Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 22:21   #1
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard Weisse Blinker und neue Rückleuchten

hallo leute

ich habe einen e38 lci von 99 mit gelben blinkern vorne und den relativ hässlichen gelben rückleuchten - ich weiß geschmackssache!


ich habe nun das und das gefunden


hat jemand erfahrung mit neuen blinker aus ebay? ich möchte meinen 7ner verschönern und nicht die optik mit "billig" tuning verschandeln! preislich sollte es natürlich in dieses region angesiedelt sein!

was meint ihr sollte ich zuschlagen? oder sind das teile die wenn man sie in der hand, bzw vor augen hat billig aussehen?


gruß andreas
__________________
------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:27   #2
lpg730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lpg730
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
Standard

hi kannste nehmen hinten würde ich aber lieber led lichter nehmen
frontblinker weiß ist ja wohl keine frage

mfg
__________________
50% von etwas ist besser als 100% von nichts
lpg730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 07:50   #3
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

also ich finde die leuchten gut,aber nur mit normalen glühbirnen..hate vorher schwarz rote und jetzt komplett schwarze,auch an nem oxford-grünen...aber mit led sehen die dinger völlig scheisse aus....

mfg
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:17   #4
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von lpg730 Beitrag anzeigen
hinten würde ich aber lieber led lichter nehmen
mfg
Arrghh!!! Hör mir auf. Hab ich jetzt drin, Rück- und Bremslicht LED, Rest sind Normalfunzeln. Seitdem kommt jedes mal beim ein- und ausschalten vom Motor die lustige Meldung "Rücklicht prüfen" oder "Bremslicht prüfen" Danke, dass ein neues, für den Fahrzeugtyp produziertes Bauteil solche Fehlermeldungen produziert. Dass die LED nicht so´n Widerstand haben wie die Glühfunzeln und die Elektronik dann denkt dass die Birne durch ist, KÖNNTE sich ein Elektroteilehersteller EIGENTLICH denken.
Also Lösungen gibt´s hier im Forum verschiedene Möglichkeiten beschrieben (leider unsinnige Bastelarbeiten wegen Unfähigkeit des Lampenherstellers), was ich davon mach weiß ich noch nicht, aber die Meldungen gehen mir nach 3 Wochen schon dermaßen auf den ....
Aber gut aussehen tun die Rückleuchten trotzdem (Hab welche in Kristalloptik, Blinker/Rückfahrer schwarz, Rest rot- passt gut zum komplett schwarzen Wagen)
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:44   #5
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Hallo,

von LED würde ich dir auch abraten. Das gleiche Problem wie der Kollege oben, ständig diese Meldungen...

Bei dem Verkäufen habe ich schon mal Rückleuchten gekauft, laufen noch heute problemlos..

Oder schau ob ''teile-guru'' in ebay Rückleuchten verkauft. Der hat meistens originale, ULO Ware.


Gruss Nerko
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:49   #6
Rudi 740 il
altes Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Lilienthal
Fahrzeug: BMW 740 iL
Standard Rl

Denk auch,was dir da ausgesucht hast ist OK.Hab auch nen Facelift und der hatte die Rückleuchten so schon Original.Leider waren da das Glas bei den Rückfahrscheinwerfern gelb geworden.Da hab ich jetzt auch von e-bay solche drin.Könnten die gleichen sein(hatte auch um 70€ bezahlt).Sehen aus wie die Originalen.Einzige was nicht so gut hinhaut ist die friemelei da teilweise Birnen zu tauschen auf der linken Seite wo Navirechner und Telefon usw sitzt.Denk auch an Seitenblinker,kosten auch nur Pfennige.Übrigens, wenn du hinten mit gelben Klarglas Binkern hast kannst die bei e-bay auch noch ganz gut wieder loswerden.
Rudi 740 il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:15   #7
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

hallo leute,

alle teile sind angekommen und sehen soweit auch echt gut aus, sieht nicht nach billig schrott aus sondern wie man es von bmw gewohnt ist! rückleuchten haben sogar schon leuchtmittel mit dabei!


jedoch möchte ich nicht einfach so blind drauf los schrauben, gibt es einen anleitung zum wechseln der vorderen blinker sowie dem austausch der rückleuchten hier im Forum oder irgendwo im Netz?


Würde mich sehr freuen! Gruß Andreas
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:56   #8
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Die Rückleuchten haben hinten jeweils 4 Muttern, SW10, besser noch ne 10er Nuß benutzen. Rechts ist kein Thema, Verkleideung der Batterie wegklappen und schrauben. Links (Fahrerseite) genauso, es sei denn, hast Navi, dann darfst den Kram erst mal ausbauen, damit gut rankommst.
Blinkleuchten (beim FL genauso wie beim VFL??? denke mal ja), langen Schraubenzieher (Kreuz) durch das Loch im Kotflügel, von oben, auf die Kreuzschlitzschraube stecken (man kann von vorne schräg reinleuchten, um die Schraube zu finden), 5-6 Umdrehungen losschrauben und Blinklechte nach vorne rausziehen. Alle Stecker sind Plug+Play.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 00:48   #9
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Links (Fahrerseite) genauso, es sei denn, hast Navi, dann darfst den Kram erst mal ausbauen, damit gut rankommst.
Das geht problemlos auch ohne Ausbauen des Krams, wenn man nicht gerade über Baggerschaufeln am Ende der Arme verfügt.
Nicht, daß der TE sich die Mühe macht und das alles rausbaut, obwohl er auch ohne größere Bastelaktionen rangekommen wäre.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:11   #10
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

habe heute 1-2stunden herumgeschraub und das is dabei rausgekommen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img245.imageshack.us/img245/2017/50482976.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img682.imageshack.us/img682/8106/86877500.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img682.imageshack.us/img682/8/35158882.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img245.imageshack.us/i/38147820.jpg/


was meint ihr?bin mit dem ergebnis zufrieden!


gruß andreas
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Weiss/Rote Rückleuchten und weisse Blinker. Tom1969 BMW 7er, Modell E38 3 28.12.2009 01:43
E38-Teile: Suche weisse Blinker und Rückleuchten freak31 Suche... 2 10.05.2009 22:48
E32-Teile: Suche Weisse Blinker org Rückleuchten usw für BMW E32 Markusbmw007 Suche... 0 18.07.2007 18:14
Suche Rückleuchten E38,sowie weisse Blinker DaMax Suche... 2 06.02.2006 20:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group