibe wird anhand der Fahrgestellnummer bestellt, also die Scheibe die ab Werk, aufgrund der Ausstattung, eingebaut wurde. Alles andere ist nicht o.k.. Ich bin mir nicht sicher, ob sogar die Betriebserlaubnis, bei einer anderen Scheibe, erlischt.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:43   #17
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Frage

Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Hallo,
es ist doch klar, dass man nur dort in die Werkstatt geht, die Zertifiziert ist Scheiben zu wechseln. Die neue Scheibe wird anhand der Fahrgestellnummer bestellt, also die Scheibe die ab Werk, aufgrund der Ausstattung, eingebaut wurde. Alles andere ist nicht o.k.. Ich bin mir nicht sicher, ob sogar die Betriebserlaubnis, bei einer anderen Scheibe, erlischt.

Gruß
Mogi
Also darf ich keine andere Scheibe einbauen als die ab Werk drin war...
Möchte aber die Klimakomfortscheibe haben...werde mit meinem mal sprechen...

Ich habe erst seit Juni den E38 und bin bei HDI versichert inkl.Teilkasko.Hoffe das die Versicherung die Kosten übernimmt

MfG
Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 22:17   #18
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Maradi Beitrag anzeigen
Also darf ich keine andere Scheibe einbauen als die ab Werk drin war...
Möchte aber die Klimakomfortscheibe haben...werde mit meinem mal sprechen...

Ich habe erst seit Juni den E38 und bin bei HDI versichert inkl.Teilkasko.Hoffe das die Versicherung die Kosten übernimmt

MfG
Maradi
Lasse dich nichts verunsichern. Lasse sie bei BMW einbauen und gut ist. Es ist ein Orginalteil. Was der Vorredner da sagt ist Qautsch. So dürfte mein BMW ja auch keine Betriebserlaubnis mehr haben, wegen dem Grünkeil den ich jetzt habe.

Ach nur zur Anmerkung was deinen Scheibenwunsch betrifft, ob es geht hängt auch von deiner Ausstattung ab. Sprich: Hat er Xenon, Regensensor oder hat er es nicht. Ich meine mich erinnern zu können, das irgend eines der beiden Erwähnten bei Klimakomfort nicht möglich war.

Geändert von 730de38 (10.10.2009 um 22:37 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 22:32   #19
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Also ich hab bei einer speziellen Autoglasfirma bisher 2 Scheiben (SLK und Peugot Boxer) wechseln lassen. Alles bestens.

Werd meinen E 38 demnächst ebenfalls dort eine neue Frontscheibe wechseln lassen. Mit dem Regensenor dürfte auch kein Problem sein.

Hab leider Selbstbehalt, deshalb nicht beim Freundlichen. Bei der Firma zahle ich auch nichts, da der Selbstbehalt in einen Werbevertrag verwandelt wird.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 08:47   #20
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Scheibe

Sieh erst mal nach was in deinen Versicherungsunterlagen steht. Manchmal hast du schon Vorgaben wo du die Scheibe tauschen lassen mußt. Meißt bei Carglass. Sollte das nicht drinstehen, würde ich das da machen wo ich die Selbstbeteiligung nicht zahlen muß. die Werkstätten reißen sich schon um solche Sachen. Bei BMW kost der Einbau zwischen 800 und 1000€.Ich hab mir bei meiner Werkstatt die Scheibe ausgesucht und noch die komplette Verkleidung die sich da rundum immer auflöst noch dazu machen lassen. Alles kostenlos und ohne die Selbstbeteiligung zu zahlen.

Geändert von Britney (11.10.2009 um 11:51 Uhr).
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: HILFE! Riss in Windschutzscheibe! chris_wien BMW 7er, Modell E38 16 10.07.2009 13:34
Motorraum: Wasserverlust: Riss im Thermostatgehäuse Doggy BMW 7er, Modell E38 1 30.12.2007 23:45
Felgen/Reifen: Riss in der Felge?!? Papa's Toy BMW 7er, Modell E65/E66 11 19.07.2007 12:23
Riss in der Windschutzscheibe von innen Crazy BMW 7er, Modell E32 5 15.03.2004 18:20
Motor ein Riss?? mecontom BMW 7er, Modell E32 6 16.08.2003 20:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group